Dirt Devil M355 Testbericht

Dirt-devil-m355
ab 10,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lucky130

Turbo stell ich mir anders vor!

0
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Reinigungswirkung:  sehr schlecht

Pro:

Nichts

Kontra:

Alles

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

in unserem heutigen Zeitalter und mit unseren technischen Möglichkeiten versucht man (ich) natürlich auch umweltbewußt zu putzen. Dazu gehört für mich, auf so viele "chemischen Keulen" zu verzichten, wie möglich...

Um mir nicht immer die "No Name" Dampfente meiner Freundin auszuleihen, habe ich mir bei bei Schlecker.com für 21,99 Euro die Turbo-Dampfente von Dirty Devil bestellt.


Meine Erfahrungen:
------------------------

Eigentlich benutze ich so ein Gerät zum Fliesen wischen, Fenster putzen oder auch um Flecke aus Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen. Leider werde ich wohl für diese und alle anderen Arbeiten, bei der die Dampfente meiner Freundin bisher behilflich u. effektiv war, weiterhin ausleihen müssen u benutzen.

Denn die Dirty Devil Turbo Dampfente ist leider überhaupt nicht zu gebrauchen:

Die Herstellerangabe (in 30 Sec. einsatzfähig), ist schon der erste Lacher: ich mußte gute 5 Min. warten, bis die Kontrollleuchte ihre Farbe wechselte!

Danach wollte ich endlich los legen, doch statt einen vernünftigen Dampfausstoß entwich diesem Teil nur ein leichtes Zischen und eine kleine Wolke.

Um effektiven Dampf aus dem Teil zu erhalten, müßte man den Pumphebel im Dauerbetrieb betätigen. Was einen schnellen Muskelkaters im Daumen zur Folge hätte.

Nebenbei ist der sehr kleine Wassertank (0,3 l) sehr uneffektiv, denn wenn das Teil zu gebrauchen wäre, müßte man ständig Wasser nachfüllen.

Einziger Vorteil ist das 5m lange Kabel, doch auch Nebensache wenn das Gerät nicht zum Einsatz kommt.

Leider konnte ich diese Ente nicht mehr zurückschicken, da ich nämlich zu vorschnell den Karton entsorgt hatte!


Um den Bericht abzurunden, hier noch die technischen Daten:
*************************************************
- 220-240V
- 1600 W
- Stromkontrollleuchte
- Transparenter Wassertank
- 0,3l Tankvolumen
- 0,8 kg Gewicht
- 5m Kabellänge


Zubehör:
*******
- 3 Rundbürsten
- Fensterwischer
- Füllbecher
- Mikrofasertuch


Meine Meinung:
************
Dies ist leider nicht das erste Mal das ich von der Firma Dirty Devil endtäuscht bin. Ich hatte früher mal einen Staubsauger von denen, aber der war auch absolut nicht zu gebrauchen!
Doch ich hatte gehofft, dass auch diese Firma irgendwann mit den Jahren einmal besser werden würde.
Jetzt, wo das Geld zum Fenster hinaus geworfen ist, werde ich wohl nie wieder ein Gerät der Firma Dirty Devil kaufen. Die machen mir einfach zu viele Versprechungen, die sie nicht einhalten!

Fazit: ich warne auch auf anderen Plattformen vor dem Kauf dieses Gerätes!

102 Bewertungen, 32 Kommentare

  • katjafranke

    12.11.2010, 08:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • catmum68

    23.05.2010, 15:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • _knuddelmonster88_

    08.05.2010, 18:15 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Bewertungen?

  • Ringer93

    07.05.2010, 17:45 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht freu mich über gegenlesungen

  • jeanyoo1

    07.05.2010, 12:10 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, SH & Lg PS: Danke für deine Bewertung ;-)

  • Luna2010

    03.05.2010, 13:07 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen und Kommentare. Lese auch immer gegen. Der gesunde Mensch ist schön und sein Zustandekommen erstrebenswert. Aber es muss ein bißchen irgendwelcher Krankheit in ihn kommen, dass er auch geistig schön werde.

  • Mondlicht1957

    02.05.2010, 14:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • paula2

    26.04.2010, 20:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • fantagirlie

    26.04.2010, 15:43 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine nicht so stressige Woche. Danke im übrigen für deine zuverlässigen Gegenlesungen...

  • cleo1

    10.04.2010, 10:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG claudia

  • anonym

    07.04.2010, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen sehr guten Bericht.LG Bernd

  • Volker111

    05.04.2010, 19:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen GUTEN Wünschen an

  • Striker1981

    05.04.2010, 17:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • lucky1965

    02.04.2010, 17:11 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für die Warnung - da scheint dann jeder Euro zu viel zu sein! LG lucky1965

  • DIETERBAER4711

    28.03.2010, 17:42 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    LACH, habe mir schon gedacht, dass die nichts taugen ! Ein Tip : Habe mir eine billige 5L Spritzpumpe, ( mit der man hauptsächlich Bäume bespritzt ) gekauft. Ist SUPER ;-)

  • ronald65

    27.03.2010, 18:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hameln58

    27.03.2010, 10:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Dirt Devil Produkte scheinen alle nicht das wahre zu sein..LG Gina

  • struppitoeter

    24.03.2010, 14:26 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • giselamaria

    23.03.2010, 10:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist schon sehr praktisch!! - LG Gisela

  • Medea78

    22.03.2010, 09:28 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben.. einen guten Wochenstart aus Zürich

  • misscindy

    21.03.2010, 23:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mrwong

    16.03.2010, 22:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • Steinbock78

    13.03.2010, 11:34 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dirt Devil scheint allgemein nicht so eine supi Firma zu sein, wie man eigentlich dachte. Ich hatte mal einen Staubsauger von denen. Ich sag nur NIE WIEDER. Danke für Deinen Besuch bei mir! Ein schönes Wochenende wünscht Steinbock78

  • bigmama

    12.03.2010, 01:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    11.03.2010, 21:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • MoeGott

    11.03.2010, 20:55 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe grüße da lasse.... MOEGOTT

  • Hot_Rider

    11.03.2010, 20:53 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • sigrid9979

    11.03.2010, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet....Lg Sigi

  • bettie47

    11.03.2010, 19:48 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • XXLALF

    11.03.2010, 19:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und verschneite grüße

  • dkali

    11.03.2010, 18:28 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Super Bericht. LG***

  • rainbow90

    11.03.2010, 18:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG