Daelim VT 125 Testbericht

Daelim-vt-125
Abbildung beispielhaft
ab 44,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
  • Gewicht:  mittelmäßig

Erfahrungsbericht von Masterphil2000

The Biggest Criuser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

wichtige Technische Daten
=========================

Motor: Windgekühlter 1Zyl. 4-Takter
Hubraum: 124,1 ccm
Leistung: 9,6 kw / 10000 U/min
Starter: Elektro und Kick
Antrieb: 5 - Gang Getriebe
Federung/v: hydraulische Teleskopgabel
Federung/h: 5x-verstellb. hydr. Federb.
Bremse/v: Scheibe d=276 mm
Bremse/h: Trommel d=130 mm
Reifen/v: 90/90-18
Reifen/h: 130/90-15
Länge: 2230 mm
Breite: 835 mm
Höhe: 1075 mm
Sitzhöhe: 710 mm
Tankinhalt: 12 l
Trockengewicht: 144 kg

Serienaustattung
================

Tachometer mit Tegeskilometerzähler,
Zündschloß, Lenkschloß, Helmschloß,
Haupt- und Seitenständer, H4 Scheinwerfer

Lieferbares Zubehör
===================
Gepäckträger, Sissy-Bar, Topcase(auch in Leder),Windschild, Sturzbügel, Lederpack-
taschen, Werkzeugrolle in Leder, Handyhalter,
Chopper-Lenkersatz,
Drosselkit 80 km/h

Farben
======
schwarz, rot, saphirblau, dunkelblau, beige,
blaugrün, gelb (hängt vom Typ ab)

Fahrfeeling
===========

Wer einmal auf einer VT sitzt will sicher nicht mehr runter. Der extrem breite Fahrersitz gibt das Gefühl auf dem heimischen Sessel zu sitzen. Dazu kommen die weit nach vorn positionierten Fußrasten, welche ein Gefühl der Gelassenheit auslösen. Nun dreht man den Zündschlüssel um und der kleine Koloss setzt sich in Gang. Auf Landstraßen ist ein Cruising-feeling der besonderen Art geboten, den wer will nicht einfach mal den Alltag hinter sich lassen und einfach nur die Natur genießen?

Wer es aber eilig hat dem bietet die VT genug Leistung um auf bis zu 120 km/h beschleunigen.

Benzinverbrauch
===============

Leider findet man in nicht einen Katalog eine Angabe über den Benzinverbrauch. Ich schätze ihn Anhand eigener Erfahrung auf ca.3,5 l/100km., was in dem 12 Liter Tank über 300 km ermöglicht.

Besonderheiten
==============

Meiner Meinung nach ist das ganze Motorad eine Besonderheit! Doch was jedem sofort ins Auge sticht ist der Doppelauspuff, d.h. das Hauptauspuffrohr verzweigt sich in zwei. (d.h. Ein Auspuff links und Einer rechts)

Preis
=====

Da dieses Motorad in den verschiedensten Ausführungen erhältlich ist, varriert natürlich auch der Preis. Das Standartmodell kostet ca 5000 DM. Das Modell Evolution kostet 1000DM mehr, hat dafür aber auch viel mehr Chrom. Zubehör erhöt den Preis natürlich noch weiter.

Händlernetz
===========

Leider gibt es in Deutschland noch nicht genug Vertragshändler, was den Kauf oft erschwert. Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber der nächstgelegenste Händler ist 40 km weit entfernt, in einen kleinen Dorf. Es ist also rel. schwierig, an ein Produkt von Daelim heran zu kommen. Hat man aber erstmal die Bestellung aufgegeben, so beträgt die Wartezeit max. 5 Tage, bis das Produkt abholbereit da ist.

Fazit
=====

Eine super 125er, welche günstig und extrem geial ist. Wem dieses Motorad nicht gefällt der ist selbst Schuld. Ich bin von meiner VT begeistert und freue mich riesig wenn die Winterpause endlich vobei ist.

Ich hoffe ich habe euch die VT schmackhaft gemacht, denn meiner Meinung nach fahren davon noch viel zu wenige rum.

Bis zum nächsten mal !!!

written by masterphil2000

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Sofie3

    28.11.2003, 13:30 Uhr von Sofie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel technisches know how, aber wo ist die Erfahrung?

  • tobi.birkner

    18.05.2002, 01:30 Uhr von tobi.birkner
    Bewertung: weniger hilfreich

    ne Aufzählung von Daten, die ich auch auf jeder andren Homepage bekommen kann,