Dehner Gartencenter Testbericht

Dehner-gartencenter
ab 47,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hummelchen23

Haustiere von Dehner Frechen ? Besser die Finger von lassen !

0
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  schlecht
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen ( erstmal ein dickes Hallo) weil ich suchte ob viele Menschen schlechte Erfahrungen mit Dehner gemacht haben.

Also wir können nur raten - im Dehner Markt in Frechen Finger weg von tieren.

Anfang Juni kauften wir dort 2 Wellensittiche.

Erstmal waren sie viel teurer als bei Zooland um die Ecke - aber das war egal - da wir fanden die Volieren bei Dehner sahen sehr vertrauenserweckend aus.Wir fragten warum die tiere teurer sind als bei Zooland.Und man sagte mir das die Tiere alle super gesund - von einem sehr guten Züchter stammen und noch ganz jung sind.



Meine Tochter sagte uns sofort( sie ist mit 21 Jahren der Welli Fachmann der Familie) - das man uns verarscht hätte - die Tiere währen nicht jung.

Aber das war uns egal.

Nachdem wir die beiden den ersten Tag ganz in ruhe gelassen haben - stellten wir am nächsten Tag fest das einer der beiden einen total verwachsenen Schnabel hatte.

Das war schon so schlimm das er den Schnabel garnicht öffnen konnte - wir sind gleich zum tierarzt.

Der Tierarzt riet uns den Vogel sofort zurück zu geben, da er ein lebenlang probleme mit dem Schnabel bekommen könnte.

Aber das wollten wir nicht - wir wollten uns nicht ausmalen was die Leute dann dort mit dem armen Tier gemacht hätten.



Wir fuhren zu einem spezial Tierarzt für Vögel und er behandelte den Schnabel gleich.

Er sagte uns auch dass der Vogel älter ist und das er nicht verstehen kann wieso weder Züchter noch Verkäufer die ihn in der Hand hatte für die Ring Nummer auszuschreiben dies bemerkt haben - er sagte sofort das sowohl der Züchter als auch der Verkäufer absolut ungewissenhaft gehandelt haben.



Außerdem stelle er fest das der Vogel voller Milben war :-((



Ich rief bei Dehner an und teilte meine Erfahrungen mit - die Verkäuferin wurde sofort unfreundlich und pampig und hatte keinerlei Verständniß für unsere entscheidung - wenn wir ihr den Vogel nicht zurückbringen hätten wir halt Pech - Wortwörtlich!!!!



Daraufhin rief ich den Filialleiter an - er bot an uns einen kleinen Warengutschein im Wert des halben Kaufpreises zu geben.



Wir wollten auch keinen Streß machen und nahmen den Gutschein an.



Wir teilten ihm auch mit das der Vogel Milben hatte und sagten ihm das der Züchter wohl alte Vögel abgeben würde - aber das wiegelte er ab.



Wir fuhren zwei Tage später zu Dehner und beobachteten einen Verkäfer beim Verkauf eines Sittiches - und " Dank guter Augen" konnten wir im Buck wo die Ringe eingetragen werden - einen Teil der Daten des Züchters lesen.



Google sei dank fanden wir den Herren sofort und riefen ihn an.

Es war ein älterer sehr netter Herr - der uns in einem langen Telefonat über die Lügen die man uns bei Dehner aufgetischt hatte aufklärte.



Naja wir haben es dann erstmal aufgegeben und dachten wir hätten draus gelernt - aber es kam noch dicker.





Nach 5 Tagen - das kratzen hörte bei beiden Vögeln nicht auf - sind wir wieder zum Tierarzt.

Sie bekamen nochmal Milben Zeug und der Arzt stellte fest das der andere nicht in Ordnung war - er war verschnupft.





Dieser Zustand zog sich 3,4 Wochen durch - 2 mal die Woche Tierarzt - unsere Mina magerte immer mehr ab und der Tierarzt sagte uns schon das es Chronisch sein musste.



Die süße Mina lebte nur 4 Wochen und starb qualvoll .



Wir kontaktierten Dehner sofort wieder.



Am Telefon sagte man uns dann - tja jeder könne mal Pech haben.

Erstatz hätten wir ja schon in Form eines Warengutscheins - in höhe des halben Kaufpreises am Anfang bekommen.



Also haben wir 60.- Kaufpreis für die beiden.

und zusammengerechnet 216.- Tierarztkosten

ohne die enormen hin und her fahrerei -



mit 15.- erstattet bekommen.



Zusätzlich sind wir belogen und betrogen worden von Dehner Frechen - und auf eine E-Mail die wir noch schickten wurde erst garnicht geantwortet.



Danke aber wir können nur jedem Abraten einen Vogel bei Dehner Frechen zu kaufen.

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • cleo1

    22.07.2011, 14:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • morla

    22.07.2011, 13:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    22.07.2011, 13:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Luna2010

    22.07.2011, 12:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über Gegenlesungen... Ein schönes Wochenende und Sonnige Grüße Luna2010

  • austin77

    22.07.2011, 12:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich..... würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Lale

    22.07.2011, 10:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche in Zukunft mehr Glück ... das ist wirklich eine Frechheit von Dehner Allerbesten Gruß *~*