Pfizer Hexoraletten N Testbericht

Pfizer-hexoraletten-n
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bellpeppers

Lutsch die Halsschmerzen weg!

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
wer kennt das nicht? Winterzeit ist auch Erkältungszeit. Mich hats in den letzten Tagen wieder mal erwischt, Halsschmerzen, echt ätzend! Mir hilft da eigentlich Ruhe und heißer Tee besonders gut. Was den Heilungsprozess aber auch unterstützen und bescheunligen kann, sind Lutschtabletten. Über die Hexoraletten N Lutschtabletten möchte ich euch in diesem Bericht meine Erfahrungen erläutern.

Wie die meisten MEdikamente auch, sind diese Lutschtabletten in Apotheken erhältlich. Für 20 STück, die so eine oder zwei Erkältungen reichen sollten, zahle ich 4 Euro, was meiner Meinung ein angemessener Preis ist.

In der Pappschachtel befinden sich die Lutschtabletten, einzeln verpackt in diesen typischen Streifen, von denen man sich nach Bedarf auch nur ein paar herausnehmen kann für unterwegs.
Sie schmecken ein wenig nach Pfefferminz, sind angenehm scharf und machen sofort ein angenehmes Gefühl im Mund.

Übrigens sind die Lutschtabletten für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Weitere Informationen findet ihr auf dem Beipackzettel. Auch, wann man die Tabletten nicht nehmen soll und welche Nebenwirkungen auftreten können steht dort. Bei mir traten niemals welche auf. Die Tabletten unterstützen den Heilungsprozeß - ich bin zwar sicher, dass meine Halsschmerzen auch sonst schnell wieder verschwunden wären, aber die Lutschtabletten sind sehr angenehm und beschleunigen die Heilung.
Ich habe sie sehr gut vertragen, also z.B. hatte ich nach der Einnahme auch keine Bauchschmerzen. Meine kleinen geschwister konnten diese Tabletten auch gut nehmen und hatten nac hder Einnahme keine Probleme. Die Hals schmerzen sind dann auch immer bald vollkommen - weg.

Inhaltsstoffe:

1 Lutschpastille enthält 5 mg Chlorhexidindihydrochlorid und 1,5 mg Benzocain
Aspartam, Isomalt als Zuckerersatzstoff, Pfefferminzöl, Menthol, Thymol, gereinigtes Wasser

Fazit: Wenn ich Halsschmerzen habe, sind diese Lutschtabletten meine Unterstützung zur schnellen Heilung.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten, ich hoffe, ich konnte euch bei der Kaufentscheidung helfen. Ich wünsche euch noch schöne Feiertage, hoffentlich ohne Halsschmerzen und Co.

Ich behalte mir vor, diesen Bericht auch noch auf anderen Meinungsplattformen zu veröffentlichen.

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    31.12.2010, 20:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • babygiftzwerg

    31.12.2010, 12:43 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. LG Ulrike

  • tina08

    28.12.2010, 14:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    26.12.2010, 19:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.12.2010, 17:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,einen schönen abend noch,simone aus halle

  • Baby1

    26.12.2010, 17:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    26.12.2010, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag und GLG :)

  • Anton

    26.12.2010, 17:15 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht dafür gibt es ein SH mfg Anton der Gegenleser

  • Lale

    26.12.2010, 16:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage ....

  • goat

    26.12.2010, 15:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten!

  • katjafranke

    26.12.2010, 14:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten LG KATJA

  • minasteini

    26.12.2010, 14:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Feiertag. LG Marina