Dallmayr Prodomo gemahlen Testbericht

ab 17,60
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rosenstolz09

Der Starke und gleichzeitig magenschonend

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gutes Aroma, Geschmack, verträglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wie das bei vielen Sachen ist, hat auch beim Kaffee jeder so seine Lieblingsmarke. Bei mir ist das der Prodomo Röstkaffe aus dem Hause Dallmayr, dem ich nun schon seit ein paar Jahren verfallen bin. Mir schmecken auch andere Marken, aber er ist in der Kaffeewelt mein absoluter Liebling.

Kauf & Preis
Den Prodomo Röstkaffee gibt es eigentlich in allen Supermärkten. Für etwas um die 4 € kann man ein halbes Kilo des Spitzenkaffees käuflich erwerben. Ein kleiner Tip von mir noch, immer mal die Augen nach Schnäppchen offen halten, da bekommt man ihn teilweise bis zu einem Euro billiger.

Verpackung
Die Verpackung unterscheidet sich in der Form nicht von derer anderer Hersteller. Sie ist rechteckig und zeigt den Markennamen als auch Herstellerangaben und Haltbarkeitsdatum. Beim Dallmayr Prodomo ist das Design hauptsächlich in gold, braun und blau gehalten. Etwa ein Drittel des unteren Teils ist braun, der Rest golden. Desweiteren findet man auf blauem Untergrund das rote Firmenwappen. Das ganze Design wirkt doch eher traditionell und elegant.

Geschmack
Ich trinke meinen Kaffee schwarz, der Kaffeegeschmack wird also bei mir nicht durch Milch oder Zucker verfälscht. Der Kaffee hat eine schon etwas herbere Note, die sich allerdings mit dem vollem und herzhaftem Aroma vermischt und somit ein absolutes Gedicht der Sinne ergibt. Er riecht nicht nur nach Genuss, sonder schmeckt auch so. Ich bin begeistert das dieser Kaffee im Geschmack so schön intensiv ist, in der Verträglichkeit aber gleichzeitig so mild. Ich bekomme beim Trinken keinerlei Probleme mit dem Magen, wie das schon bei so manch anderen Sorten der Fall war.

Fazit
Wer diesen Kaffee noch nicht ausprobiert hat, dem möchte ich das ans Herz lege. Für mich intensiv, aromatisch und trotzdem sanft. Und dabei schonend zum Magen. Ich vergebe die Höchstwertung von 5 möglichen Sternen und freue mich schon auf morgen früh wenn ich wieder eine neue Tasse vom Dallmayr Prodomo Röstkaffee geniessen kann.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • austin77

    07.12.2011, 13:14 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • anonym

    07.12.2011, 08:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust. LG

  • Miraculix1967

    06.12.2011, 23:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Nikolaus-Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    06.12.2011, 21:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.12.2011, 15:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    den trinken wir auch, Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen