Eastpak Ultimate Testbericht

Eastpak-rucksack-ultimate
ab 64,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von *fabian*

Ein Rucksack für alle Lebenslagen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Zu meinem heutigen Thema eine kleine
Vorgeschichte: Bis vor zirka zwei Jahren habe
ich von der ersten bis zur 9. Klasse den gleichen
Rucksack gehabt, das heißt, er war irgendwann ziemlich ausgeleiert und kaputt, und die anderen haben mich schon teilweise deswegen ausgelacht. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass da unbedingt ein neuer her muss, schließlich hatten wir dann in der zehnten Klasse eine Klassenfahrt nach Berlin, und ich wollte wirklich nicht mehr mit meinem alten Rucksack da rumrennen. Und siehe da, plötzlich und unverhofft, lag ein schöner neuer Rucksack unter dem Weihnachtsbaum.

Ich habe richtig gestaunt, denn es war nicht irgendein Rucksack:
Nein, es war sogar ein Markenrucksack, was eigentlich ziemlich untypisch für mich ist. Genauergesagt war er von der Firma Eastpak.

Darüber habe ich mich damals richtig gefreut, und ich
habe ihn dann auch gleich bei allen Gelegenheiten verwendet:
bei Wandertagen, zum Zeitungsaustragen, für die Schule (deshalb ist der Bericht auch in dieser Kategorie wiederzufinden), für die Klassenfahrt, ...

Und nun möchte ich Euch meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Produkt schildern:

Also zunächst einmal ist da zu erwähnen, dass er sehr robust ist. Im Gegensatz zu anderen Rucksäcken, die ich schon hatte, ist er nicht sehr anfällig für
Dreck und leicht abwaschbar. Man kann ihn zwar nicht in der Waschmaschine waschen, doch, so kann man der Beschreibung entnehmen, ist es möglich, ihn mit Handwäsche unter Verwendung von milder Seife zu waschen.

Das Material ist zudem wasserabweisend. Außer eine durchlässige Stelle an dem vorne angenähten Fach, wo sich eine Art Netz unten befindet. Aber ansonsten kann schon einiges an Wasser kommen, der Rucksack lässt fast nichts durch, da muss es schon sehr regnen. Es gibt auch noch Imprägniersprays, mit denen man den Stoff regelmäßig
bearbeiten sollte, damit diese Wirkung nicht nachlässt.

Nun zum Aussehen

Dazu muss ich natürlich sagen, dass es nicht ein bestimmtes Aussehen für einen Eastpack Rucksack gibt. Es gibt sehr viele verschiedene Modelle.
Meines ist das Modell Chaos und es trägt den genauen Namen „disc-guise“.

Er ist ziemlich dunkel gehalten, man bekommt ihn aber selbstverständlich in allen Farben.
Das Fassungsvermögen in Litern beträgt 30 Liter, der Preis beträgt 59,90€.
Wir haben ihn damals allerdings im Angebot für ca. 30€ erworben.

Und nun noch einige Extras, die speziell dieses Modell besitzt:

Zu nennen ist da, dass mein Eastpack eine gepolsterte Tasche, zum Beispiel für einen CD-Player besitzt, außerdem eine spezielle Schleuse für die
Kopfhörer vom Rucksack zum Kopf. Zusätzlich ist noch eine Außentasche angebracht, die man dann, um bei dem Beispiel zu bleiben, für CDs nutzen kann, aber natürlich auch für alles andere wie Federmäppchen im Schulgebrauch. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind Sicherheitsreflektoren, damit
man auch bei Nacht von hinten gesehen wird und weiterhin besitzt der „Disc-Guise“ übergroße, unzerstörbare Reißverschlüsse. Die sind wirklich sehr praktisch, denn wenn ich zurückdenke an andere Rucksäcke, die teilweise ganz kleine Reißverschlüsse hatten, die dann nicht mehr aufgegangen sind, dann bin ich jetzt wirklich froh, dass ich diesen Eastpack habe. Die Tragegurte sind auch sehr gut gepoltert, was sehr großen Tragekomfort verspricht.

So, ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Beitrag weiterhelfen, und ihr könnt es mir
wirklich glauben, diese Marke ist ihr Geld wirklich wert.

Diesen Bericht habe ich auch bei Ciao.de gepostet.

*fabian*

68 Bewertungen