Desira Schlemmer-Grieß-Pudding Testbericht

No-product-image
ab 5,46
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Einfach den Tick besser!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Aufmachung/Preis - Leistungs - Verhältnis/Geschmack/Sättigungsgrad/Duft/Geschma ck/Lecker

Kontra:

Nichts wie ich finde, man sollte Grieß halt mögen

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Neben der Kirsch Version, habe ich natürlich auch die Vanille Version ausprobiert und mal sehen ob die Vanille Version besser rauskommt als mit einem Gut. Es geht wieder um einen Grieß Pudding vom Aldi Süd, aus dem Hause Desira. Die Geschmacksrichtung ist Vanille, nachdem Kirsche bereits ein Gut von mir erhalten hat. Mal sehen wie Vanille bei mir abschneidet!?

Kurze Infos zum Hersteller

MBP Milchprodukte GmbH
Wimpfener Strasse 125

74078 Heilbronn

www.aldi-sued.de

Kurze Infos zum Produkt

0,39 Euro beim Aldi Süd
Haltbar ca. 1-2 Wochen lang
Grießpudding mit Vanille und Sahne
Inhalt 175 Gramm

Die Zutaten

Vollmilch, 13 % Sahne, Zucker, 8 % Hartweizengrieß, Aroma und gemahlene Vanilleschoten.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm

3,6 Gramm Eiweiß
17,0 Gramm Kohlenhydrate
12,0 Gramm davon Zucker
6,1 Gramm Fett
4,0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,2 Gramm Ballaststoffe
0,06 Gramm Natrium
578 kJ Brennwert (138 kcal)

Die Verpackung

Der Becher ist natürlich auch wieder rund, genau wie die Sorte Kirsche, nur nicht mehr so bunt. Diese Version ist natürlich nur in Gelb und Weiß gehalten und sieht fast auf den ersten Blick wie die Geschmacksrichtung Banane aus. Aber Vanilleschoten und Blüten sowie eine Schale mit Vanillecreme, zeigen das es nicht so ist. Ansonsten steht alles drauf, aber das Wichtige ist doch der Inhalt, bin gespannt!

Der Geschmack

Auch hier gilt es, nach dem Öffnen ihn kurz umzurühren aber nur ein klein wenig reicht vollkommen aus, um eine perfekte Grieß Konsistenz herzustellen :-) Er sieht natürlich wie ein Vanillepudding, nur halt mit Grieß aus, nichts Besonderes. Die berühmten weißen Punkte einer Vanille Bourbon sind selten bis gar nicht zu sehen, aber war ja auch nicht Thema. Denke es sind die gemahlenen Vanilleschoten, die man deutlich riecht. Also der Geruch ist sehr intensiv nach Vanille, lecker und so macht es schon richtig Appetit ihn zu essen!

Die Konsistenz finde ich, wirkt etwas fester als noch bei der fruchtigen Variante Kirsch, was wohl auch an der Frucht liegen mag und vielleicht auch ein ganz klein wenig an den Fruchtstückchen. Aber egal, diese Konsistenz ist schon fester und viel mehr nach Grieß, also bislang alles positiv, zusammen mit der Optik und dem Duft. Und auch der Geschmack ist sehr intensiv und mir gefällt diese Sorte auf Anhieb besser, obwohl ich ja ein Kirsch Fan bin. Und er ist auch hier sehr sättigend und macht richtig Appetit auf mehr. Allgemein sehr lecker dieser Vanille Grieß, mit leichtem Sahne Geschmack, im Nachgeschmack leicht zu schmecken!

Meine Meinung

Alles in allem fand ich diese Sorte einen Tick besser als die Kirsch Version, obwohl ich es vor dem Probieren genau andersherum gedacht hätte. Nun denn, so leicht kann man sich täuschen und deshalb bilde ich mir auch immer meine eigene Meinung und probiere gerne Dinge aus, egal was es ist. Hier kann ich also gar nicht anders als ein Empfehlenswert zu vergeben und hier setze ich den Punkt drauf und bewerte mit "Sehr gut". Hat Kirsche nur mit einem Gut abgeschnitten, so kann ich den Vanille Grieß uneingeschränkt weiterempfehlen, da hier einfach alles passt. Er ist lecker, löffelt sich prima, weil die Konsistenz perfekt ist und er duftet schon so richtig gut. Dann ist da noch der hohe Sättigungsgrad, also für Zwischendurch ideal und auch preiswert wie ich finde, für soviel Inhalt. Der Geschmack ist intensiv, schön nach Vanille und wer Grieß mag, sollte diesen hier mal ausprobiert haben. Alleine schon die Aufmachung ist schick und es stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher wenn ihr beim Aldi seit, einfach mal ausprobieren und ich bin gespannt welche Geschmacksrichtungen auf mich noch warten bzw. die es gibt von Desira!

Bis zum nächsten Grieß, euer Sky!

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • knuddelfire

    21.03.2013, 22:38 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • mausi1972

    21.03.2013, 16:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion