Die Drei ??? (107) - Der Schatz der Mönche (Hörbuch) Testbericht

Die-drei-107-der-schatz-der-moenche-hoerbuch
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Lupus

Die drei Fragezeichen treffen asiatische Kultur

Pro:

schönes Hörspiel, coole Stimmen

Kontra:

ein bisschen kurz

Empfehlung:

Ja

Hauptcharaktere:

Justus Jonas (1ter Detektiv): Ist ein ziemlich intelligenter Mensch, allerdings öfters besserwisserisch.

Peter Shaw: Der zweite Detektiv ist ein ruhiger Typ. Er hilft aber auch bei entscheidenen Stellen im Abenteuer.

Bob Andrew (Recherchen und Archiv): Bob sucht für die drei ??? alles wichtige heraus. Er durchsucht die Bibliothek, das Internet oder das Zeitungsarchiv nach Anhaltspunkten zu den Fällen. Ist ziemlich faul und meint sie müssten nicht jeden Fall annehmen. Er führt auch das Archiv zu den bisherigen Fällen.
_____________________________________________________________________________________________________________

Story:
Stell dir vor, du fährst ,auf der Suche nach einem Drehort für einen eigenen Kriminalfilm, mit den Rollerblades durch die halbe Stadt und kommst zur einer verlassenen Fabrik. Du gehst hinein und findest mehr als nur einen Drehort.

So wiederfährt es Peter Shaw im Hörspiel "Die drei Fragezeichen und der Schatz der Mönche". Er findet in dieser Fabrik ein Kästchen mit einem Zettel, auf dem merkwürdige Zeichen stehen. Aber Das ist nicht das Einzigste was er dort vorfindet. Ein Asiate kommt auf einmal in die Fabrik und wirft auf Peter mit Messern. Er kommt gerade noch so mit dem Leben davon. Schnell fährt er in das Büro der drei Fragezeichen und erzählt sein Erlebnis den beiden anderen. Plötzlich klingelt das Telefon und eine Stimme sagt: "Ich möchte mit Peter Shaw sprechen. Es geht um sein Leben!" Ein neuer Fall beginnt. Um nicht zu viel zu verraten breche ich an dieser Stelle ab. Es ist zwar nicht das beste Hörspiel der Reihe aber schon eines der Besten.

Sprecher:

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
und andere.

Warum sollte ich zugreifen?
Also zugreifen würde ich, weil die Spannung dieser Hörspiele echt gut ist und man denkt, als würde man mittdrin sein. Die Lösungen sind immer gut versteckt, sodass man erst um ein paar Ecken denken muss und die Lösung nicht von vornherein klar ist. Die Sprecher sind erstklassig, besonders die von den asiatischen Charakteren.

Fazit: Also ich hab das Hörspiel genossen und deshalb versuche ich es auch hier schmackhaft zu machen. Also ein Fehlkauf ist es auf jeden Fall nicht, denn die Spannung kommt super rüber. Für alle Fans und für die, die es noch werden wollen.

Danke fürs Lesen,
Euer Lupus

18 Bewertungen