Dr. Oetker Milchnudeln Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von LilaLisa
Mal wieder eine SÜßE Mahlzeit ;-)
Pro:
vegetarisch, cremig, milchig,Vanillegeschmack, sättigend, einfach sooooo LECKER ;-)
Kontra:
?????????
Empfehlung:
Ja
Ach ja es war mal wieder so weit. Ich hatte mittags mal wieder appetit auf was süßes! NEIN keine Naschsachen^^, sondern diesmal auf ein ``süßes Gericht``..... mmmh Milchreis?........ Pudding?......... Grießbrei? Nein diesmal entscheid ich mich dafür!
Nämlich für die:
........................................
SÜßE MAHLZEIT MILCHNUDELN
mit Vanille-Geschmack
Hersteller:
.............................
Das ist die weitbekannte Firma DR. OETKER
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld
Deutschland
Dr. Oetker AG
9500 Villach
Österreich
mehr erfahrt ihr auch auf:
.............................................................
www.oetker.de
Verpackung / Inhalt:
.............................................
Also es handelt sich ja bei diesem Gericht um ein Fertiggericht. Daher ist die Tüte in der sich das unzubereitete Gericht befindet in einer recht flachen gelben Tüte. Diese ist schön stabil und hat eine auffällig gelbe Farbe. Daher fällt sie eigentlich einem schon ziemlich auf, da sie ziemlich von anderen Fertigprodukten sich hervothebt, wenn man so am Regal vorbeischleicht^^.
Vorrne steht in gut leserlicher dunkelgrüner Schrift ``Milchnudeln`` drauf und darunter etwas kleiner >Vanille-Geschmack<
Zudem ist ein kleiner roter Zettel abgebildet auf dem ``in 10 Min. fertig, nur mit Milch zugeben`` zu lesen ist.
Und auch schon ein Teller mit leckeren Milchnudeln ist zu sehen..... mmmh schon allein darauf sieht es einfach köstlich aus! :-)
Hinten stehen die wichtigen Angaben wie:,
- Hersteller, Zubereitung, Zutaten, Haltbarkeitsdatum usw. drauf.
Der Inhalt beträgt (natürlich unzubereitet) 116g^^
Das unzubereitete Produkt enthätl pulverieges Griespulver und harte Bandnudeln. Klar wenn dann erstmal die Milch dazukommt entseht daraus das leckere Gericht ;-)
Zur Zubereitung:
.........................................
Die ist wirklich ganz leicht und geht auch ganz fix .
Also zuerst holt ihr Euch mal eine Packung Milch und am besten einen Messbecher. Dann misst ihr von der Milch 1/2 Liter ab und gibt diese in einen Topf. Dann das ganze sprudelnd aufkochen lasse.
Nachdem aufkochen nehmt ihr den Topf von der Kochstelle und gebt die Milchnudeln unter Rühren hinzu. Nehmt dafür am besten einen Schneebesen, da das damit ganz leicht geht.
Dann rührt ihr das ganze ca. eine Minute schön kräftig, sodass sich die Nudeln mit dem Pulver gleichmäßig mit der Milch vermischt.
So danach müsst ihr etwas warten, denn die Milchnudeln sollten danach ca. 10 Minuten stehen, da sie so eine schöne dickere Konsistenz bekommen und die harten Nudeln angenehm weich werden.
Dann nochmal durchrühren,
und fertig ist eure SÜße MAHLZEIT! ;-D
Aussehen:
................................
Die Milchnudeln sehen wirklich super milchig aus und haben eine schöne cremig gelbe Farbe. Schon da kommt einem der Vanille-Geschmack in den Sinn. Das ganze hat eine leicht feste dennoch cremige Konsistenz, ähnlich wie man es von gutem Milchreis her kennt. Die Nudeln sind auch angenhm weich geworden und haben eine schöne längliche breite Form. Wobei sie schön flach sind. (wie man es halt von leckeren Bandnudeln her kennt! ;-))
Da ganze erinnert einen an frische Bandnudeln in einer cremig, milchigen Milch-`Vanillesauce.
Ganz ehrlich es sieht einfach zum wegmampfen aus^^
Der Geruch:
.............................
Oh man der macht den Appetit noch viel größer! Es riecht unverschämt lecker nach guter Vanille. Wirklich es riecht kein bisschen künstlich oder hat irgendeinen chemischen oder unangenhmen Bei - oder Nebengeruch!
Dazu kommt dieser tolle milchige Geruch und auch der Geruch von frischen Hartweizennudel erreicht einen.
Mmmh dazu riecht es angenehm süß und super frisch.
Also mir läuft das Wasser bei diesem tollen Geruch einfach im Mund zusammen...... :-D
Und dann der TEST!:
....................................................
Ich zücke die Gabel und nehme mir erstmal eine Nudel. Diese ist natürlich von leckere Milch-Vanillesauce umgeben. Aber die Nudeln an sich schmeckt einfach nach frischgekochten Bandnudeln und hat einen leckeren Hartweizengrießgeschmack. Sie ist schön weich und lässt sich angenhm leicht beissen und super kauen, wobei sie nach einiger Zeit eine schöne sämige Konsistenz bekommt.
Mmmh und erst die leckere Milch-Vanille-Creme-Sauce, wie ich sie beschreiben würde!
Sie schmeckt absolut milchig und verbreitet beim lutschen im Mund einen tolle cremigen Vanillegeschmack. Es schmeckt nach süßer Vanille und ganz frisch.
Einfach eine tolle Kombination zu den Bandnudeln, da man so eine tolle süße Mahlzeit hat, angenehm süß, mit einem tollen Vanillegeschmack und zudem durch die Nudeln auch noch optimal sättigend!
Ok auf der Tüte steht auch noch für 2-3 Portionen, was aber eher dafür zutrifft, wenn man das ganze eher als kleines Dessert für Zwischendurch nimmt. Wenn man es wie ich zum Mittagessen nimmt verbraucht man schon mindestens über die Hälfte! Dann hat man aber ein angenhm Wohlgefühl im Bauch, die Lust auf was Süßes ist erstmal gestillt und gesättigt ist man auch!
Ich kann sie also VOLL empfehlen! ;-D
Zutaten:
...............................
56% Instant-Bandnudeln (Hartweizengrieß, Kochsalz), Zucker, Stärke, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Xanthan, Kochsalz, Aroma (mit Milchzucker und Milchpulver), Farbstoff: Beta-Carotin, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
TIPPS:
......................
Also super lecker schmecken auch leckere Früchte (zb. Erdbeeren und Kirschen, auch warm) dazu.
Oder ihr nehmt wie ich frische Marmelda (ich nahm Erdbeere) dann bekommt ihr zu dem milchigen Geschmack auch noch einen angenhm erfrischend fruchtigen.
Oder was ihr auch machen könnt,
ihr nehmt statt der Milch einfach 500ml Fruchtsaft und macht euch leckere ``Fruchtnudeln`` ;-)
Nährwerte pro 100g (zubereitetes Produkt mit 3,5% Fett Milch)
...........................................................................................................................
Kalorien: 120
KJ: 506
Eiweiß: 3,9
Kohlenhydrate: 19,1g
Fett: 3,1g
Wenn ihr wollt könnt ihr auch einfach fettarmere Milch nehmen, schmeckt auch super milchig und wird auch super cremig.
Erhältlich:
............................
Gibt es eigentlich in den meisten Supermärkten wie zb.:
- Real, Rewe, Extra, Kaufland und und und
Preis:
..................
Dieser liegt so bei 89 Cent
Na dann
Ich hoffe ihr habt Appetit bekommen und hattet viel SPass beim Lesen! ;-D
Eure Lisa
(08.08.06)
35 Bewertungen, 12 Kommentare
-
15.10.2006, 16:51 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich►►►SH◄◄◄ Einen schönen Sonntag Nachmittag wünscht Dir Patrik
-
20.08.2006, 20:22 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichpuh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra
-
10.08.2006, 19:15 Uhr von PierreWM06
Bewertung: sehr hilfreich*sh* und *lg* ;o)
-
09.08.2006, 11:54 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich :o)
-
08.08.2006, 23:30 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Anett
-
08.08.2006, 19:39 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichmfg Matthias
-
08.08.2006, 19:15 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
08.08.2006, 18:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht, aber essen würde ich das nicht unbedingt
-
08.08.2006, 15:47 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
08.08.2006, 15:38 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
08.08.2006, 15:38 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
08.08.2006, 14:14 Uhr von Bayer04-Fan
Bewertung: sehr hilfreichschön! sh!
Bewerten / Kommentar schreiben