Danone Dany Sahne Schoko Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von SiggiWidder
Einer zum vernaschen!
Pro:
Menge an Sahne und Pudding, Verpackung, Geschmack.
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
Aber nun komme ich zu dem Kernpunkt meines heutigen Auftrittes. Der Bericht wird von einem Schokopudding handeln den ich zu meinem persönlichen Lieblingsnachtisch erkoren habe. Ich werde aber den Bericht unabhängig hiervon schreiben. Andere Menschen andere Geschmäcker. Sollte ich es tatsächlich schaffen den einen oder anderen Pudding NICHT Esser auf den Geschmack zu bringen dann ist es ein kleiner Beitrag zum großen Deutschen Aufschwung. Oder so in der Art ;-) Nehmt dieses bitte nicht sooooo ernst ;-)
Hier kommt er nun. Der kleine Bericht vom großen Pudding der die Herzen von zig Tausend Naschkatzen erobert hat und bestimmt auch Dich fesseln wird. Es handelt sich um den Schokopudding Dany Sahne.
Eine kurze Aufgliederung meines Berichtes:
· Verpackung,
· Hersteller,
· Nährwerte,
· Zutaten,
· Gewicht,
· Preis,
· Erfahrung, Geschmack und mein,
· Fazit.
Verpackung,
°°°°°°°°°°°°°
Ich kaufte den Pudding als Viererpack wobei jeweils 2 Becher übereinander gestapelt waren und diese mit einer aus rotfarbene Pappe bestehende Hülle verpackt waren. Hierauf ist auch die Herstelleradresse sowie die Servicenummer aufgedruckt. Auf dem Puddingbecher selber sind keine weiteren Angaben über Adresse und Telefonnummer des Herstellers zu lesen.
Ich beschreibe die einzelne Verpackung etwas genauer, da der Pudding sowohl als Viererpack als auch einzeln in den Regalen der meisten Lebensmittelgeschäfte aufgeführt ist.
In dieser einzelnen Verpackung ist der Pudding selber in einem rundherum durchsichtigen Plastikbecher verpackt. Somit ist der Inhalt des Bechers sehr gut und deutlich von außen zu erkennen. Rundherum sagt schon etwas über die Form der Verpackung aus, aber um es etwas genauer zu beschreiben habe ich mal die Flächen ausgemessen.
So hat diese Verpackung einen oberen äußeren Durchmesser von 95 mm und die Höhe des Bechers beträgt 50 mm.
Diese Maße geben schon ungefähr ein Bild von der Form der Verpackung. Aber dieser erste Eindruck trügt etwas. Denn der Becher hat einen eckigen, abgeflachten Boden mit den Grundmaßen 45 x 45 mm. Hiermit gehört diese Verpackung zu der Standfestigen Art von Puddingbecher die ich bisher kennen gelernt habe. Selbst ein kippen des Bechers um mehr als 70° Grad lässt ihn nicht umfallen.
Der Hersteller hat am oberen Teil des Bechers einen 6 mm breiten Rand angebracht der eine noch größere Schräglage gar nicht erst zulässt. So kann man sagen das diese Verpackung immer Standfest ist. Natürlich kann sie nichts gegen bösen Vandalismus oder mutwillige, gemeine Brutalität ausrichten. Aber von dieser Randgruppe gibt es ja, wie der Name schon sagt, nicht viel. Und es lohnt sich nicht darüber mehr zu schreiben.
Durch den Rand verringert sich der obere Durchmesser so das der innere Durchmesser des Bechers 83 mm beträgt.
Als Verschluss dient eine dünne Alufolie die auf dem Becher geklebt ist und sich mit etwas Mühe lösen lässt. Mit etwas Mühe meine ich nun wirklich nicht das es ein Kraftraubender Akt ist um in den Genuss des Puddings zu kommen. Nein, mit etwas Mühe meine ich das diese Art von Verschluss sicher genug ist um den Inhalt des Bechers heil und gefüllt nach Hause zu transportieren. Wie sagt schon ein altes Sprichwort: Ohne Fleiß keinen sahnigen Pudding Preis. Na ja.. So in der Art war es wohl. Das Sprichwort..
Auf der Oberseite des Verschluss ist, auf rotem Hintergrund, der Hersteller zu lesen. Des weiteren sind die Zutaten, die Nährwerte, die Menge des Inhaltes und das Mindesthaltbarkeitsdatum gut zu lesen. Andere Produkte geizen ja etwas mit der Größe der Schrift, gerade wenn es um Zutaten geht. Ich könnte euch hier einiges darüber berichten. Tat es aber ja schon im anderen Bericht ;-)
Weiter ist auf dem Verschluss ein Foto abgebildet welches den Inhalt, also den Schokopudding mit Sahne, auf einem Löffel liegend abbildet. Hier neben sind zwei Stückchen Schokolade zu sehen die wohl darauf hinweisen sollen das dieser Pudding auch wirklich Schokolade enthält.
Hersteller,
°°°°°°°°°°°
Danone GmbH
Richard Reitzner Allee 1
85540 Haar
Service Telefon:
0180/ 2 226 226 (6 Cent pro Anruf)
Nährwerte,
°°°°°°°°°°°°
100 Gramm des Produktes enthalten durchschnittlich:
Brennwert = 576 kj (138 kcal),
Eiweiß = 2,6 g
Kohlenhydrate = 16,3 g
Fett = 6,4 g
Zutaten,
°°°°°°°°
Entrahmte Milch, 20% Sahne, Zucker, modifizierte Stärke (Maisstärke, glutenfreie Weizenstärke), Kakao, Geliermittel, Speisegelatine, Emulgator E472b, Stickstoff, Speisesalz sowie Aroma.
Gewicht,
°°°°°°°°°
Ein gefüllter Becher hat das Gewicht von 115 Gramm.
Preis,
°°°°°°
Ich kaufte dieses Produkt im Viererpack und zahlte hierfür 1,49 Euro. So gesehen ergibt das ein Preis pro Becher von 0,37 Euro.
Erfahrung, Geschmack,
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier kommt nun das Eigentliche des Berichtes. Ich öffne mit euch Lesern gemeinsam den Verschluss und nehme euch nun mit in die Schokoladige Welt von Danone. Hört ihr dieses leise Geräusch des befreiten Genusses? Nicht. Nun denn, dann mache ich mir den Spaß und schreibe euch was ich erlebe.
Die Alufolie gibt, beim lösen, ein leises, krächzendes Geräusch von sich. Dann, kurz vor dem totalen entblößen macht es ein kleines Blubb. Und schon liegt der Deckel neben den Becher. Zum Vorschein kommt eine lecker aussehende Schicht mit dem Hauch von frisch geschlagener Sahne. Diese Sahne füllt den gesamten oberen Bereich des Inhaltes.
Spaßes halber maß ich mal die Inhaltshöhen an verschiedenen Stellen. Die Höhe des Schokopuddings im Becher beträgt durchschnittlich ca. 20 mm und die Höhe der Sahne betrug ca.15 mm.
Somit ist der Becher zu gut 2/3 gefüllt. Wobei dieses nicht hundertprozentig der Realität entspricht da der Inhalt in der Mitte etwas Höher ist als an den gemessenen Rändern.
Die Sahne sieht durch diesen, etwas erhöhten mittleren Teil so aus als ob sie gerade mit dem Mixer frisch zubereitet wurde. Auch der Geruch, der gleich nach dem entfernen der Folie entsteht, erinnert stark an lecker riechende Sahne. Nun tauche ich den Löffel, einen 140 mm langen sogenannten Teelöffel, vorsichtig in die Mitte des Bechers ein.
Die Sahne gibt ein leises Zischen frei welches wohl vom beigeführten Stickstoff her kommt. Der Löffel lässt sich ohne große Mühe in den Inhalt eindrücken und ich möchte schon fast sagen das es eher ein abtauchen, ja abgleiten ist. Es fühlt sich an als ob der Löffel magisch eingezogen wird. Nach einem leichten, 45° gradigen Rechtsdrehens und dann vorsichtiges Anhebens des Löffels kommt ein gut gefüllter Löffel wieder ans Tageslicht. Er ist zu zweidrittel mit einer Vollmilchschokolade aussehender Maße und einem drittel Sahne gefüllt. Die Maße riecht auch nach Vollmilchschokolade und das Bild das nun der Löffel zeugt gleicht dem auf der Verpackung sehr. Durch diese Mischung, 2/3 Pudding und 1/3 Sahne bekommt das ganze einen total leckeren nach Sahnepudding schmeckenden Geschmack. Da hat der Hersteller seinen Mund, im Gegensatz im Moment zu mir, nicht zu voll genommen wenn er in der Werbung genau das verspricht.
Ab jetzt ist jeder Löffel, der wieder den Mund berührt, für sich ein purer Genuss und wenn ich hierbei die Augen schließe dann kommt das Bild von der grasende Kuh mit der merkwürdigen Naturfarbe deutlich zum Vorschein.
Ich denke, deutlicher kann man den Schoko Geschmack nicht beschreiben. Sie schmeckt weder zu süß noch irgendwie fade oder gar wässerig. Sie schmeckt wie meiner Meinung nach ein Schokopudding schmecken sollte.
Diesen hier beschriebenen und selbst erlebten Genuss konnte ich ungefähr, durch 15 maliges Eintauchen des Löffels genießen, dann war der Becher leer.
Und bis auf die letzten 2 bis 3 Löffel voll war bei jeder anderen Löffelfüllung Sahne mit dabei. Auch hier verspricht die Werbung nichts was in der Realität dann anders ist.
Schokosahne Genuss bis zum letzten Löffel. Nun ja. Halt bis zum vorletzten. Aber wer will schon so kleinlich sein ;-)
Tja, nun ist der Becher leer und ich komme zum Ende des kleinen Berichtes. Hier noch mein Fazit.
Fazit:
°°°°°°
Obwohl dieser Pudding nicht gerade zu den günstigsten Produkten unter den Puddingsorten gehört ist und bleibt er mein Lieblingsfavorit. Das kommt vom sahnigen Schoko Geschmack, von dem Mischungsverhältnis Sahne – Pudding und nicht zu letzt auch von der Form der Verpackung.
Andere Becher sind schmaler und höher. Darunter leidet dann die Standfestigkeit und das löffeln. Bei den Produkten anderer Hersteller ist mir der Löffel immer zu tief in den Becher gerutscht. Und um an den letzten Rest zu gelangen bedurfte es einiger Gehschicklicher Übungen um nicht mit den Fingern zu essen.
Bei dieser Art der Verpackung passiert all das nicht und selbst im leeren Zustand ist der Becher noch standfest genug um den Löffel zu halten.
Dieses Produkt bekommt von mir die volle Punktzahl und das einzige Negative was ich entdecken konnte (neben den etwas zu hohen Preis) war der, das die Inhaltsmenge für meinen Geschmack etwas mehr sein könnte. Bin halt ein Nimmersatt. Im bildlichen Sinne.
Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim lesen und ich verbleibe mit einem herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare meiner Berichte und die lieben Bewertungen.
Euer Siggi.
© by Siegfried Fetter, 18.01.2006, für Yopi.
72 Bewertungen, 28 Kommentare
-
06.05.2007, 20:09 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich:::sh::::lg::::anja::::
-
25.02.2007, 16:38 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSh & lg Sarah
-
10.12.2006, 15:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
18.05.2006, 23:37 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich(¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc
-
18.05.2006, 13:07 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichDa hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. LG Stephan
-
17.05.2006, 18:41 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichich nehme immer das Dany Diät, mjam
-
06.05.2006, 23:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG
-
30.04.2006, 18:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHabe ich früher gerne genascht - stehe jetzt aber mehr auf Fruchtjoghurt
-
28.04.2006, 12:04 Uhr von Nadira24
Bewertung: sehr hilfreichsh lg nadira
-
25.04.2006, 14:53 Uhr von Torombolina
Bewertung: sehr hilfreichDen mag ich auch sehr. Tiziana
-
25.04.2006, 11:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
24.04.2006, 11:41 Uhr von Nathalie
Bewertung: sehr hilfreichsh_lg von mir
-
22.04.2006, 15:36 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
19.04.2006, 23:33 Uhr von erdbeershawty
Bewertung: sehr hilfreichmmmmmmmmmmmmmmh legga
-
19.04.2006, 00:59 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :o))))
-
18.04.2006, 22:01 Uhr von TheInnocent
Bewertung: sehr hilfreichder ist echt gut, wär mi aber auf dauer zu tuer... sh
-
18.04.2006, 21:58 Uhr von mikrosteff
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich!
-
16.04.2006, 13:41 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...LG Sandy :-)))
-
16.04.2006, 03:12 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
16.04.2006, 00:53 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreich~SH und frohe Ostern~
-
16.04.2006, 00:51 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
15.04.2006, 14:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdas ist wirklich lecker.lg
-
14.04.2006, 22:57 Uhr von Venezianerin_2005
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG :o) Ina
-
14.04.2006, 21:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDas Zeug muss ich nicht haben, aber toller Bericht von dir! Grüßle, Marianne ;o)
-
14.04.2006, 19:04 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichbrav aufgegessen ;-)
-
14.04.2006, 18:17 Uhr von frauohneahnung
Bewertung: sehr hilfreichsh++lg++frohe ostern
-
14.04.2006, 17:48 Uhr von ara83
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht
-
19.01.2006, 00:37 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich



Bewerten / Kommentar schreiben