Domol Glasklar Testbericht

No-product-image
ab 13,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelchen

*Ein hervorragender Helfer im Haushalt*

Pro:

-

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen.. liebe Leser

da ich seit vielen Jahren Produkte von domol in meinem Haushalt benutze und gerne Neues ausprobiere, musste auch der Glasreiniger dran glauben. Da dieser uneingeschränkterweise meinen harten Anforderungen an Reinigungsmitteln entsprach, wurde er dazu verbannt, nunmehr an unserem täglichen Familienleben teilzunehmen!
Ich benutze nun seit sehr vielen Jahren den Glasreiniger von domol.. und nicht nur für Glas, sondern für alle abwischbaren Flächen!

**Die erste Begegnung**

Erstanden habe ich diesen Glasreiniger bei Rossmann. Laut Etikett wurde er *Hergestellt für ROSSMANN GmbH, Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel.
Die Flasche besteht aus weißem Kunststoff mit blauer Sprühvorrichtung und Schraubverschluß. Vorder- und Hinterseite sind mit einem Etikett versehen, dass in den Farben rot/blau/weiß gehalten ist.
Auf dem vorderen Etikett ist ein geöffnetes, spiegelblankes Fenster abgebildet. Zudem wenige klare Hinweise wie *domol Glasklar* - *Für Fenster und alle glatten Flächen*(hierzu später mehr, denn das ist noch lange nicht alles) - *Ihre Qualitätsmarke von ROSSMANN*.
Nun zum Etikett auf der Rückseite - hier ein wenig umfangreicher:
Einfach glänzend für Fenster und alle glatten Flächen.
Umweltinfo:
° Tenside sehr gut biologisch abbaubar
° Umweltverträglichkeit, recyclingfähiges Verpackungsmaterial
° enthält Bio-Alkohol
° sprüht ohne Teibgas
Anwendungshinweise:
° Einfach aufsprühen und mit trockenem Tuch oder Haushaltspapier abwischen.
° Bei lackierten Oberflächen domol Glasklar auf ein feuchtes Tuch sprühen, reinigen und trocken nachwischen.
Inhaltsstoffe (gem. EG-Empfehlung):
unter 5% anionische Tenside
weitere Inhaltsstoffe: wasserlösliche Lösungsmittel, Duftstoffe.
Warnhinweis: domol Glasklar bitte für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Und der Schlußsatz des Herstellers:
Das Prädikat \"ROSSMANN Qualitätsmarke\" erhalten nur Produkte, die aus hochwertigen Rohstoffen bestehen, sorgfältig verarbeitet werden und einer ständigen Qualitätskontrolle unterliegen.

Auch der Preis ist sehr empfehlenswert: für die Sprühflasche mit 500 ml zahle ich 0,99 € und für die Nachfüllpackung nur 0,69 €!

**Mein persönlicher Anforderungstest**

Zur Reinigung von Glasflächen kann ich dieses Produkt sehr empfehlen. Es reinigt streifenfrei und schnell hartnäckige Flecken ohne lästiges Nachpolieren, was ja bekanntlich anstrengend und zeitaufwendig ist. Auch das Fensterputzen bei Sonnenschein macht keine Mühe mehr. Schön, dachte ich, die erste Anforderung hat er ja nun bestanden... schauen wir doch mal, was ich noch so alles mit ihm anstellen kann..*g*
Ich habe drei Kinder und die hinterlassen oftmals hier und da ihre *Fingertappsen*, die ich dann mit domol Glasreiniger mühelos beseitigen kann.
Sogar die Fleckentfernung jeglicher Art auf Teppichen und Postermöblen erweist sich äußerst hilfreich. Hier besprühe ich den *Schaden* mit domol Glasreiniger und reibe ihn nach kurzer Einwirkzeit mit einem Frotteetuch weg. Anmerkung: Auch hartnäckige Tomatensoße ist hier kein Problem!
Eine weitere gute Erfahrung habe ich gemacht, als wir vor kurzem unsere neue Wohnung bezogen: angetrocknete Kleisterreste auf Türen, Türrahmen sowie auf allen anderen abwischbaren Flächen lassen sich auch hier mühelos entfernen!
Auch bei der Fleckvorbehandlung von Wäsche ist domol Glasreiniger durchaus einsetzbar. Hierzu besprühe ich den Fleck damit, lasse kurz einwirken und ab in die Waschmaschine! Sogar die weißen Joggingschuhe meiner Kinder lassen sich damit wunderbar reinigen!

Wünsche euch nun viel Spaß beim Ausprobieren!

Lieben Gruß
*Engelchen*

46 Bewertungen