DSC-Zettler ZET-Com 240 Testbericht

Dsc-zettler-zet-com-240
ab 19,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Erfahrungsbericht von undertaker

Ich musste sehr schnell reagieren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

denn mein alter Anrufbeantworter hat völlig unvermittelt seinen Geist aufgegeben. Wobei ich dies auch nur durch Zufall bemerkt hatte. Ich habe mich nur immer gewundert, dass ich so wenig bis keine Anrufe hatte. Ich muss erwähnen, dass ich im Aussendienst tätig bin und eigentlich sehr viele Kundenanrufe bekomme.

Also zunächst alles versucht um den alten AB in Gang zubringen, aber ich musste schnell erkennen, dass dies vergebene Liebesmüh ist.

Ich also in den Laden, ich möchte keine Schleichwerbung für Pro-Markt machen, deshalb lasse ich den Namen des Ladens weg *lol*, ein wenig herum gesucht und mich dann für den ZET-Com 240 der Firma Zettler entschieden. Das was ich auf der Verpackung las, gefiel mir. Deshalb gleich an die Kasse und bezahlt. Naja nur fast, denn die Kassiererin wollte 99.90DM von mir, ich war aber der Ansicht, dass ich etwas von 79.90DM gelesen habe.

Wieder zurück und nach geschaut. Kleinlaut musste ich allerdings der Kassiererin recht geben, ich hatte den Preis vom ZET-Com 210 gelesen, aber den 240 mitgenommen. Da ich aber den 240 wollte habe ich dann die 99.90DM bezahlt und bin nach Hause gefahren um ihn gleich anzuschliessen.

Doch zunächst mal die Bedienungsanleitung gelesen damit ich alles richtig mache. Und es war wirklich eine Bedienungsanleitung die ich verstehen konnte. wow

Also was kann er denn nun, mein neuer AB? Zunächst das Wichtigste, er ist in der Lage Anrufe für mich entgegen zu nehmen und das war schon 100% mehr, als mein alter Anrufbeantworter am Ende noch konnte. *g*

Dabei kann der ZET-Com 240 entweder dem Anrufer die Möglichkeit geben, eine Nachricht zu hinterlassen, oder ich stelle ihn so ein, dass der Anrufer weiss, dass ich nicht da bin, aber er kann keine Nachricht hinterlassen. Das ist gerade jetzt, wo ich in Urlaub gehe, sehr gut.

Damit könnte ich eigentlich den Bericht beenden, denn was soll ein Anrufbeantworter sonst noch können? Der ZET-Com 240 kann noch eine ganze Menge.

Zunächst musste ich das Datum und die Uhrzeit einstellen, denn nur so kann der AB mir mitteilen wann jemand angerufen hat, wobei ich sagen muss, die weibliche Stimme die das macht, hört sich nicht gerade gut an, aber was soll es.

Dann auf der Rückseite des Gerätes einstellen wie oft es klingen soll, bevor der AB dran geht. Es gibt die Möglichkeit entweder nach zwei- oder viermal Klingeln. Eine dritte Einstellung gibt es auch noch, wenn ich öfters per Fernabfrage das Band abhören will. Womit ich eine weitere Funktion erwähnt hätte.

Dies Einstellung ist sehr gut, denn wenn der AB bei der Fernabfrage nach zweimaligen Klingeln dran geht, ist eine neue Nachricht vorhanden, geht er erst nach viermaligem Klingeln dran, ist keine neue Nachricht drauf. So kann man sich die Kosten sparen, die eine Fernabfrage ja kostet. Ich meine natürlich die Telefonkosten, die Fernabfrage selbst kostet natürlich nichts.

Sehr gut gefällt es mir, dass ich zwei verschiedene Ansagen auf sprechen kann, eine wenn der Anrufer Nachrichten hinterlassen kann und eine zweite wenn dies nicht möglich sein soll. So muss ich meine normale Ansage jetzt, wenn ich in Urlaub gehe, nicht löschen und dann wieder neu aufsprechen, sondern ändere bei Bedarf immer nur die zweite Ansage.

Auf dem Display ist zu erkennen, wie viele Nachrichten aufgesprochen wurden, ich drücke dann auf die Taste Nachrichten und die nette Stimme sagt mir dann wieviel neue Nachrichten vorhanden sind. Zunächst dachte ich noch, was soll das denn? Das sehe ich ja selbst, doch ich bin schon hinter den Sinn gekommen. Wenn man die Nachrichten abgehört hat, kann man sie mit der Löschen Taste löschen, falls man dies aber nicht macht, stehen natürlich auf dem Display alle Nachrichten und nicht nur die Neuen. Allerdings habe ich bisher die Nachrichten immer gleich gelöscht.

Hervorragend ist es dass der AB in der Lage ist, bis zu 40 Minuten aufzunehmen, mein alter kam gerade auf mickrige 14 Minuten. So ist auch ein grösserer Andrang an Anrufen kein Problem mehr. Der Anrufer hat die Möglichkeit eine Nachricht von 120 Sekunden zu hinterlassen. Manche brauchen die Zeit auch *g*

Das war es, wasich bisher benutzt habe, ein paar Sachen muss ich erst noch aus probieren. Ich mach dann bei Bedarf ein Update.

Ein paar technische Daten möchte ich nicht ganz ausser acht lassen. Der ZET-Com 240 von Zettler ist 110mm breit, 43mm hoch und 175mm tief. Er wiegt etwa 360gramm und er hat eine Stromausfallsicherung. Dazu muss ich nur eine, aber nicht mitgelieferte, Batterie einfügen. Das ist wichtig, da ansonsten bei einem Stromausfall alle Ansagen weg wären. Warum man allerdings dies knapp 2DM teure Batterie nicht dazu macht, kann ich nicht verstehen.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass der Zettler ZET-Com 240 ein sehr gutes und für 99.90DM auch recht günstiges Gerät ist. Ein wirklich sehr guter und zu empfehlender Anrufbeantworter. ©undertaker

PS: Die Preise sind natürlich noch in DM da ich den AB letztes Jahr gekauft habe und da noch mit DM bezahlt habe *gg*

11 Bewertungen