Dove Original, Deo Roll-on Testbericht

Dove-original-deo-roll-on
ab 4,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von RkP05

In dieser Jahreszeit sollte das jeder haben.....

Pro:

Duft, Preis, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun aber mal zu einer etwas ernsteren Sache: der natürliche Geruch des Menschen....... Da gibt es ja schon einige besondere Spezies, die es weder für nötig halten, sich zu waschen, noch etwas gegen den wieder aufkommenden Schweißgeruch zu tun. Man quält andere Menschen, und besonders schlimm ist es, wenn man durch die Stadt läuft oder gar in Geschäften aneinander vorbeigeht.....widerlich! In dieser Jahreszeit ist das für mich ein absolutes no-go!

Somit bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einem wirksamen Deodorant, welches keine Flecken auf meiner Kleidung hinterläßt, welches sich gut vertragen läßt und welches einen für mich guten Duft besitzt.

Ich schreibe hier über

##### Dove Original #####,

ein Anti-Perspirant, ein Anti-Transpirant und ein Deodorant in einem Produkt.

_________ Erklärungen: _________

-Anti-Perspirant: schweißhemmendes Mittel
-Anti-Transpirant: schweißhemmendes Mittel, was auch mal kritisch betrachtet wird, da man angeblich den Schweißgeruch intensiviert, da weniger Schweiß gebildet wird.
-Deodorant: geruchsabsorbierendes Mittel, welches meist Parfum und keimreduzierende Stoffe enthält

_________ Preis: _________

Ich hab den Deo-Roller für 2,99 Euro bei Kaufland erstanden, was ich einen angemessenen Preis finde. Es sind 50 ml Flüssigkeit enthalten.

_________ Hersteller: _________

Unilever Deutschland, Hamburg

Tel. 0180-2258278 (0,06 Euro/Anruf)

www.unilever.com

_________ Herstellerversprechen: _________

Das Deo enthält 1/4 Feuchtigkeitslotion, was die Haut pflegen soll.
Ausserdem verspricht der Hersteller 48 h-Wirkung, was ich bei einem Deo sehr gewagt finde. Es enthält keinen Alkohol.

_________ Inhaltsstoffe: _________

Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Steareth-2, Parfum, Stearath-20, Citric Acid, Potassium Lactate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxylcitronellal, Limonene, Linalool

_________ Anwendung: _________

Der Roller ist mit einem Schraubverschluss verschlossen, der sich leicht öffnen lässt. Er steht auf dem Kopf.
Ich öffne also den Schraubverschluss und trage das Deo auf meinen Achselhöhlen auf. Wie man das tut, weiss ja sicher jeder..... (obwohl ich mir sicher bin, dass einige Leute noch nie ein Deo benutzt haben können)

_________ Meine Erfahrungen: _________

Das Deo ist etwas cremig, milchig, so daß ich einige Momente Warte, bis ich meine Kleidung anziehe, damit keine unschönen Flecken entstehen. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass, auch wenn das Produkt auf Kleidung kommt, es nur einen feuchten Fleck hinterlässt, der bald verschwunden ist, wenn er trocken ist.

Der Geruch des Deos ist sehr gut und sehr frisch. Mich erinnert es einfach an den Geruch, den man riecht, wenn man sich frisch gewaschen hat.

Ich kann sagen, ich bin sehr zufrieden mit diesem Deo. Es brennt nicht, meine Haut fühlt sich sehr gepflegt an und der Duft hält lange an. Ob es nun gerade 48 h aushält, wenn man dabei noch Sport betreibt, will ich nicht behaupten. Abgesehen davon wäscht man sich ja schon einmal am Tag, so dass ich den Test von 48 h nicht wirklich vollzogen habe.

Ich vergebe gerne 5 Sterne und würde mich freuen, wenn alle Menschen mal so ein Deo ausprobieren würden.....

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    14.08.2009, 12:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • billabbong

    24.07.2009, 00:07 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! LG

  • MasterSirTobi

    13.07.2009, 19:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • Gozo-Bernie

    11.07.2009, 14:25 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • rob1980

    11.07.2009, 03:25 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • Puenktchen3844

    11.07.2009, 02:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • morla

    11.07.2009, 02:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • catmum68

    10.07.2009, 22:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht, verwende aber lieber Deosprays LG

  • sigrid9979

    10.07.2009, 17:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich... Lg Sigi

  • minasteini

    10.07.2009, 17:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina