La Riché Directions Testbericht

La-riche-directions
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Färbt nicht nur die Haare

3
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
=================
Stinknormale, natürliche Haarfarben gibts ja wie Sand am Meer an jeder Ecke. Für Leute, die es gerne mal ein bisschen bunter mögen, stellt die französische Firma \"La Riché\" die Haarfarben-Serie \"Directions\" her. Hiervon gibt es mittlerweile schätzungsweise etwa 25 - 30 verschiedene Farbtöne, allerdings kommen da auch immer wieder neue dazu.

Angefangen von gelb, bis orange, über türkis, hellblau, apfelgrün, bis hin zu rosa, pink und silber, gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. Sollte der gewünschte Farbton mal nicht so sein wie man sich das vorgestellt hat, so kann man einfach Farben mischen. Möchte man das pink also lieber etwas heller haben, mischt man ein bisschen gelb mit rein usw.


Preis
=================
Ich brauch immer zwei Tuben von der Farbe, da ist relativ dickes Haar hab. Dafür zahl ich dann 15 Euro. Ich weiss allerdings nicht ob \"Directions\" in jedem Geschäft in etwa gleich viel kosten. Bei eBay z.B. gibt es eine Tube teilweise schon für 4 - 5 Euro. Allerdings ist das verhältnimäßig noch immer sehr günstig.


Anwendung
==================
Vor der Anwendung in jedem Fall die Haare blondieren, sonst wird das nämlich alles nichts!
Leider sind bei diesen Haarfarben weder Einweghandschuhe noch Pinsel oder sonstiges Zubehör zur Anwendung dabei. Am besten kauft man sich beim DM ein Paar Handschuhe und so einen Haarfärbe-Pinsel. DIe Farbe kann man dann so aus der Tube nehmen. Mischt man allerdings zwei davon, würde ich mir noch ein Keramikschälchen zulegen zum Mischen.

Die Farbe wird auf trockenem Haar angewendet, also einfach eingekämmt oder draufgeklatscht und dann einmassiert. Ich würde allerdings darauf achten, dass mir keine Farbtupfer im Gesicht landen. Die bekommt man nämlich nur SEHR schwer wieder runter, im Vergleich zu anderen Tönungen.
30 Minuten einwirken lassen und sehr sehr sehr gut wieder ausspülen. Also wirklich so lange bis kein Rest Farbe mehr im Wasser ist.
Danach ganz gewöhnlich föhnen


Ergebnis
=================
Die Farben sehen toll aus. Zumindest die ersten zwei Haarwäschen. Danach verblasst die Haarfarbe nämlich sehr schnell. Leider Gottes wäscht sie sich aber auch nicht GANZ raus. Das heißt, wenn man sich die Haare jetzt pink getönt hat, sind die Haare etwa 10 tage lang wunderschön pink. Danach werden sie rosa. Und sie bleiben rosa. Man muss also entweder was dunkles drübertönen oder warten bis die Farbe rausgewachsen ist.
Oder man tönt die Haare einfach alle 14 Tage nach.

Außerdem färbt die Farbe sehr stark ab. Mein Kopfkissen waren nach einer Woche komplett pink und meine Klamotten waren im Nacken auch alle voller Farbe. Haare waschen würde ich nur noch in der Badewanne, kopfüber. Sobald die Farbe nämlich den Rücken entlang läuft, bekommt man die nicht mehr ab.


Fazit
===================
Ne Menge Arbeit für ne schöne Farbe. Wenn ich das jetzt längerfristig haben wollte, würde ich das schon wieder machen, aber für einmal rote oder pinkfarbene Haare, ist mir das einfach zu viel Arbeit mit Blondieren und dem Abfärben danach und dem Nachtönen. Auf Dauer auch zu teuer, finde ich.
Allerdings sind \"Directions\" auch die einzigen bunten Haarfarben, die mir bekannt sind und deshalb hat man als Konsument ja wenig Auswahl.

25 Bewertungen