Der 13te Krieger (DVD) Testbericht

D
Der-13te-krieger-dvd-actionfilm
ab 13,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von darras76

Sein Hund kann springen *gg*

Pro:

Spannend, mal etwas anderes!

Kontra:

Geschmacksache, wie alles im Leben

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!
Heute schreibe ich mal wieder über einen meiner Lieblingsfilme,
nämlich:

Der 13. Krieger
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Böse Zungen ( wie die meines Mannes) behaupten, den Film haben sich fast nur
Frauen angesehen,und das auch nur wegen Antonio Banderas.
Stimmt überhaupt nicht!!! Ich wollte den Banderas UND den Omar Sharif sehen!*gggg*
Nee, ernsthaft, ich habe schon vorher das geniale Buch "Eaters of the dead (Schwarze Nebel)"
von Michael Crichton gelesen und da mußte ich natürlich auch die Verfilmung sehen.
Meistens bin ich von der Umsetzung eines Buches ja ziemlich enttäuscht, wie es bei fast
allen Stephen King und Elisabeth George Romanen der Fall war, aber diesmal war ich
wirklich positiv überrascht!
Die Geschichte ist flüssig und spannend erzählt, die Darsteller sind perfekt besetzt und
es wird mit Wortwitzen nicht gegeizt, was die düstere Atmosphäre angenehm auflockert.
Daher auch mein Titel: Da das Pferd des Arabers recht klein ist im Vergleich zu den nordischen
bezeichnen die Nordmänner es als Hund, woraufhin Ahmad Ibn Fadlan (Banderas) beweist, wie toll
es springen kann, nämlich über den Kopf des frechsten von ihnen.

Zur DVD:
°°°°°°°°°°°
Das Cover ist in schwarz gehalten, darauf sieht man einen grimmig dreinblickenden
Antonio Banderas, dahinter die mordenden Wendols auf ihren Pferden,

Länge: ca. 100 min. + ca. 60 min. Bonusmaterial
Format: 16:9
Ton: Deutsch und Englisch, in Dolby Digital 5.1 mit deutschen Untertiteln
Ländercode: 2
FSK: ab 16 Jahren
Bonusmaterial: Goofs, Bio- und Filmographien, Interviews mit den Darstellern, Regisseur
und dem Autor, Wikingerfibel, Wikingerzeittafel, Screensaver, Weblinks,
Soundtrack, Fotogalerie etc,..... also wirklich sehr viel!!

Veröffentlicht von Concorde Home Entertainment,
unter : www.concorde-home.de ,gibts auch noch viele interessante Infos über diesen
und andere Filme!
Ich habe für die DVD nur 9,90 gezahlt, kaufe mir Filme meistens erst 1 Jahr nach
Erscheinen, dann kosten sie oft nur noch die Hälfte.


Die Darsteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Antonio Banderas als Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad
(die Nordmänner glauben, er heißt Ibn, wieso wohl?*gg*)
Omar Sharif als Malchisidek
Vladimir Kulich als Buliwyf
Dennis Storhoi als Herger
Daniel Southern als Edgtho
Tony Curran als Weath
Diane Venora als Königin Weilew
John DeSantis als Ragnar
Anne Bancroft als Orakel
Neil Maffin als Roneth


Regie führte John Mc Tiernan, zumindest eine Zeit lang. Während der Dreharbeiten zerstritt
er sich mit Michael Chrichton, woraufhin dieser den Film selbst fertigstellte.
Die tolle Musik stammt von Jerry Goldsmith, genial wie immer!

Zur Story:
°°°°°°°°°°
Das Jahr 922, Bagdad:
Weil der wohlhabende Ahmed Ibn Fahdlan seine Finger nicht von der Frau eines anderen lassen
konnte, wird er vom Kalifen ausgesandt (strafversetzt*g*), und soll künftig als Botschafter mit
den Völkern des Nordens arbeiten.
Sein treuer Freund Malchisidek begleitet ihn auf seiner Reise ins Ungewisse.
Schon bald treffen sie auf ein Wikingerdorf, in dem gerade der König verstorben und das Begräbnis und
der Kampf um die Thronfolge voll in Gange ist.
Da Herger , einer der Nordmänner, ebenso wie Malchisidek Latein spricht,verstehen sie, was vor sich geht.
Buliwyf, der neue König( die Frage der Thronfolge wurde schnell geklärt), wird schon nach kurzer Zeit von einem
Königsohn aus dem Norden um Hilfe gebeten, denn die Wendol , dämonische Kreaturen,sind zurückgekehrt
und verbreiten Angst und Schrecken unter dem Volk.
Eine alte Schamanin, genannt "Engel des Todes" weissagt, dass sich 13 Krieger auf den Weg machen müssen
um sie zu besiegen, der 13. darf aber kein Nordmann sein.
Pech für Ahmed, Glück für uns, denn jetzt beginnt ein total spannendes Abenteuer!

Gut gemachte Kämpfe, leichter Grusel und eine Spur Romantik , also für jeden etwas dabei.
Die meisten Darsteller sind bei uns nahezu unbekannt, aber einer besser als der andere.
Besonders Vladimir Kulich als Buliwyf überzeugt restlos, und Dennis Storhoi (Herger),der mich immer
wieder an Asterix (süss!) erinnert, spielt sogar Banderas zeitweise an die Wand.
Antonio Banderas als Held wider Willen beweist wieder mal, wie wandlungsfähig er ist! Ich hab mir vor kurzem
erst Spy Kids angesehen, dann Assasins, und in der Rolle als Vater sowie als Killer geht er voll auf!

Das Problem der verschiedenen Sprachen wurde auch recht interessant gelöst:
Da Ahmed ja alleine mit auf die Reise gehen muß, hat er keinen Übersetzer mehr, also was tun?
Ganz einfach: Er hört seinen Gefährten immer aufmerksam zu, und lernt so ihre Sprache!
Ok, etwas übertrieben, aber so sind die Filmemacher nun mal*gg*

Der Film war leider an den Kinokassen nicht gerade erfolgreich, aber meinem schlichten
Gemüt gefällt er sehr gut, kann ihn also nur weiterempfehlen!

Aber mir haben ja bis jetzt auch alle Vin Diesel Filme sehr gut gefallen, denn mal ehrlich:
Wer braucht noch Handlung und intelligente Dialoge, wenn Antonio oder Vin mit nacktem
Oberkörper rumlaufen?*gg*
Ups, wenn das mein Mann liest, krieg ich wieder Liebesentzug*ggggggggg*

Euch allen einen schönen Tag,
lg Darras76

131 Bewertungen, 58 Kommentare

  • anonym

    10.03.2008, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenn das Buch nicht , fand aber den Film echt gut und hab ihn schon öfter gesehen

  • paula2

    11.01.2008, 22:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    30.09.2007, 12:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    07.12.2006, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    26.11.2006, 00:17 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ++LIEBE GRÜSSE**:O)

  • swissflyer

    02.10.2006, 17:13 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH~~ ;-)

  • Estha

    17.05.2006, 16:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • topfmops

    17.05.2006, 16:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kein Mann hat eine 'böse' Zunge, höchstens eine untätige!!

  • schnekuesschen

    01.05.2006, 12:37 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für einen klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • sebbelino

    28.04.2006, 03:50 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 22:24 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • 2Bee

    16.04.2006, 22:21 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen >{(((((((°>

  • StifflersMom

    14.04.2006, 00:36 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • anonym

    11.04.2006, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.lg alex

  • sokinai

    11.04.2006, 20:18 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • schnitzel

    11.04.2006, 19:22 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • marti22

    11.04.2006, 14:41 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • frauohneahnung

    11.04.2006, 02:14 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    :0) **lg**

  • Doro1975

    11.04.2006, 00:24 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Zuckermaus29

    10.04.2006, 13:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Stephi18

    09.04.2006, 22:54 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)------sehr hilfreich------(o;

  • Mogry1987

    09.04.2006, 14:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    09.04.2006, 04:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toll geschrieben! <br/> <br/>Lieben Gruss und einen schönen Sonntag. <br/> <br/>Manuela :o)

  • schokofan

    09.04.2006, 04:36 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • sparklefairy

    09.04.2006, 01:50 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja <br/> <br/>freue mich auch auf gegenlesung

  • anonym

    08.04.2006, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • bollchen27

    08.04.2006, 12:00 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein geiler Film. Danke für Lesung. Lg Nicole

  • kesseKirsche

    07.04.2006, 21:21 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • moniseiki

    07.04.2006, 21:20 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • topware2002

    07.04.2006, 20:27 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • absinth_girl

    06.04.2006, 16:25 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Venezianerin_2005

    06.04.2006, 13:02 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht über einen tollen Film. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Binki

    06.04.2006, 12:34 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Binki

  • bea47

    06.04.2006, 11:11 Uhr von bea47
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand den Film auch gut LG bea

  • cheyenne2031

    06.04.2006, 10:57 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    super film.

  • Natascha20

    06.04.2006, 01:41 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + Lieben Gruß, Natascha

  • anonym

    06.04.2006, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Sayenna

    06.04.2006, 00:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • misscindy

    06.04.2006, 00:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • Kira123

    05.04.2006, 23:48 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    den wollt ich mir schon immer mal anschauen... lg :))

  • pischti1982

    05.04.2006, 22:01 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    lange her, daß ich den Film gesehen habe ;) LG, Felix

  • anonym

    05.04.2006, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gut gemachter Film, jedenfalls in meinen Augen. Er hat mich sehr gefesselt. LG Leseratee.

  • sascha6525

    05.04.2006, 21:27 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p></strong></center>

  • Mockingbird86

    05.04.2006, 19:59 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ausführlich! <br/> <br/>LG Anja

  • AnkeL

    05.04.2006, 19:53 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh # lg und danke, anke #

  • anonym

    05.04.2006, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Kranich

    05.04.2006, 19:41 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • luna1011

    05.04.2006, 19:10 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!!

  • ochsenfrosch43

    05.04.2006, 18:11 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    den Liebesentzug hast du dir redlich verdient ;-)

  • jenny123

    05.04.2006, 18:05 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    05.04.2006, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi (freu mich über Gegenlesung)

  • NancyNoack

    05.04.2006, 17:49 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab den Film 2 mal gesehen. Klasse Film!

  • morla

    05.04.2006, 17:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    05.04.2006, 17:44 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • IQIQIQ

    05.04.2006, 17:40 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Lieblingsfilm - aber keine Empfehlung?

  • Sternenhimmel

    05.04.2006, 17:39 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    05.04.2006, 17:36 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • LeonTheProfi

    05.04.2006, 17:34 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich