La Riché Directions Testbericht

La-riche-directions
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Annika2111

Vor langer, langer Zeit...

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

viele verschiedene Farben

Kontra:

wenn man vorher nicht blondiert schnell wieder draußen, keine Handschuhe

Empfehlung:

Ja

... als ich mal wieder auf Shoppingtour war, bin ich, aus welchem Grund auch immer, in einen dieser Szeneläden gestolpert.
Naja, es war wohl eher wegen den ausgefallenen Sachen, die im Schaufenster hingen :)
Da ging es dann erstmal rein.

Nachdem ich mir neue Klamotten ausgesucht hatte, zur Kasse. Dort stand so eine kleine Pyramide, die aus bunten Farbtöpfchen bestand. Bunte Haarfarben. Genau sowas wollte ich mal ausprobieren.
Also wurde erstmal geguckt und sich dann für ein schönes rot entschieden.
Bezahlt und dann ab nach Hause.

Zu Hause wollte ich die Haarfarbe dann gleich ausprobieren.

--- Die Anwendung ---

Zuerst sollte man sich die Haare waschen, trocknen lassen und dann die Haut am Haaransatz gut eincremen.

Man sollte unbedingt Handschuhe tragen, weil man die Hände sonst sehr schlecht wieder sauber bekommt. Die Handschuhe sind nicht mit enthalten und müssen leider noch extra gekauft werden.
Nachdem man sich die Handschuhe angezogen hat soll die Farbe auf das gewaschene, trockene Haar aufgetragen und mit den Händen einmassiert werden. Man kann aber auch einen Strähnchenkamm nehmen, das geht auch sehr gut.

Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten soll die Farbe mit lauwarmen Wasser ausgespült werden. Shampoo soll man nicht verwenden. Jedenfalls nicht beim ersten Waschen.
[ Laut Etikett so lange, bis das Wasser klar ist. Muss man aber nicht, weil bei jedem Waschen das Wasser farbig ist. ]

Wenn das Haar vorher blondiert wurde wird das Farbergebnis besser. Ansonsten ist die Farbe nach etwa 1-2 Wochen wieder raus :( Wie lange sie hält, wenn man vorher blondiert hat weiß ich leider nicht.

Also habe ich als Test mal eine Strähne mit der Farbe bestrichen. Der Vorteil ist, dass die Farbe etwas dickflüssiger als normale Farbe ist und somit nicht tropft. Dafür ist der Geruch aber etwas seltsam. Ungefähr so, wie das Slimy-Zeugs, das es früher einmal gab.

Das Farbergebnis war recht zufriedenstellend.
Dafür, dass meine Haare nicht vorher blondiert wurden und meine natürliche Haarfarbe etwas dunkler ist, ist es echt gut geworden.

----- Ergiebigkeit -----

Meine Haare sind fast schulterlang und um alle Haare zu tönen brauche ich ich etwa 3 / 4 eines Farbtopfes.

----- Menge & Preis -----

Für einen 90ml Topf habe ich damals 7 € bezahlt.

Mag zwar etwas teuer erscheinen, aber wenn man sieht wie ergiebig so ein kleines Töpfchen ist, ist der Preis gerechtfertigt.

----- Wo erhältlich? -----

Jetzt gibt es diese Haarfarben bei jedem Friseur, oder in Läden, die Friseurbedarf verkaufen und nicht nur in Szeneläden.

----- Meine Meinung -----

Der Vorteil sind die vielen verschiedenen Farben. In der normalen Drogerie werden diese nämlich nie angeboten. Wenn überhaupt dann mal als Spray zu Karneval. Die Farben sind auch ohne Blondierung kräftig und die Anwendung ist sehr einfach.

Es gibt aber auch Nachteile:
Die Farbe wäscht sich schnell aus und wenn man damit mal in ein Regenschauer kommt läuft einem die bunte Suppe auf die Klamotten.
Das Zeug geht schnell aus den Haaren, aber nie wieder aus den Klamotten. Ich weiß aber auch nicht, wie lange die Farbe hält, wenn man vorher blondiert.

Habe bis jetzt nur rot und grün ausprobiert, aber bei beiden Farbtönen, ohne vorher zu blondieren, immer sehr gute Ergebnisse erzielt.
Der Nachteil ist eben, wie schon beschrieben, die kurze Haltbarkeit.

----- Fazit -----

Von Directions gibt es viele, schöne Haarfarben, zu einem recht guten Preis, die sich aber schnell auswaschen, wenn man nicht vorher blondiert.
Das Produkt bekommt drei von fünf Sternen, weil die Farbe nicht lange hält, sie bei Regen total abfärbt und weil keine Handschuhe dabei sind.
Empfehlen kann ich sie aber trotzdem und ich werde sie auch weiterhin kaufen.



Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren :)

[schreibe auch Berichte für Ciao unter dem selben Namen]

13 Bewertungen