Dr. August Wolff Linola Fett Creme Testbericht

Dr-august-wolff-linola-fett-creme
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bellpeppers

Nötige Standartausrüstung im Winter.

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Moregn, Liebe Community,

ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit der

Fett Creme von Linola berichten.

Meine Mutter hat sie in der Apotheke gezielt gekauft, da wir mit dieser Creme so gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund der Qualität ist der Preis von 7 Euro für die 50 ml auch noch hinnehmbar. Wir brauchen auch nur einmal im Jahr diese Creme. Eben im Winter. Wir machen dann im Winter eine Tube leer und kaufen im nächten eine neue. Da ist die ERgiebigkeit auch gewährleistet.

die Creme ist in einer Tube. Die Creme selbst ist ja eher eine Salbe, sehr fest und, man merkt es gleich, fettig. Sie ist leicht gelblich und riecht sehr medizinisch. man merkt gleich, dass es kein Kosmetikprodukt ist, was man sich nun draufschmieren wird, sondern ein medizinisches.

Ich persönlich nutze die Creme für meine Finger und Hände - dort, wo sie rau sind und spröde, ausgetrocknet und manchmal auch wehtun. Ich trage etwas von der Creme auf, worauf ich gleich spüre, wie die Haut versorgt wird. Die Creme ist sehr fettig und zieht langsam ein, doch das ist in Ordnung, da es ja kein Kosmetikprodukt ist und meine Haut sehr gut pflegt. Sie schützt außerdem. Man kann auch bevor man rausgeht, sich mit einer dicken Schicht schützen. Und dann die Handschuhe drüber ziehen.
Eine gute, fettige Haushaltscreme, die gerade im Winter wirklich eine Wohltat für beanspruchte Haut ist. Trotz des Preises gebe ich ihr 5 Sterne und eine Empfehlung.


Inhaltsstoffe:

0,815 g ungesättigte Fettsäuren, Aluminiumstearat, Betacaroten (E 160a), Butylhydroxyltoluol (Ph.. Eur) (E 321), Cetylstearylalkohol (Ph. Eur.) [pflanzlich], Decyloleat, raffiniertes und hydriertes Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Magnesiumstearat (Ph. Eur.) [pflanzlich] (E 572), dickflüssiges Paraffin, Sorbitanstearat (E 491(, Sonnenblumenöl, weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gereinigtes Wasser, Wollwachs, Wollwachskohole, 2-(4-tert-Butybenzyl)propanal (Geruchtsstoff)

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten! Ich behalte mir vor, diesne Testbericht auch noch auf anderen Meinungsplattformen zu veröffentlichen.

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tina08

    09.04.2010, 13:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • misscindy

    06.03.2010, 20:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Polarlicht1960

    31.01.2010, 16:49 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse von Larissa

  • cleo1

    31.01.2010, 15:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • sigrid9979

    31.01.2010, 12:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...Lg Sigi

  • kongostar

    31.01.2010, 12:33 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, zu wissen...! :)