Der Untergang (DVD) Testbericht

ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von RomeoOhneJulia

hitlers letzte Tage

Pro:

Guter Film

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Untergang:

„Wenn der Krieg verloren geht ist es vollkommen egal wenn das Volk mit untergeht.“

Ein Zitat von Adolf Hitler!

Der Untergang ist deutscher Film über die Schlussphase des 2.Weltkrieges und den Untergang Hitlers.
Es zeigt wie sich die letzten Stunden von Hitler und seinen Gefolgsleuten im Führungsbunker zugetragen haben, der unter der Reichskanzlei war, während draussen der Krieg tobt. Die Zivile Bevölkerung um ihr über Leben kämpfen. Die Rote Armee maschiert immer weiter vor und leutet den Untergang des dritten Reiches ein.

Der Untergang ist der erste deutsche Film der die letzten Tage Adolf Hitlers in Szene setzt.
Es ist ein gelungender Film, der viele viele Details über das ende eines Diktators wiedergibt.
Ein Stück deutsche Geschichte wurde zum Leben erweckt und das auf eine erschreckende und doch fesselnde Weise. Bruno Ganz der Adolf Hitler spielt ist in seiner Rolle sehr überzeugend.. In den Weiteren Rollen sieht man Alexandra Maria Lara als Traudl Junge, Juliane Köhler als Eva Braun, Ulrich Matthes als Joseph Goebbels und Heino Ferch als Albert Speer.

Der Film hätte nicht besser besetzt sein können. Mein Fazit: Ein guter Film über die schwarzen Seiten Deutschlands!

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Stephieee

    18.05.2005, 17:06 Uhr von Stephieee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und für deinen ersten bericht ganz okay.. aber in die nächsten solltest du wesentlich mehr infos reinpacken .. in dem film hat so ein möchtegern-macho aus meiner schule mitgemacht..hat mich bis jetzt immer davon abgehalten den film zu gu