Eastpak Backpack Pinnacle Testbericht

Eastpak-backpack-pinnacle
ab 74,12
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von toni0410

Trendiger Allround Rucksack, für alle fälle

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung, Qualität, Größe, Rückenpolsterung

Kontra:

-----------------------

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal,
heute schreibe ich über meinen Eastpak Pinnacle.



Einführung
************

Ich stand im Sommer 2000 vor der Frage, da mein alter Rucksack kaputt gegangen war was ich mir jetzt kaufe. Also ging ich in ein Geschäft, wo es speziell nur Rucksäcke gibt. Ich wusste schon ziemlich genau das es ein Eastpak werden sollte. Nach ausführlicher Beratung entschied ich mich für den Pinnacle.


Preis
******

Ich bezahlte damals 130DM, wie der Preis heute ist weiß ich nicht, aber ich denke mal genau so( also ca.65€). Ich finde für diesen tollen Rucksack ein angemessener Preis.


Garantie
*********

Es gibt auf jeden fall 20 Jahre Garantie auf die Verarbeitung( wo findet das man sonst noch).


Tragequalität
***************

Die Tragequalität ist sehr gut. Auch wenn ich lange mit dem Fahrrad unterwegs bin und einen schweren Rucksack habe drückt durch die gepolsterte Rückwand und den gepolsterten Tragegurten nichts. Durch die verstellbaren Tragegurte kann der Rucksack auf jede größe problemlos eingestellt werden.


Gewicht
*********

Der Rucksack ist Federleicht und kann ganz locker mit dem kleinen Finger angehoben werden.


Wasserdichtigkeit
*******************

Mit der Wasserdichtigkeit kann man leben. Ein bisschen Wasser dringt durch die Reisverschlüsse aber das ist so minimal das es nicht auffällt.


Design
********

Den Rucksack gibt es viele verschiedene Farben. Ich habe mir damals einen Dunkelblauen gekauft. Die Farbe ist nach 5 Jahren fast noch so wie am ersten Tag. Allem in allen ist die Farbpalette den Trendfarben meißtens angepasst. Es gibt viele Sondermodelle.


Ausstattung
*************

Der Rucksack ist sehr gut Ausgestattet. Man hat ihn ihm genug Platz für viele Bücher u.s.w.. Er hat hinten in dem Haupteil des Rucksacks so zu sagen zwei Fächer. Ein etwas größeres und dann noch einen etwas schmaleres. Ich nutze das kleinere Fach für essen und trinken oder ähnliches und das große für Bücher, Hefter und so weiter. Vor den 2 Fächern ist nochmal ein ganz kleines Fach, es ist ungefähr nur halb so groß wie die anderen. Da vorne packe ich immer meine Stifte und anderen Kleinkram rein. Dann ist in dem kleinen Fach noch mal eine kleine Tasche vorborgen, darein kann man Geld packen oder so. Und ganz vorne hat er noch ein Fach (das kleinste) und das ist mit einem Netz auf der Vorderseite versehen.
Ich finde in dem Eastpak, kann man einfach alles perfekt unterbringen, ohne das man immer so lange nach den Sachen suchen muss.


Pflege
*******

Der Rucksack ist Pflegeleicht und verträgt auch mal die Waschmaschine. Ich habe meinen schon 3 mal in der Waschmaschine gehabt und es hat ihn nichts aus gemacht.


Fazit
*****

Der Eastpak ist ein Begleiter den wenn du ihn nicht mehr hast richtig vermissen wirst. Ich bereue meine Entscheidung nicht, das ich ihn mir gekauft habe.


Freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare

Gruß Toni

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • biker

    28.09.2005, 12:03 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin mit dem 4You sehr zufrieden