Drunken Cockatoo Bodylotion Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von snowqueen
Be tropical! Pineapple Tigermilk Bodylotion
Pro:
Geruch, zieht schnell ein, Pflegewirkung
Kontra:
eventuell der Preis
Empfehlung:
Ja
~ ~ ~ Pineapple Tigermilk Bodylotion mit Ananasextrakt ~ ~ ~
von Drunken Cockatoo. Diese Marke ist nur bei dm erhältlich und als ich einen Werbespot über die Produkte sah, musste ich sofort in den nächsten dm.
~ ~ ~ Facts ~ ~ ~
Inhalt: 200ml
Preis: € 3,49
Hersteller: Drunken Cockatoo
dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.drunkencockatoo.com
Hotline: 0800-3658633
~ ~ ~ Produktpalette ~ ~ ~
Drunken Cockatoo gibt es in vier verschiedenen Duftrichtungen, nämlich Pineapple (also Ananas), Melon, Lychee und Sugar Ray(Zuckerrohr). In jeder dieser Duftrichtungen gibt es sieben Produkte: Stylingcream, Haargel, Spülung, Shampoo, Duschgel, Bodylotion und Bodycream. Erhältlich sind die Produkte leider nur bei dm.
~ ~ ~ Verpackung ~ ~ ~
Die Tube ist etwa 18 cm hoch und liegt sehr gut in der Hand. Sie ist überwiegend in dunkelgrün mit hellgrünen Streifen gehalten. In weißer und gelber Schrift kann man die komplette Produktbezeichnung lesen. Darunter ist das Markenzeichen, der betrunkene Kakadu, in grün in einem gelben Kreis zu sehen. Sieht auf jeden Fall schon mal sehr tropisch aus.
Der Verschluss lässt sich sowohl aufklappen, als auch aufdrehen. Der Klappverschluss ist sehr robust und öffnet sich nicht so schnell von alleine. Er lässt sich aber dennoch recht gut öffnen, ohne dass man Angst haben muss, dass einem die Fingernägel abbrechen.
Auch der Drehverschluss lässt sich sehr leicht öffnen, für meinen Geschmack etwas zu leicht.
~ ~ ~ Werbung des Herstellers ~ ~ ~
Folgendes kann man auf der Rückseite der Tube lesen: "Was brauchst du außer einem Feigenblatt zum Schönsein? Enzymhaltiges Ananasextrakt und kostbare Lipide aus Mandelöl und Kakao erweichen und pflegen deine Haut. Lass dich von diesen wilden Streicheleinheiten mitreissen."
Ich finde, das hört sich toll an. Mal sehen, ob meine Haut das genau so sieht.
~ ~ ~ Konsistenz und Farbe ~ ~ ~
Anders als bei anderen Bodylotions, die ja meist sehr flüssig sind, erinnert die Konsistenz der Pineapple Tigermilk Bodylotion mehr an Fruchtmus. Im ersten Moment dachte ich wirklich, dass es sich um zerdrückte Ananasstückchen handelte. Das Fruchtmus hat einen leichten Gelbton, der aber leider etwas künstlich wirkt.
~ ~ ~ Geruch ~ ~ ~
Beim Öffnen der Tube lässt sich noch kein Geruch wahrnehmen. Also etwas Bodylotion auf die Handfläche und daran gerochen. Hmmm! Wirklich tropisch. Die Lotion riecht eindeutig nach Ananas. Sehr süß, aber gleichzeitig auch leicht säuerlich. Irgendein anderer Geruch ist auch noch mit drin, den ich allerdings nicht zuordnen kann.
Laut Hersteller enthält die Bodylotion ja auch Lipide aus Mandelöl und Kakao, geruchlich kann man davon aber nichts erahnen.
Insgesamt riecht die Bodylotion sehr süß und ist bestimmt nicht jedermanns Fall. Mir aber gefällt der Geruch sehr gut. Auf der Haut kann man den Geruch so ungefähr noch eine halbe Stunde lang wahrnehmen.
~ ~ ~ Einziehen ~ ~ ~
Trotz der mus-ähnlichen Konsistenz zieht die Bodylotion erstaunlich schnell ein. Einfach eincremen, kurz warten und innerhalb weniger Sekunden ist von der Lotion nichts mehr zu sehen. Wirklich erstaunlich. Auch bleibt kein unangenehm klebriger Film auf der Haut zurück.
~ ~ ~ Wirkung ~ ~ ~
Eigentlich habe ich keine besonders trockene Haut - außer nach einem Tag in der Sonne. Doch auch nach dem Duschen creme ich mich gerne regelmäßig ein. Bei dieser Bodylotion muss ich sagen, dass sie mich voll und ganz überzeugt: sie ist absolut hautverträglich (auch bei "dermatest" erhielten alle Drunken Cockatoo-Produkte ein sehr gut), spendet Feuchtigkeit und meine Haut fühlt sich total weich und gepflegt ein. Die Werbung, die Drunken Cockatoo macht, stimmt also wirklich.
81 Bewertungen, 23 Kommentare
-
21.09.2007, 01:16 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
29.06.2007, 17:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichfruchtig ist gut :-)
-
20.05.2007, 14:14 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichsh ...mfg Striker
-
25.03.2007, 18:11 Uhr von Quanah
Bewertung: sehr hilfreichsh - LG Quanah
-
11.03.2007, 20:59 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
-
08.02.2007, 13:17 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh :-)
-
07.02.2007, 17:44 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich°°sh+lg°° :o)
-
14.04.2006, 00:46 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :o))))
-
12.04.2006, 22:54 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...LG Sandy :-)))
-
07.03.2006, 18:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...sh...*g*...Lg, Christina
-
03.03.2006, 00:50 Uhr von Alphanova1
Bewertung: sehr hilfreichLG!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!
-
02.03.2006, 16:47 Uhr von Oli33DUI
Bewertung: sehr hilfreichKlingt gut :-)
-
24.02.2006, 10:51 Uhr von skorbut
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
24.02.2006, 10:22 Uhr von angie1977
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg angie
-
23.02.2006, 23:35 Uhr von bubbelchen05
Bewertung: sehr hilfreichSH <br/>Bis bald sagt Marina
-
13.02.2006, 17:42 Uhr von barfisch
Bewertung: sehr hilfreichinformativ und sh - LG Marco
-
12.02.2006, 20:11 Uhr von chapikra
Bewertung: sehr hilfreichWinterliche Grüße aus dem Vogelsbergkreis - Sandra
-
12.02.2006, 13:41 Uhr von Sky112
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht
-
11.02.2006, 20:43 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichein guter Bericht, würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra
-
11.02.2006, 19:35 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
11.02.2006, 19:32 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
11.02.2006, 19:31 Uhr von christin0172
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter bericht...würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! Liebe Grüße
-
11.02.2006, 19:26 Uhr von waikiki22
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht ! Freue mich auch über gegenlesungen ! LG
Bewerten / Kommentar schreiben