Schwarzkopf Taft Hair Wax Testbericht

Schwarzkopf-taft-hair-wax
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von coliloli

Mit was wird hier gewaxt???

Pro:

Guter Preis, angenehmer Geruch

Kontra:

klebt schnell an den Händen

Empfehlung:

Ja

Hallöschen Ihr Leser , heute möchte ich noch einen Bericht über mein Haar Wax schreiben, welchen ich schon eine ganze Zeit benutze. Es geht um den Haar Wax von Taft "Drei Wetter Taft Hair Wax".

..:: Was hat mich dazu bewegt diese Haar Wax zukaufen?? ::..

Da ich diese Produkt schon lange benutze muss ich jetzt mal ein wenig nachdenken, wie ich überhaupt dazu gekommen bin.
Es war so vor ein paar Monaten, ich glaube sogar vor ca. einem Jahr, bei mir war mal wieder das Wax alle, also fuhr ich kurzer Hand zu Schlecker in den Nachbarort. Da angekommen ging ich postwendet zu den Haarprodukten und schaute mich um, da sah ich plötzlich die Dose von "Taft", ich schaute sie mir erst mal genauer an und danach schaute ich auch noch mal auf den Preis, da er auch okay war legte ich es bei mir in den Einkaufskorb und ging zur Kasse. Seitdem ist das "Drei Wetter Taft Hair Wax" bei mir nicht mehr wegzudenken.

..:: Drei Wetter Taft Hair Wax überhaupt!! ::..

Das "Drei Wetter Taft Hair Wax" ist wie ihr sehen könnt in einer dunkelblauen Dose untergebracht. In dieser Dose sind dann 75ml Haar Wax enthalten.
Da ein Bild von Ciao schon eingestellt wurde, gebe ich euch nur eine knappe Beschreibung der Verpackung. Wie schon gesagt ist die Dose dunkelblau und auf dem Deckel steht der Name der Firma in schwarz abgedruckt. Darunter befindet sich auf rotem Hintergrund mit weißer Schrift der Name "Hair Wax", was jeweils auch auf den Seiten steht. Des weitern sind auf der Seite noch ein paar Stylingtipps abgedruckt und die Inhaltsstoffe.
Welche wie folgt sind:
Ceresin, Trilaureth-4 Phosphat, Cetylpalmitate, Cera Alba, Cera Microcristallina, Parfüm, Propylpapaben.
Auf der Unterseite der Dose befindet sich ein weißer Aufkleber, wo mit dunkelblauer Schrift "Schwarzkopf & Henkel", wo das " Drei Wetter Taft Hair Wax" herkommt ( Düsseldorf, Germany), die Füllmenge und der Strichcode drauf stehen.
Der Inhalt der Dose ist weiß und ist auch sehr gut gefüllt. Vom Geruch her, hat das Wax einen sehr angenehmen, nicht aufdringlichen Geruch. Das Haar Wax an sich hat meiner Meinung nach einen Cremeartigen Zustand.
Zu guter Letzt, befindet sich noch auf der Unterseite der grüne Punkt, was eine Umweltbewusste Entsorgung herbeiruft.


..:: Die Benutzung des Drei Wetter Taft Hair Wax!! ::..

Wie schon in der Einleitung geschrieben, benutze ich das Drei Wetter Taft Hair Wax schon knapp über ein Jahr und das eigentlich auch täglich. Natürlich sollte man die Stylingtipps auf der Seite der Dose beachten. Sie lauten wie folgt:

- "Bei kurzem Haar zwischen den Fingerspitzen verteilen und in den Haaransatz einkneten."
- "Bei langem Haar zwischen den Fingerspitzen verteilen und einzelne Strähnen oder Haarpartien effektvoll akzentuieren."

Da ich kurze Haare habe, ist für mich der erste Stichpunkt von Bedeutung, welchen ich auch befolgt habe und ich auch sehr gut damit gefahren bin, hat man das Wax dann benutzt sollte man sich aber unbedingt die Hände waschen, da diese Wax von "Taft" sehr an den Händen klebt und das ein wenig unangenehm ist.

..:: Hersteller!! ::..

Wie im obern Teil des Berichtes schon geschrieben, kommt das Haar Wax aus Düsseldorf von Schwarzkopf & Henkel. Möchte man sich über die Firma informieren, so kann man im Internet unter www.taft.de nachschauen. Des weiteren hat man noch die Möglichkeit sich Informationen über das Servicetelefon 0180/2006300 zu holen.

..:: Zu guter Letzt mein Fazit!! ::..

Wie gesagt ich benutzte das "Drei Wetter Taft Hair Wax" schon knapp ein Jahr und ich bin damit sehr zufrieden. Ich bin auch gleich damit gut zu Recht gekommen, da ich schon vor dem "Drei Wetter Taft Hair Wax" Haar Wax benutzt habe. Kommt man mal nicht so zu Recht wie man es gerne hätte, sollte man nicht gleich aufhören, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit der Zeit hat man dann schon den Bogen raus wie man ein Haar Wax auftragen sollte und man sollte meiner Meinung nach auch die Stylingtipps befolgen. Nach der Benutzung des Waxes lästet sich das Haar auch gut durchkämmen, ich muss dann aber spätesten aller zwei Tage meine Haare waschen, ansonsten sehen sie sehr fettig (durch das Wax) aus. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine weiteren Nachteile des Produktes. Daher erhält das "Drei Wetter Taft Hair Wax" von mir auch alle fünf Sterne und ich kann es aus gutem Gewissen weiter empfehlen. Des weiteren ist man mit einem Preis von 1,99 Euro sehr gut dabei.

So nun bin ich schon am Ende des Berichtes angelangt und ich würde mich wie immer über nette Comments, sowie Bewertungen freuen.

Bis dahin eure Nicole

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Schnecke_17

    02.01.2007, 13:25 Uhr von Schnecke_17
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe des von got2be fibber gum

  • superlativ

    21.09.2006, 13:45 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse und einen schönen donnerstag! superlativ

  • phobee

    21.09.2006, 13:30 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • krullinchen

    21.09.2006, 11:56 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den nutze ich auch ;o))) LG Bine

  • pointofview

    21.09.2006, 02:01 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von pointofview

  • papaonline

    20.09.2006, 23:04 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Django006

    20.09.2006, 22:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    20.09.2006, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix neues, nix frisches, nix intuitives.....null insperation

  • Theophanu

    20.09.2006, 22:12 Uhr von Theophanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße von Theophanu! (Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :-))