Diebels Dimix Testbericht

Diebels-dimix
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Benji1787

Der Diebels Cola Mix

  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

guter Geschmack

Kontra:

Design ist so lala

Empfehlung:

Ja

Bier wurde dieses Jahr ja bekanntlich von Sprudel als meistverkauftestes Getränk abgelöst, doch nur weil der Umsatz von Bier-Mix Getränken stark steigt! So auch der von Dimix, dem Mix aus Diebels Altbier und Cola.


Ein Grund des Erfolgs von Cola-Bier und Co, vor allem bei Jugendlichen, ist, dass die \"neuen\" Getränke erfrischend sein sollen und dass viele den Geschmack von Bier als zu herb, o.ä., einstufen und deshalb nach einer süßen Alternative suchen.


Durch das Mischungsverhältnis von 60% Bier und 40% Cola hat Dimix auch nur noch 2,9% Volumenprozent Alkohol und schmeckt wirklich kaum noch nach Altbier.
Dimix ist so erfrischend, weil zum einen der Durst direkt gelöscht wird und durch relativ wenig Kohlensäure im Getränk enthalten ist.


Nun kurz zum Geschmack: Dimix schmeckt weder ganz süß, noch ist es bitter wie Altbier. Man schmeckt also weder Cola, noch Bier so richtig aus dem Gemisch raus, was dazu führte, dass man Cola-Biere auch \"Frauenbier\" nennt, da Frauen diese Getränke purem Bier meistens vorziehen.


Das Design der Flaschen, bzw. Dosen, ist im Gegensatz zu dem Geschmack nicht so toll. Das Etikette ist in nur drei Farben gefasst: Rot und Grün für den Hintergrund und eine silberne Schrift. Wow, wie einfallsreich!!! Vielleicht wird das Design aber bald geändert, schließlich ist es auch schon mehrere Jahre alt!


Die Zutaten: Altbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Gärungskohlensäure); koffeinhaltige Cola- Limonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150c, Säurungsmittel, E 338, natürliches Aroma, Koffein). Für nicht Chemiker: E338 = Vitamin C, also Zitronensäure, das nicht als Zusatz für Gesundheitsfanatiker drin ist, sondern einfach nur als Antioxidantie!


Zum Schluss mein Fazit: Dimix schmeckt sehr gut, ist erfrischend, erschreckt aber mit einfallslosem Design, was aber durch den relativ günstigen Preis pro Kasten ausgeglichen wird: 11,99€für 24x0,33l! Also super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann es nur empfehlen, weil es eine schöne Alternative zu anderen Getränken ist. Das Letzte, was ich noch zu Dimix sagen will ist, dass es KEINEN Kater beschert, auch wenn man es in Maßen, äh Massen trinkt!!! Also haut mal rein!

16 Bewertungen