Diebels Dimix Testbericht

Diebels-dimix
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von DJAWACS

Dimix All in the Mix , Becher!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopigemeinde ,da es zur Zeit wirklich unerträglich warm ist ,muss man sich doch ab und zu mal ne Abkühlung gönnen ,wie z.B ein eiskaltes Dimix ,das ist eine wahre Freude.

Aber kommen wir nun zum eigentlichen :


Verpackung :
------------

Das Dimix gibts in verschieden Ausführungen ,so z.B als 0,5 l Dose oder auch als 0,33 l Flasche.
Also mir ist es echt egal ob ich das Bier-Cola Getränk nun aus der Fladche trinke oder nich ,wobei man den Aspekt mit den Pfanddosen an der Tanke nicht außer acht lassen darf ,aber dazu später mehr.

Geschmack / Geruch :
--------------------
Hat man nun ein Dimix erworben und öffnet dieses riecht es erst einmal sehr angenhem nach Bier.
Wenn man es aber eingeschenkt bekommt z.B in einem Glas, siehts auf den ersten Blick nich wirklich aus wie nach einem Bier aus ...

Der Geschmack hat mich persönlich doch stark überzeugt .
Es ist nicht zu herb aber auch nich zu mild ,eigentlich ideal so zum wegtrinken für zwischendurch ...

Alkoholgehalt:
--------------

Das Dimix -Altbier hat einen Alkoholgehalt von 2,9 % egal ob Flasche oder Dose ,das ist bei jedem gleich.
Ich finde aber das man erst einen halben Kasten trinken muss damit man angenehm alkoholisiert ist.
Außer wenn man es in Verbindung trinkt mit Smirnhoff ,Strobe oder ähnlichen ,da ist wohl Vorsicht geboten ,das kann dann ganz schnell in den Keller gehen ...

Zutaten :
---------

Koffein , Gerstenmalz, Hopfen, Wasser, Zucker, Kohlensäure, E150c, E338, Vitamin C, Aroma .

Preis:
------

Also der Preis tendiert beim Dimix ein bisschen ,kommt drauf an wo man kauft,also ob nun am Kiosk ,an der Tanke oder halt im Supermarkt.
Ich kaufe vorwiegend die Flaschen ,da kostet ein Sixpack 2,99 Euro (Pfand inbegriffen).

Bei den Dosen kann es von 0,59 Euro(Supermarkt) bis zu 1,24 Euro(Tanke) tendieren.
Alle Preise mit Pfand!

Fazit:
------

Also das Dimix ist echt ein Getränk für zwischendurch ,egal zu welcher Tageszeit man kann es irgendwie andauernd trinken .
Besonders bei den trophischen Temperaturen zur Zeit.
Schön eisgekühlt ist das Getränk ne echte Bombe ,da kommt eigentlich nichts so schnell ran .

Ich meine der Mix macht es ,man kann es wegtrinken ohne das es irgendwie eklig wird ,wie z.B beim Becks oder so .
Man kann davon echt 5-8 Stück trinken ohne das man betrunken ist ,es kühlt schön ,belebt und ist einfach top.

Man sollte jedoch immer dran denken kein Fahrrad bzw. Auto zu fahren ,da man ja nie weis wie sich der Dimix-Genuss auf den Alkoholwert im Körper auswirkt.
Man denkt man ist noch Fahrtüchtig und dann Zack kann es schon passiert sein und sie winken einen raus .Und dann hat man 100 Punkte ...

Also dont drink & drive !

Cu euer Steve

9 Bewertungen