Davidoff Cool Water Men, Deo Stick Testbericht

Davidoff-cool-water-men-deo-stick
ab 15,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Angriff auf die Geruchsnerven...

Pro:

Verpackung sieht ganz gut aus

Kontra:

zu teuer für diese Chemiekeule und den Rest spare ich mir

Empfehlung:

Nein

Nun bekam mein Mann letztens von seiner Stiefmutter, na ja, man mag sich nicht so besonders gut leiden, ein Deodorant von Davidoff, wobei sich hier meine Zehennägel schon von alleine aufrollen, geschenkt. Begeistert war mein Mann zwar davon nicht, er kennt ja meine Meinung, aber er nahm es dennoch dankend an, da er von seiner Stiefmutter nun mal nicht alle Tage etwas geschenkt bekommt. Es handelt sich hierbei um einen normalen Deostick,der mittels Kugel die Flüssigkeit, sprich parfümdurchtränktes Mittel auf die Haut, bzw. unter die Achseln verteilt. Der Stift lässt sich einfach auf und zudrehen, preislich gesehen ist Davidoff natürlich etwas teurer, man zahlt ja diesen ach so tollen Namen direkt mit, und weiß im Grunde gar nicht, was da so alles drin steckt. Gekauft hat seine Stiefmutter das Deo in der Parfümerie, glaube Douglas war das, bin mir aber nicht sicher. Gekostet hat dieses Deo um die 20 Euro, viel zu viel für den Mist. Natürlich verbraucht man so ein Deo nicht innerhalb weniger Tage, man hat natürlich schon länger was davon und zwar von diesem Stick sehr lange. Mein Mann testete das Deodorant einige Tage lang und legte es dann freiwilllig in die Mülltonne. Man braucht nicht mehr stinken, nein, man stinkt davon schon genug und das nicht zu knapp. Der Geruch ist aufdringlich, kommt zwar in meinen Augen sportlich rüber, sollte wohl auch so sein, männlich natürlich, durch den Moschusgeruch, irgendwie ekelig und chemisch. Der ganze Hausflur stank nach meinem Mann, er zog eine richtige Spur hinter sich her. Seine Klamotten rochen danach, seine Haare, alles an ihm und scließlich konnte er sich wohl auch selbst nicht mehr riechen. Ich bin kein Fan von diesen fiesen Parümfs, mein Mann zum Glück auch nicht. Ich sehe lieber die Hintergründe, die sind mir einfach wichtiger, als nach Chemie und irgendwelchem unnatürlichem Zeug zu riechen. Mein Mann sagte, das Deodorant fühle sich allerdings gut auf der Haut an und erfrischend, auch bekam er keinerlei Hautreaktionen dadurch, dafür sorgen schon Hunde, die das Mittel saufen müssen, zwangsläufig und daran verrecken. Natürlich nun nicht mehr, denn das Deo existiert ja schon länger. Dennoch bin ich gegen solche Firmen, das weiß die Stiefmutter zwar, aber wen interessiert es schon großartig. Die Hinweise zum Produkt sagen für mich schon wieder mal alles, für wie blöd hält man die Menschheit? Aber vielleicht ist der größte Teil auch blöde^^

@@@@@Produkthinweise@@@@@

Cool Water Deo Stick von Davidoff ist maskulin, aromatisch und stark. Das Deo schenkt lang anhaltende Frische und Sicherheit vor Körpergeruch. Aktive Bestandteile schützen die empfindliche Achselhaut vor Austrocknung. Der Duft unterstreicht große Persönlichkeit. Die maskuline Komposition erfrischt Sie wie eine kühle Welle. Die Kopfnote besteht aus Akkorden von Lavendel, Rosmarin und Minze. Der Kontrast zwischen blumigen und holzigen Noten aus Jasmin, Geranium und Sandelholz dominiert in der Herznote. Moschus und Amber in Basis geben dem Duft warme, süße, sinnliche Ausstrahlung.

Na ja, nun wird Mann sich wohl für eine "große" Persönlichkeit halten, wenn er ds Deo benutzt, oder meint er strahlt nun sinnlich aus, lol^^
So ein Schwachsinn. Sorry, wenn mein Bericht dieses mal etwas agressiv geschrieben ist, aber bei solchen Beschreibungen, solch einer Firma, kommt mir einfach die Galle hoch. Also, versuche ich nun etwas neutraler zu bleiben.

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Deodorant bekommt man in der Parfümerie zu kaufen, es handelt sich um einen Stick. Deckel und Unterteil des Deos sind schwarz, die Kappe ist aus Plastik, das Mittelteil, also der Behälter ist in Blau gehalten. Die Aufmachung ist sehr gut. Auf dem Stick steht noch Davidoff, Cool Water, in weißer Schrift. Unten steht noch Deodorant und Stick.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Alcohol denat, aqua, parfum, acrylates/ octylacrylamide, copolymer, alpha, isomethyl ionone, citral, citronellol, geraniol, hydrolyzed jojoba esters, hydroxycitronellal, hydroxyisohexyl, 3-cyclohexene carboxaldehyde, limonen, linalool

@@@@@Hersteller@@@@@

Lancaster Group GmbH
Rheinstr. 4 E
55116 Mainz
Deutschland

Bis auf, dass der Geruch meinen Mann gewaltig gestört hat, konnte er das Deo gut vertragen. Er fühlte sich erfrischt davon und roch auch nicht nach Schweiß, doch das war ja auch nicht mehr möglich. Die Wirkung hielt den ganzen Tag über. Das Zeug riecht etwas orientalisch, durch das Moschus denke ich, aber auch etwas blumig, eben doch schwer einzuordnen. Nicht mein Ding, nicht mein Geruch, nicht meine Firma! Zum Glück hat mein Mann auch Verständnis^^
Wir bleiben lieber bei den Naturprodukten, wo wir genau wissen, wo sie herkommen, was drin ist und dass keine Chemie drin enthalten ist. Also freiwillig würden wir wohl kein Davidoff kaufen oder ähnliches.

96 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    05.12.2011, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich habe als junges Mädel das Eau de Toilette selber gerne genommen.....

  • paula2

    07.09.2011, 00:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • senora

    27.06.2011, 22:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen roten Sonnenuntergang und einen netten Abend. LG

  • campino

    25.06.2011, 14:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • anonym

    22.06.2011, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    20.06.2011, 16:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • giselamaria

    15.06.2011, 15:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    tja, ich mag nur Deo, das gar nicht riecht ;-))) - bw - LG gisela

  • mima007

    15.06.2011, 11:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesswe, mima007

  • XXLALF

    15.06.2011, 10:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag

  • morla

    15.06.2011, 01:04 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    14.06.2011, 23:31 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Berichtsstil...

  • bigmama

    14.06.2011, 23:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • PatMcNamara

    14.06.2011, 22:23 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • sigrid9979

    14.06.2011, 22:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi.....

  • cleo1

    14.06.2011, 19:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch. LG cleo1

  • katjafranke

    14.06.2011, 18:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA