Dr. Oetker Sahne Pudding Vollmilch-Schokolade Testbericht

Dr-oetker-sahne-pudding-vollmilch-schokolade
ab 6,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von marina71

Schmeckt wie selbstgekocht

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

cremig, sahnig, lecker, schokoladig

Kontra:

viel Sahne (83%)

Empfehlung:

Ja

Ich mag gerne hin und wieder Schokoladenpudding, am Liebsten verzehre ich den gekühlten, selbst gekochten Schokoladenpudding von Dr. Oetker. Manchmal bin ich aber auch zu faul zum Pudding kochen, dann nehme ich mir einen oder zwei fertige Puddings aus dem Kühlregal mit. Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht, dass es fertige Puddings auch von Dr. Oetker gibt. Im Spar entdeckte ich dann den Sahne Pudding Vollmilch Schokolade von Dr. Oetker in einem 150g Becher.

Hersteller:
++++++++++++++
Dr. August Oetker
Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld
www.oetker.de

Im Spar habe ich für eine 150 Gramm Packung 0,69 Euro gezahlt. Den Dr. Oetker Sahne Pudding Vollmilch Schokolade gibt es im 150-Gramm-Becher und für den großen Hunger auch im 500-Gramm-Becher. Außerdem gibt es auch noch die Sorte Sahne Pudding Vanille.

Aussehen/Verpackung:
++++++++++++++++++++++++++
Da die Verpackung in braunen Farbtönen gehalten ist, erkennt man auf den ersten Blick, dass es sich um die Sorte Schokolade handelt. Der Pudding befindet sich in einem runden Becher, der mit dem grünen Punkt versehen hat. Er hat einen Alufoliendeckel zum Aufreißen.
Der Pudding selbst ist mittelbraun und von cremiger Konsistenz.

Infos:
+++++++++++++++
Den Pudding kann man je nach Belieben kalt direkt aus dem Kühlschrank oder warm genießen.
Für den warmen Genuss einfach die Deckelfolie vollständig entfernen und den Becher für 1 Minute bei max. 600 W in der Mikrowelle erwärmen. Kurz warten, dann umrühren und den Pudding warm genießen.
Diese Variante habe ich nicht ausprobiert, weil ich als Kind oft warmen Schokoladenpudding gegessen habe und ich daher weiß, dass ich ihn lieber kalt mag.

Zutaten:
+++++++++++
Sahne (83%) mit 10% Fett, Zucker, modifizierte Stärke, fettarmes Kakaopulver, Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Säurepulver, Emulgator: Lecithin, Vanillin), Salz, Vanillin

Brenn- und Nährwerte:
+++++++++++++
pro 100g/ml Packungsinhalt/ pro Portion Fertigprodukt:
Brennwert (kJ): 671/ 1.006
Brennwert (kcal):160/241
Eiweiß (g): 3,1/ 4,6
Kohlenhydrate (g): 17,3/25,9
Fett (g): 8,8/ 13,2
***eine Portion entspricht: 150g

Meine Meinung:
++++++++++++++++++
Geruch: Er riecht nach einer Mischung aus Vollmilchschokolade und Kakao, nach einer gewissen Süße und einfach sehr angenehm verlockend.

Konsistenz: Der Pudding ist weder wässrig, noch zu fest. Er hat die perfekte Konsistenz, er ist cremig-sahnig.

Geschmack: Ich esse den Pudding am Liebsten gekühlt. Er schmeckt nach sahniger Schokolade und hat einen angemessenen Süßungsgrad, der mich weder anekelt, noch zu unsüß ist. Die Schokolade darinnen schmeckt genau wie echte Vollmilchschokolade, der Kakaoanteil schmeckt auch nach echtem Kakao und die Sahne schmeckt frisch und ungekünstelt. Der Pudding ist schön cremig-sahnig und super lecker. Der Geschmack zergeht förmlich auf der Zunge, wirklich. Er schmeckt wie gekochter Pudding mit eingerührter Schlagsahne. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, es ist der beste Schoko-Pudding, den ich je aus einem Kühlregal mitgenommen und verzehrt habe.
Ich mag diesen Mix aus Schokolade, Kakao und Sahne sehr, bei dem Sahne Pudding von Dr. Oetker ist dieser Mix so schön fein abgestimmt, dass ich ihn absolut genießen kann.

Dennoch halte ich mich bei der Menge etwas zurück, da der Sahneanteil doch ziemlich hoch ist. Ich finde, 150g im Becher ist genau die richtige Menge für einen leckeren Schmaus für zwischendurch. Der Preis liegt im durchschnittlichen Bereich und ich bin nicht sicher, ob ich weniger zahle, wenn ich eine Packung Puddingpulver, einen halben Liter Milch und Sahne kaufe und daraus die in etwa dreifache Menge an Pudding koche.

Fazit:
+++++++++++
Der Sahne Pudding Vollmilch Schokolade ist unwiderstehlich und ein köstliches Dessert, dem ich volle Punktzahl gebe und euch den Tipp gebe, ihn auf alle Fälle mal auszuprobieren.

75 Bewertungen, 16 Kommentare

  • frankensteins

    04.02.2009, 17:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. lg Werner

  • panico

    14.01.2009, 10:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • paula2

    13.01.2009, 21:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Estha

    25.05.2006, 19:44 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • Nightmare

    01.01.2006, 11:40 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr und alles gute.LG Nightmare

  • loncar01

    09.12.2005, 16:28 Uhr von loncar01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch scho Probiert, schmeckt wirklich gut

  • anonym

    28.11.2005, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • anonym

    27.11.2005, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Legger...wird gleich morgen mal gekauft :)) VLG; Kira

  • Fluetie

    23.11.2005, 22:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • irmi1967

    23.11.2005, 00:21 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohn liebt den abgöttisch :-) LG.

  • Cicila

    22.11.2005, 16:54 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker :-) <br/>LG Cicila

  • Jinxx

    22.11.2005, 15:34 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (:

  • topfmops

    22.11.2005, 13:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er bericht. und wie sagten die alten latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • animaldream

    22.11.2005, 07:17 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmmhhhh! LG animaldream

  • Love_Angel

    22.11.2005, 06:48 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - von Love Angel LG

  • follio

    21.11.2005, 22:38 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich