Dresden Testbericht

Dresden
ab 73,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [psycho]

Dresden - einen Ausflug ist es wert

Pro:

Altstadt, nette Restaurants, viele Sehenswürdigkeiten

Kontra:

für mancheinen zu klein, Hochwasser von 2002 verwehr manch schöne Aktivität

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Nun sind es schon wieder 3 Wochen her, dass ich Dresden besucht habe. Nach einem Urlaub in Riesa und Berlin entschloss ich mich nun auch einmal Dresden zu besichtigen! Die Anreise tätigte ich mit dem Auto, und ich muss sagen:

Es lohnt sich! In der Innenstadt sind genug Parkplätze, um auch noch an einem Samstag Mittag Platz zu bekommen!! Die Einfahrt in die Stadt ist nicht schwer und es ist nicht sehr viel Betrieb. In der Innenstadt, vor der Semperoper und an der Frauenkirche befinden sich viele kleine Parkhauseinfahrten, die unter die Erde führen und vereinzelnd 300 Parkplätze und mehr bieten. Ein Tag Dresden im Parkhaus kostet somit etwa um die 5 Euro, was auch nicht die Welt ist. Überlegen sie: Sie stehen mitten im Zentrum und nach einer Shoppingtour müssen sie nicht weit laufen.

Leider ist es in Dresden noch so, das nach der Jahrhundertflut im Jahre 2002 viele nette urige Kneipen und Restaurants noch geschlossen haben.Diese Erfahrung musste ich mit dem Ratskeller im Dresdner Rathaus machen. Von der Innenstadt zum Rathaus ist es zwar kein weiter Weg, doch als ich dann sah das der Keller geschlossen hatte verlor ich die Geduld noch andere Restaurants zu suchen. Doch in einer kleinen Gasse an der Frauenkirche boten sich dann Haus an Haus nette Restaurants an, in denen man sowohl australisch aber auch deutsch essen gehen konnte. Sehr große Teller und Getränke für kleine Preise boten sich zum Beispiel im Bierhaus an der Elbe.

Doch bevor der Tag in Dresden erst richtig begann machte ich noch eine Stadtrundfahrt. Für 19 Euro sehen sie die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt und hören live dazu die Geschichte der Stadt. Mit unserer Führung ging es dann über die Elbe hoch zu einem Berg mit einer kleinen Bahn, auf dem ein größeres Café steht das den Überblick über die ganze Stadt bietet. Der Aufenthalt ist ziemlich kurz doch man bekommt viel von da oben zu sehen. Zum Schluss gab es dann noch eine Fahrt mit dem Schiff über die Elbe zurück in die Innenstadt.


Ein Tag in Dresden reicht aus die Sehenswürdigkeiten zu sehen, doch für eine Shoppingtour in der Fußgängerzone reicht dies allemal nicht aus.

Dresden ist somit in meinen Augen eine alte schöne Stadt, die viel bietet aber auch nicht so über groß ist und man leicht den Überblick behalten kann.

14 Bewertungen