EMI Eiskalte Engel Soundtrack (CD) Testbericht

Emi-eiskalte-engel-soundtrack-cd
ab 7,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eleodita

Eiskalte Engel - zum immer wieder Anhören

5
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

schöne Lieder, abwechslungsreich

Kontra:

für jeden unterschiedlich da nicht jedem die Musikrichtung gefallen wird.

Empfehlung:

Ja

__Vorwort
Als ich den Film zum erste Mal gesehen hab und mir die schönen Lieder aufgefallen sind, musste ich den Soundtrack unbedingt haben!
Gesagt, getan.
Hier ist die Beschreibung der Lieder.


1. Placebo - Every you every me
2. Fatoboy Slim - Praise you
3. Blur - Coffee & TV
4. Day One - Bedroom dancing
5. Counting Crows - Colorblind
6. Kristen Barry - Ordinary life
7. Marcy Playground - Comin' up from behind
8. Skunk Anansie - Secretly
9. Craig Armstrong feat. Elizabeth Fraser - This love
10. You could make a killing
11. Faithless - Addictive
12. Abra Moore - Trip on love
13. Bare Jr. - You blew me off
14. The Verve - Bitter sweet symphony



1. Placebo - Every you every me (Single Mix)
Auch sehr genial. diese rockige melodie ist perfekt zum... ach , eigentlich perfekt zu allem.
ist nicht unbedingt ein lied das fröhlich macht aber nunja. sowas muss es ja auch geben.
die melodie ist aber toll, und das maß an rock ist auch nicht überschritten worde.das
heißt, man kann es gut hören, auch ohne ein rock fanatiker zu sein.

2. Fatoboy Slim - Praise you (Radio Edit)
Noch so ein schönes lied! das knistrige am anfang höre ich super gerne, dann die stimme,
einfach perfekt! auch das "trommeln" was danach kommt, ist so klasse gemacht!da kann man
wirklich nur mitklopfen oder sonst was.melodie- perfekt! stimme auch supi.
echt geeeeenial das lied, unbedingt anhören :)

3. Blur - Coffee & TV
Fängt ganz langsam und ruhig an mit nur solchen Harfenklängen oder so, doch dann wird es schneller
durchs schlagzeug und schießlich kommt auch die stimme =) eine männerstimme, die ruhig singt...
Schönes Lied, ich mag es auch sehr gerne.

4. Day One - Bedroom dancing
Fängt komisch an, doch dann singt ein Mann und jaa...Trotzdem bleibt eine komische Hintergrundmusik da.
NAJA,es gehört nicht zu meinen Lieblingsliedern aber so schlecht ist es auich nicht. Halt nur ruhig und
nicht besonders anregend xD

5. Counting Crows - Colorblind
Oooooh, so ein schönes Lied! Ich mag es super gerne, denn ist es soo schön!! :)
Mit einer ruhigen Männerstimme und einer leisen Klavierbegleitung! :) Ach, is das schön.

6. Kristen Barry - Ordinary life
Startet mit Gitarre und einer schönen Frauenstimme, dann setzt das Schlagzeug ein und
so geht es auch erstmal weiter..Ich mag das Lied, es ist schön ruhig und angenehm zu hören.

7. Marcy Playground - Comin' up from behind
Fängt an mit Gitarre und Schlagzeug, und die Männerstimme hört sich schön rockig und verrucht an. +
Ich mag es,obwohl ich nich unbedingt auf solche Musik stehe.

8. Skunk Anansie - Secretly
Anfangen tut das Lied mit Streichern. Dann folgt schon gleich die ruhige Stimme der Leadsängerin.
Dann wird es aber auch gleich etwas rockiger.. Aber dann wird die Stimme nur lauter und die Worte
werden gedehnter ausgesungen :)
Ich mag es, auch wenn es nicht mein Favourit ist.

9. Craig Armstrong feat. Elizabeth Fraser - This love
Wunderschön hohe Stimme, die perfekt zu der Szene im Film passt.
Einfach traurig und schön. Langsames Lied, mit angenehmer Melodie.

10. You could make a killing
Ein sehr schönes langsames Lied, wie ich finde. Außerdem eine wunderschön ruhige Stimme,
die das singt. Regt zum Nachdenken an. Es passt echt gut zu der Szene, wo Annette
das Tagebuch von Sebastian erhält. Echt klasse.

11. „Addictive“ – FAITHLESS
Ein schnelleres Lied, mit Männerstimme gesungen. Ich persönlich mag es, die Melodie
ist angenehm. Manchmal wird es leise und die Stimmen ruhige, doch dann wird es lauter und
dann wieder leiser. Schön gemacht.

12. Abra Moore - Trip on love
Fängt schnell an mit rythmischen Instrumenten und klingt wie eine Party am Strand
und als die Frauenstimme anfängt zu singen, wird dieses Strandfeeling detlicher.
Schöner Song, die Melodie ist auch recht schön.

13. Bare Jr. - You blew me off
Aaaah, sehr cool. Fängt total rockig an und dann fängt die verrauchte Männerstimme
an zu singen und haaach. Geil rockig :) Manchmal hört es sich an als wenn ein Betrunkener
singt, aber das klingt auch schon wieder gut :) Ich mags! Cool zum Abrocken.

14. The Verve - Bitter sweet symphony
aaaaaaaaah,das ist so schön das Lied!Als ich das erste Mal den Soundtrack gehört habe,
kam mir das als einzigstes bekannt vor. Seehr klasse Melodie, echt einfach nur schön.
Passt außerdem perfekt zu der Schlussszene im Film, als Kopien von Sebastians
Tagebuch verteilt wurden.


__Fazit
Oh man, der Soundtrack ist super genial und echt zum immer wieder Anhören! Die Lieder passen alle so super gut zu der jeweiligen Szene im Film, dass ich gar nicht anders kann als dem Album 5 Sterne und eine Empfehlung zu geben!
Kaufen! =)

44 Bewertungen, 3 Kommentare

  • bodenseestern

    26.01.2007, 12:05 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***

  • Fluetie

    24.07.2005, 23:57 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind geil. ~ Dirk

  • BaBy1987

    21.07.2005, 16:52 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soundtrack + Bericht!