Edding 4500, T-Shirt Marker Testbericht

Edding-4500-t-shirt-marker
ab 9,60
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Schreib mich voll!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
Edding 4500 ist ein T-Shirt Marker. Der ist dafür gedacht um auf Textilien zu schreiben, ohne dass es beim Waschen wird rausgeht oder verwischt. Dieser ist also waschfest bis zu 60 Grad, sogar bei Seidenmalerei. Edding ist ohnehin fast in jedem Schreibwarengeschäft zu erhalten, in allen Größen und Formen. Den T-Shirt Marker gibt's sowohl in schwarz als auch in blau, in normaler Dicke und in sehr dick. Zum Schreiben ist er sehr gut geeignet, da die Spitze sehr dünn ist und man Buchstaben damit einfach besser lesen kann als wenn der Stift so dick wäre. Genau kann man damit aber auch Objekte malen.

Anwendung
Am besten das zu bemaldene Kleidungstück auf ein Stück Holz legen. Oder zumindest auf eine Unterlage, die man nicht mehr braucht. Auf keinen Fall auf dem Boden schreiben ohne Unterlage, da es mit großer Wahrscheinlichkeit durchdruckt und man schonmal Flecken auf dem Teppichboden haben könnte. AM besten als etwas unterlegen und dann einfach anfangen zu schreiben oder zu zeichnen. Anschließend wäre es am besten, wenn man kurz über das Kleidungstück drüberbügelt um die Farbe und den Aufdruck besser zu fixieren. Ich hab das nicht gemacht weil ich es vergessen hatte, es wird aber empfohlen.

Wirkung
Vielleicht lag es bei mir eben daran, dass ich das Bügeln danach vergessen hatte. Auf meinem T-Shirt hat der Stift zunächst sehr gut gewirkt, jedoch verblasst die Farbe nach dem zweiten Mal Waschen schon sehr, sehr deutlich und teilweise war sie sogar ganz verschwunden. Es ist schwer abzuschätzen ob das immer so oft, oder ob es nun wirklich daran lag, dass ich vergessen hatte das T-Shirt nach dem Aufmalen zu bügeln. Ich schieb es jetzt einfach darauf weil sonst wirklich alles wunderbar war.

Preis
Der Stift kostet 2,05 Euro im Karstadt. Ich denk die Preisunterschiede dürften von Geschäft zu Geschäft nicht allzu groß sein, weil er meistens zwischen 2 Euro und 2,20 Euro kostet. Für einen T-Shirt Marker aber wirklich der Durschnitte und ich empfinde es auc nicht als zu teuer. Ich hab wirklich schon vie damit gemalt auf meinem T-Shirt und er ist trotzdem noch genauso stark wie am Anfang, also denke ich auch, dass der Inhalt sehr ergiebig sein wird.

Fazit
Ich denke wenn man das Bügeln nicht vergisst, wird nichts schieflaufen. Einfach was unterlegen beim Malen und darauf achten, es nicht zu heiß zu waschen. Ansonsten gibt's nichts zu sagen, außer: kaufen!

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Outkast24

    27.06.2004, 22:42 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hy Du die Preisunterschiede sind manchmal noch viel krasser, wenn man kein Karstadt in der nähe hat;O)