Dr. August Wolff Linola Fett Creme Testbericht

Dr-august-wolff-linola-fett-creme
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von liebes35

Für Neurodermitis sehr geeignet

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Brennt nicht, wirkt sehr schnell, sehr gut verträglich.

Kontra:

Lange fettigkeit bis es eingezogen ist

Empfehlung:

Ja

Hallo ich möchte euch etwas von dieser Creme bzw. Salbe. Ich habe seid Geburt Neurodermitis, habe sehr viel ausprobiert, aber auch feststellen müssen nichts ist auch hier für die ewigkeit. Abwechslung sollte schon sein und wirklich nur bei bedarf. Beim akutem Bedarf.

Ich habe mich in der Apotheke mal richtig beraten lassen und bin dann auf die Salbe gestoßen, Linola fett Creme.
Mein Glück das auch diese ohne Rezept erwerblich ist. Es gibt verschiedene Packungsgrößen 15 g, 25 g, 75 g, 100 g, 150 g, 250 g, 300 g, 2 x 250 g sowie eine Dose mit 700 g Creme. Sicher auch der nachteil das nicht immer alles sofort erhältlich ist. Meistens muss man die etwas größeren gramzahlen bestellen in der regel hat man diese dann nach 2 Tagen.


Die Creme/Salbe befindet sich in einer weißen langen Tube. In der mitte ist ein dunkelblaues Rechteck angebracht, in dem "Linola Fett" steht. Das Logo Dr Wolff ist zu sehen. Die beiliegende Gebrauchsanleitung enthält wichtige daten und Anwenungen diese ist gut verständlich beschrieben.

Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
Arzneimittel
Sudbrackstr. 56
33611 Bielefeld
Telefon: (0521) 880805
Telefax: (0521) 8808334
E-Mail: [email protected]

Anwendung:

Die Creme soll zur unterstützenden Anwendung auf der Haut bei leichten bis mittelschweren Formen des atopischen Ekzems im subakuten bis chronischen Stadium verwendet werden. Linola Fett bei Bedarf mehrmals täglich gleichmäßig auf die trockene Haut auftrage.
Im allgemeinen ist eine zweimalige Anwendung ausreichend.

Inhalt/Zusammensetzung:
100 g Creme (Typ W/Ö Emulsion) enthalten als Wirkstoff 0,815 g ungesättigte Fettsäuren (C18:2-Fettsäuren).
Sonstige Bestandteile: Aluminiumstearat, Betacaroten (E 160a), Butylhydroxytoluol (Ph.Eur.)(E321), Cetylstearylalkohol (Ph.Eur.)(pflanzlich), Decyloleat, raffiniertes und hydriertes Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Magnesiumstearat (Ph.Eur.)(pflanzlich)(E572), dickflüssiges Paraffin, Sorbitanstearat (E491), Sonnenblumenöl, weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gereinigtes Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2-(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).
Enthält Butylhydroxytoluol (E321), Cetylstearylalkohol, Erdnussöl und Wollwachs.

Ich benutze diese Salbe bei Gelegenheit. habe auch immer im wechsel andere von Linola. Das auftragen auf die Haut ist kinderleicht nur leider braucht diese Creme/Salbe zu lange bis es eingezogen ist.
Anwendung ist auch sehr gut wenn man wie ich immer trockene Hände hat, viele Risse, Blässchen. Ich benutze diese dann mehrmals am Tag da ich öfters mit Wasser zu tun habe, am am wichtigsten ist es Abends vor dem schlafen gehen.
Es beruhigt die Haut, brennt nicht und die Wirkung kann sich schnell entfallten.

Nebenwirkung:

Wenn ich sie zu lange benutze wirkt es kaum noch. Man sollte die Dauer der Anwendung schon einhalten.

68 Bewertungen, 23 Kommentare

  • misscindy

    06.03.2010, 20:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Gozo-Bernie

    12.09.2009, 12:14 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • Zzaldo

    30.08.2009, 23:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • paula2

    05.07.2009, 14:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    03.07.2009, 03:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Blechi

    01.07.2009, 03:06 Uhr von Blechi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben und hilfreich. Danke

  • ronald65

    28.06.2009, 17:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cosch

    24.06.2009, 00:48 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • rob1980

    19.06.2009, 00:40 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • morla

    18.06.2009, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • peter_nordberg

    18.06.2009, 22:37 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • werder

    18.06.2009, 22:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • krullinchen

    18.06.2009, 21:06 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Spiderboy

    18.06.2009, 18:21 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Darklin

    18.06.2009, 17:37 Uhr von Darklin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet!

  • anonym

    18.06.2009, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich freue mich auf deine Gegenlesung! liebe Grüße Flashirsch =)

  • Sweeaty

    18.06.2009, 17:06 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! liebe grüße und einen angenehmen tag!!

  • sigrid9979

    18.06.2009, 17:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • tk7722

    18.06.2009, 16:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    18.06.2009, 16:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. LG Marina

  • kleiner_engel

    18.06.2009, 15:15 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • willma1984

    18.06.2009, 15:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 15:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG