EMI Eiskalte Engel Soundtrack (CD) Testbericht

Emi-eiskalte-engel-soundtrack-cd
ab 7,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von verletzbar_

Super Musik zum Film!

5
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Mitglieder und liebe Leser :)
Da Eiskalte Engel oder Cruel Intentions schon lange zu meinen Lieblingsfilmen gehört, habe ich mir gedacht, ich muss mir den Soundtrack dazu kaufen. Ich habe es nicht bereut, denn die Musik ist einfach toll. Man kann sich meistens die einzelnen Szenen im Kopf vorstellen. Die Musik passt wirklich super zum Film.

Auf der CD enthalten sind folgende Lieder:
1. Placebo - Every you every me (Single Mix)
Etwas schnelleres Lied, was am Anfang des Films zu hören ist. Passt super zur Anfangsstimmung vom Film.

2. Fatoboy Slim - Praise you (Radio Edit)
Auch ein schnelleres Lied, Radio Edition und hört sich etwas 'verkratzt' an, aber das passt sehr gut.

3. Blur - Coffee & TV
Anfangs denkt man, es ist langsam, aber dann geht es in normalem Tempo los. Tolles Lied.

4. Day One - Bedroom dancing
Hat eine eigenartige Hintergrundmusik, passt aber perfekt zu der Szene in der es im Film zu hören ist.

5. Counting Crows - Colorblind
Das ist ein langsames und trauriges Lied. Passt wieder perfekt zu der Szene in der es zu hören ist.

6. Kristen Barry - Ordinary life
Das ist ein langsameres bis normalschnelles Lied, mit einem schönem Klang.

7. Marcy Playground - Comin' up from behind
Wer den Film gesehen hat, weiß genau in welcher Szene dieses Lied vorkommt. Zu hören ist es, wenn Ryan seinen Kumpel und einen Baseballstar (glaub ich zumindest, das er Baseballstar ist) von dem er denk, dass er Annette über ihn Sachen erzählt hat, im Bett erwischt.

8. Skunk Anansie - Secretly
Am Anfang hats nen 'komischen' Start, aber dann wirds toll. Normales Tempo. Gut ausgewählt.

9. Craig Armstrong feat. Elizabeth Fraser - This love
Wunderschönes trauriges Lied. Mehr braucht man glaub ich nicht sagen. Passt perfekt.

10.You could make a killing
Dieses Lied ist toll. Das kommt an der Stelle als Annette Ryans Brief und sein Tagebuch liest, das er ihr zu Versöhnung zum Lesen gibt. Zitat aus dem Film: "Anbei mein größter Schatz - Mein Tagebuch"

11. Faithless - Addictive
Schnelleres Lied. Gut ausgewählt.

12. Abra Moore - Trip on love
Schönes schnelleres Lied, was wieder fröhlich stimmt.

13. Bare Jr. - You blew me off
Schnelleres Lied.

14. The Verve - Bitter sweet symphony
Wohl das geilste Lied auf der CD. Zu hören am Schluss, als bekanntgegeben wird, das Ryan tot ist und als sein Tagebuch mit allen schmutzigen Geheimnissen von Katherine veröffentlicht wird.


Die CD insgesamt ist einfach eine perfekte Zusammenstellung aus den Liedern vom Film. Es ist zu empfehlen. 5 Sterne daher von mir.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren (=
Liebe Grüße,
verletzar_

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morgaine

    20.06.2005, 15:09 Uhr von morgaine
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich LIEBE diesen soundtrack <3

  • StarlightII

    12.06.2005, 20:48 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    geiler Film und geile Musik :o) Mrin absoluter Lieblingsfilm - und "Bitter sweet symphony" wird wohl auch bei unserer Abientlassung gespielt werden *schnief* :o) LG Julia