Schwarzkopf Taft Classic Haarlack, ultra stark fixierend Testbericht

Schwarzkopf-taft-classic-haarlack-ultra-stark-fixierend
ab 5,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Funny

Bau dir deine Haare zusammen...

4
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

sehr ergiebig, tolle Fixierung, leicht ausbürstbar

Kontra:

ekeliger Geruch

Empfehlung:

Ja

Nach einer kleinen Pause möchte ich euch heute einen neuen Bericht schreiben. Dieser Bericht handelt von einem typischen Produkt für Frauen, dem \"Drei Wetter taft Haarlack - Ultra Stark\" von Schwarzkopf. Ich benutze diesen Haarlack nun schon seit ein paar Jahren und möchte euch nun meine Erfahrungen mit dem Haarlack schildern. Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Preis & Menge
***************
Ich kaufe mir den Haarlack immer in der Drogerie und bezahle dafür 1,79 EUR, dafür bekommt man eine längliche Dose mit 250 ml Inhalt, der Preis ist in Ordnung dafür.


Verpackung
************
Die Verpackung ist eine längliche Sprühdose. Die Dose ist überwiegend blau. Vorne drauf ist das typische \"Drei Wetter taft\"-Logo. Darunter sieht man den Typ des Sprays - hier also Haarlack. Hier wird mit einem dauerhaften Halt geworben und versprochen, dass nichts verklebt. Komischerweise steht dann da noch, dass der Haarlack parfümneutral sei, aber dann habe ich bei den Inhaltstoffen doch Parfüm gefunden.
Oben auf der Dose ist ein Deckel, wo auch die Sprühdose dran ist.
Die Dose liegt gut in der Hand und der Haarlack lässt sich ordentlich dosieren.


Hersteller
************
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Service-Telefon: 0180 - 2006300
Internet: http://www.taft.de


Inhaltsstoffe
***************
Für die Chemiker unter euch gibt es nun die Inhaltsstoffe, vielleicht auch für Allergiker interessant:

Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Aqua, Octyl Acrylamide / Acrylates / Butylaminoethyl Methacrylate Copoly Mer, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Benzophenone, Isopropyl Myristate, Parfum


Anwendung
**********
Die Anwendungsanleitung steht natürlich auf der Dose. Es gibt im Prinzip drei verschiedene Typen:

- Fixieren: aus etwa 30 cm Entfernung ins Haar sprühen

- Stylen einzelner Haarpartien: Haarsträhne vom Ansatz an besprühen und in Form bringen

- Volumen: direkt in den Haaransatz sprühen

Ich habe lange Haare. Das Haarspray benutze ich dazu, wenn ich die Haare hochstecke, um dann besseren Halt hineinzubringen. Ich benutze also die erste Andwendungsmethode und sprühe den Haarlack aus etwa 30 cm in meine Haare. Hierbei nervt leider immer der stark reizende Geruch des Sprays, aber das ist man ja nicht anders von diesen Sachen gewöhnt.

Wenn ich mich dann zum Ausgehen schön mache, brauche ich davon gar nicht viel und das Haar sitzt wirklich fest und sicher. Man sollte also nicht zuviel in die Haare sprühen, denn weniger ist hier mehr. Der Aufdruck \"Ultra Stark\" ist also auf jeden Fall erfüllt. Auch wenn die Haare starken Belastungen (Wind, Nässe, Sonne) ausgesetzt werden, ist der Halt weiterhin gewährleistet.

Beim Auskämmen geht die Bürste aber trotzdem recht leicht durch das Haar, hier verklebt wirklich nichts und so gibt es auch keine Schmerzen beim Auskämmen. Damit bin ich echt zufrieden.

Die letzte Dose hält nun mittlerweile schon fast ein halbes Jahr, wobei ich den Lack fast jedes Wochenende benutze. Die Ergiebigkeit ist also sehr gut und somit ist auch der etwas hohe Preis gerechtfertigt.


Mein Fazit
***********
Der Haarlack ist wirklich ultra stark! Also immer schön sparsam damit umgehen. Ich werde jedenfalls bei diesem Haarlack bleiben, da ich damit sehr zufrieden bin, zumal man damit wirklich hübsche Frisuren meistern kann.


Danke für\'s Lesen, eure Anja!

21 Bewertungen