Schwarzkopf Taft Volumen Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-taft-volumen-haarspray
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Leseratee

Ein Hauch von Nostalgie

Pro:

Angenehmer Duft, kein verkleben

Kontra:

kein Eintrag

Empfehlung:

Ja

Ein Hauch von Nostalgie

Drei Wetter Taft Volumen Haarspray

Wenn ich mir den Artikel meiner Begierde so anschaue, versprüht er schon einen Hauch von Nostalgie, besonders das mit wenigen schwarzen Pinselstrichen angedeutete Frauengesicht. Aber auch die neue Farbauswahl des Herstellers erinnert mich an alte Musikfilme aus den 60ziger Jahren.

Mal ganz poetisch ausgedrückt:

Vor mir steht eine elegante Dame in den besten Jahren. Ihr fraulicher Körper wird um-schmeichelt von einem seidig schimmernden hellgrünen Tüllkleid. Ihren anmutigen Hals schmückt ein lila Samtband. Wie es zu damaliger Zeit üblich war, trägt sie passend zum Kleid einen etwas dunkler gehaltenen grünen Hut, der unwillkürlich die neidischen Blicke aller weiblichen Wesen auf sich zieht. Ihre Gestalt wird umgeben von einem leichten duftigen Frühlingshauch.

Model:

Volumen Haarspray von DREI WETTER TAFT. Ein unbedingtes Muß, wenn morgens die sensiblen Haare keine Lust haben aufzustehen. Um dem jammervollen Anblick ein Ende zu setzen, solltet ihr meine neueste Errungenschaft ruhig mal ausprobieren.

Kommen wir nun zu den Einzelheiten.

An der Form hat sich gegenüber den anderen TAFT-Sprays nichts geändert. Wie mein Volumen Haarspray aussieht, könnt ihr im Bereich Nostalgie gerne nochmals nachlesen.
Wie üblich sind die Informationen wie auf jeder anderen Dose plaziert. Da haben wir den schwarzen Kopf, mit dem Untertitel - Schwarzkopf – wie originell. Dann folgt - DREI WETTER – und in ca. 3 cm großen dicken schwarzen Buchstaben – taft -, durchzogen von einem Regenbogenstreifen. Dem ganzen folgt das nostalgische Frauenbildnis. An deren unteren rechten Seite die Worte –Protectin Langzeitschutz – eingebrannt sind. Den Schluß bilden die Zeilen – Volumen Haarspray -; EXTRA STARKER HALT; LANGZEIT VOLUMEN und Dauerhafter Halt ohne zu verkleben.

Auf der Rückseite, wo sich ansonsten der lange Reißverschluß befindet, könnt ihr die üblichen Informationen erlesen und die schmeichelnden Versprechungen des Herstellers.
Wie zum Beispiel:

Die Volumen Produkte von DREI WETTER TAFT mit Protectin Langzeitschutz verleihen selbst feinem Haar sichtbar mehr Volumen und dauerhaften Halt – ohne zu verkleben und zu beschweren. Langzeitschutz bei Feuchtigkeit, bei Wind, bei Sonne – eben DREI WETTER.

Neu ist: dauerhaftes Volumen; sprüht microfein. Steht ganz oben im Hut der Dame auf einem silbernen Aufkleber mit dunkelblauer Schrift.

Schneider:

Schwarzkopf & Henkel GmbH
Henkelstr. 207
D-40191 Düsseldorf

www.schwarzkopf.de

Stoffkosten:

250 ml = 1,79 € im Penny-Markt

Ankleideprobe:

Dazu muß ich erst mal erklären, daß ich sehr feines Haar habe und mich eigentlich morgens ständig darüber ärgere, schon wieder zum Fön greifen zu müssen. Denn gesund ist es bestimmt nicht für meine Sensibelchen. Natürlich wurde erstmal eine Sprüh- und Geruchsprobe vollzogen. Mit einem leichten Druck auf die Hutspitze, verläßt ein wirklich feines Spray sein Behältnis und es riecht sehr angenehm. Meine Nase war außerordentlich zufrieden damit.

Nachdem waschen meiner Haare, dem Einmassieren von etwas Schaumfestiger und das in Form bringen mit Fön und Rundbürste, bewaffnete ich mich mit meiner Neuerwerbung und verteilte mit kreisenden Bewegungen das feine Spray auf mein Haar.
Frisch gestylt gab es danach die Berührungsprobe und ich war angenehm überrascht. Mit meinen Fingern konnte ich ohne Probleme durchs Haar streichen. Ein Zusammenfallen war nicht ersichtlich.
Am nächsten Morgen, mit keinem Gedanken mehr beim Haarspray, fiel mir nur auf, daß meine Haare fast noch genauso aussahen wie am Vortag. Üblicherweise lagen sie sonst immer wie zerstört am Boden und schrien nach einer erneuten Wäsche. Diesmal waren die Schmeicheleien auf der Spraydose also nicht gelogen.

Von mir erhält mein seidiges Tüllkleid fünf Sterne und meine Empfehlung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Leseratee.

Veröffentlicht bei Ciao am 07.05.2003 unter Meerfrau.

45 Bewertungen, 4 Kommentare

  • paula2

    22.01.2009, 10:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    11.02.2007, 13:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • campimo

    08.01.2007, 20:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Baby1

    05.12.2006, 17:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *