DSF - Come on, Baby Testbericht

No-product-image
ab 12,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Anonym134

Ich fühl mich irgendwie verarscht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser,

für euch habe ich heute eine relativ neue Fitness-Show namens "Come on baby" (der Name sagt doch schon alles), die auf dem Sportsender "dsf" läuft, getestet und unheimliche Qaulen auf mich genommen. *lol*

**KONZEPT**
"Come on baby" ist ein Workout-Magazin, dass den Zuschauer zum Mitmachen von Übungen animieren und motvieren soll. Die Sendung läuft von Montag bis Freitag jeweils um 7h, um 8.30h und um 14h, sodass für jeden eigentlich eine passende Zeit dabei sein sollte, was schon mal positv zu bemerken ist.

**AUFBAU DER SENDUNG**
Am Anfang kommt der Moderator und Trainer ins Studio, begrüßt erst mal lange und ausgiebig (*nerv*) sein Team, die Moderatorin und den DJ. Manchmal gibt es auch einen mehr oder wenigen bekannten Promi in der Show (z.B. Gina Wild), der bei dem "Workout" mitmacht. Danach wird das Gewinnspiel des Tages vorgestellt und es folgt Werbung.
Es sind also schon 15 Minuten mit Nichtigkeiten verplempert worden.
Dann beginnt das Warm-Up, danach folgt der Hauptteil und nach einer weiteren Werbunterbrechung folgt das Cool-Down. Danach wird der Promi interviewt und über das Gewinnspiel gesprochen.

**Warum-Up**
Das angebliche Warm-Up besteht aus 3-4 Stretch-Übungen, die einen eigentlich fast gar nichts bringen. Viel zu wenig für meinen Geschmack, da es danach richtig weiter geht, und man sich dann leicht eine Zerrung holen kann.

**HAUPTTEIL**
Nach dem 5-Minuten Warm-Up beginnt dann das eigentliche Workout. Je nachdem welche Sendung man erwischt, werden hier "G-Sports"-Üburngen, Tae-Bo oder Boxing gemacht. "G-Sports"-Übungen sind die Nachmanchung von verschiedenen Sportarten, wie z.B. Fussball, nur halt ohne Ball (4 Schritte nach vorne, einen Schritt anch hinten und kick). Eigentlich nicht schlecht, leider werden die Übungen zu langsam ausgeführt, sodass man nicht ins Schwitzen gerät, geschweige denn, dass der Puls über 120 kommt. Die Übungen sind eigentlich leicht nachzuvollziehen, sodass keiner Schwierigkeiten damit haben müsste. Zwischen den Übungen, die ungefähr 30 Minuten dauern, wird dann immer "maschiert" animiert von den "Motivationen" des Trainers.

**Cool-Down**
Nach der Werbepause, wo man eh schon wieder entspannt ist, werden dann nur noch Atem- und leichtere Übungen gemacht, die total nutzlos sind, weil wie gesagt der Puls schon wieder im Ruhestand ist. Das Cool-Down dauert maximal 5-10 Minuten.

**Trainer**
Das nervigste überhaupt an der Sednung. Das Vokabular des ehemaligen Mr.President-Sängers Georges Jones scheint nur aus "Yeah", "yabbabbabbaha", "let's go" und aus "Workout" zu bestehen (kürzlich sogar in Tv Total wegen dieser dummen Ausdrücke aufgetreten). Das wäre ja noch zu ertragen, wenn er nicht die Hälfte seiner Anweisungen singen würde, was schon extrem nervig ist. Leider kann man den Ton nicht ausschalten, weil man dann die Takte nicht hört, und somit aus dem Tritt kommt. (Ich frage mich die ganz Zeit, ob ich die Einzige bin, die sich lächerlich vorkommt.)


**G-Team**
Das Team besteht aus 4 Frauen und 2 Männern, die die Übungen, die der Trainer vormacht, nachmachen. Sie sagen die ganze Zeit nichts, grinsen aber wie blöde, als hätten sie gerade im Lotto gewonnen.
Ansonsten sind sie ganz ansehnlich mit durchtrainierten Körpern, was fast der einzige Pluspunkt der Sendung ist.


**DJ**
Der DJ kümmert sich eigentlich ganz gut um die Musik in der Sendung. Er legt zum größten teil Dance und House auf, allerding ohne Vocals.


**MODERATORIN**
Die Moderatorin kümmert sich um den weniger nützlichen Teil der Sendung und macht während der Sendung einige Bewegungen in normalen Klamotten nach. Nicht besonders bemerkenswert.


**STUDIO**
DSF hat versucht, ein modernes und "hippes" Studio zu bauen, eigentlich ist dies auch ganz gut gelungen. Allerdings erinnert mich die "Kulisse" ein bisschen an das Viva-Studio...


**FAZIT**
Ich komme mir während der gesamten Show, besonders beim sportlichen Teil, ziemlich "verarscht" und lächerlich vor und frage mich ob ich über den Trainer lachen oder den Fernsehr abschalten soll.
Die Übungen sind für meinen Geschmack zu anspruchslos, weil ich keine Minute ins Schwitzen komme, obwohl ich nicht jeden Tag Sport mache und eine Sportskanone bin. Selbst für Anfänger ist dieser "Kurs" nichts, und ich empfehele jedem, lieber 30 Minuten langsam zu joggen. Das Schlimmste ist aber wirklich dieses typisch amerikanische Getue, was einen wirklich agressiv machen kann, naja, mich jedenfalls.

Ich kann diese Sendung niemandem empfeheln, außer vielleicht als Warm-Up für ein späteres Training, allerding müsst ihr einiges an Nerven mitbringen.

Ich jedenfalls mache wieder das, was ich auch vorher gemacht ahbe, nämlich joggen und schwimmen :)



Kopiert von meinem Ciao-Account "Power_girl"

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Volker111

    22.04.2002, 02:16 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss man auch nicht schauen

  • vollonator

    14.04.2002, 01:15 Uhr von vollonator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast die Sendung wirklich gut rüber gebracht. So ein klein wenig habe ich die "Turnhalle" vor mir gesehen. Allerdings schaue ich solche Sendungen nie.