Duschdas Ice on Fire Testbericht

No-product-image
ab 3,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Redbull auch als Dusch-Gel ???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Duschen ist doch was Feines, weshalb ich es auch weniger als Notwendigkeit, die es natürlich auch ist, als mehr als Vergnügen ansehe und es aus diesem Grunde auch mindestens zweimal am Tag mache.

Morgens, damit die Lebensgeister so richtig erwachen der letzte Schalf und eventueller Schweiß der Nacht abgewaschen wird und man frisch und gut riechend in den neuen Tag starten kann.

Abends um die \"Mühen\" des Tages fortzuschwemmen und sich auf eine geruhsame Nacht vorzubereiten, nach dem Sport oder wenn man auf die Piste geht natürlich sowieso nachher bzw. vorher noch mal extra.

Während des Duschens hat die gute alte Seife natürlich längst bei mir ausgedient und deshalb greife ich wie viele andere sicherlich auch zu einem Duschgel. Natürlich nicht immer zu dem gleichen, sondern ich wechsele schon wegen des Duftes ab und zu mal ganz gerne und habe meist auch mehrere gleichzeitig im Anbruch.

Auf das \"Ice on Fire\" von Duschdas bin ich durch Zufall aufmerkdam geworden, als ich das entsprechende Regal in einem Drogerie-Markt betrachtete, denn die intensive rote Farbe stach doch sehr ins Auge, als wenn sich ein Feuerwehrwagen in das Regal verirrt hätte. Der blaue Verschluß soll demnach dann wohl das Ice darstellen und so den Sortennamen auch optisch umsetzen. Ansonsten handelt es sich um die für Duschdas übliche Kunststoffflasche mit 250 ml Inhalt, über die es wohl nicht besonders zu sagen gibt, außer das der als Bügel gearbeitete schon angesproche Verschluß einerseits praktisch zum Aufhängen ist, aber zumindest bei kerlimaus99 auch gerne mal den Geist aufgibt, weshalb ich auf das Aufhängen verzichte und ihn eher vorsichtig bediene. Hier wäre sicherlich eine kleine Nachbesserung in Hinsicht auf die Haltbarkeit wünschenswert.

Um die Beschreibung zu vervollständigen, hier kurz die Inhaltsstoffe, die ich natürlich dem Aufdruck der Verpackung entnommen habe und gerne zugebe, daß ich bei vielem nicht weiß, was es ist, aber auch da stehe ich sicher nicht alleine. Das Duschgel besteht aus Aqua Sodium Laureth Sulfate, Cocamidolprophyl Bataine, Sodium Chloride, Parfum, Prunus Amygdalis Dulcis, Ounica Granatum, PEG-3 Distearate, TetrasodiumEdta, Sodium Lactate, Polyquaternium-7, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Stearyl Alcohol, Ceteareth-6, Methylchloroisothiazolione, Methylisothialinone, CI 16035, CI 47005, was auch immer das einzelne ist, aber vielleicht kann der eine oder andere Allergiker daraus Rückschlüsse ziehen und benötigt diese Angaben.

Das Duschgel in dieser offenbar limitierten Auflage, manchmal denke ich so, es gibt bald nur noch limitierte Auflagen von allem und jedem, kostete 1,49 Euro für 250 ml dieses rötlichen Duschgels.

Nun aber mal zur Anwendung, wobei ich darauf verzichtet das Duschen zu erklären, denn das dürfte ja allgemein bekannt sein. Das Einschäumen mit diesem Duschgel geht sehr einfach und es entwickelt sich auch genügend sehr cremiger und angenehm duftender Schaum, der deutlich die beiden Komponenten, also Granatapfel und Mandelmilch, erkennen läßt, die ja auch den Körper und Geist beleben sollen. Huch, war das nicht was anderes, ist das nicht der Standardspruch von Red Bull, deshalb auch die Überschrift, naja, egal. Nach dem Abspülen verbleibt ein angenehmer Duft, den ich als frisch und fruchtig, aber gleichzeitig etwas herb geschreiben würde, recht dezent und nicht aufdringlich und vor allem auch lange anhaltend.

Der Körper wird auch sehr gut erfrischt, wieviel jetzt davon allein auf das Duschgel zurückzuführen ist und wieviel auf das Duschen im Allgemeinen, ist natürlich schwer zu beurteilen.

Ich jedenfalls fühle mich immer wieder sehr gut erfrischt, auch wenn ich beim Namen \"Ice on Fire\" eher an einen neuen Film von Willy Bogner gedacht hätte, denn an ein Duschgel und selbst wenn, dann wenigstens von Bogner und nicht von Duschdas, aber sei es wie es sei.

Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden und kann dieses Duschgel, das aufgrund seiner Ergiebigkeit auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet, nur empfehlen und vergebe auch die volle Punktzahl, da ich daran nichts auszusetzen habe.

Wer also nach einem gut duftenden und erfrischenden Duschgel sucht, daß nach Red Bull-Manier Körper und Geist beleben soll, naja beim Geist habe ich nichts gemerkt, vielleicht hätte ich dazu während des Duschens mehr inhalieren müssen, lol, der ist hier sicher an einer richtigen Adresse.

Ob Euch natürlich der Duft so gut zusagt wie mir, kann natürlich nicht ich sondern nur ihr selbst beurteilen, am besten nach Möglichkeit vor dem Kauf mal dran schnuppern.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so schreibt es doch als Anregung oder Hinweis kurz in einem Kommentar, damit ich es bei einem eventuellen Update berücksichtigen kann, aber natürlich ist auch jeder andere Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare herzlich willkommen wie immer.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer Gerd

© kerlimaus99 11.03.2003

37 Bewertungen