DTM Race Driver 2 (PC Rennspiel) Testbericht

Dtm-race-driver-2-pc-rennspiel
ab 33,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hanfpflanze

DTM Race Driver 2

Pro:

Grafik KI Schadensmodell Story

Kontra:

Steuerung mit Keyboard Hardwarehunger

Empfehlung:

Ja

Einleitung

DTM Race Driver 2 ist der neueste Teil der Race Driver Serie. Das Spiel gibt es nur auf DVD zu kaufen. Wenn man das Spiel installiert hat, erscheint ein schönes Intro. Danach kann man ein Profil anlegen und sofort loslegen.

Der Fuhrpark

Das Spiel umfasst 35 unterschiedlichste Vehikel aus 15 verschiedenen Sportklassen.
Dabei sind die Rennserien sehr unterschiedlich. Es gibt Klassiker, Supertrucks, DTM, V8 Supercars...

Die Strecken

50 Strecken bietet DTM2. Es sind alles Originalstrecken. Einige davon sind in verschiedenen Versionen vorhanden. Die Strecken sind sehr genau nachgemacht und sehr abwechslungsreich.

Die Grafik

Grafisch hat das Spiel viel zu bieten. Sehr detaillierte, schön Modellierte Fahrzeuge und eine detailreiche Umgebung. Auch der Regen sieht sehr realistisch aus. Allerdings kommt es bei ausgeschaltetem AF und AA zu unschöner Treppenbildungen. Das Schadensmodell ist eines der besten des Generes. Bei Crashs verformt sich die Karosserie realitätsnah und der Wagen verliert auch Teile. Das wirkt sich sehr auf das Fahrverhalten des Wagens aus. Bei schweren Unfällen kann der Wagen sogar Reifen oder andere wichtige Teile verlieren und man kann nicht mehr weiter fahren.

Die Steuerung

Die Steuerung ist sehr Simulationslastig. Das Spiel lässt sich mit einem Keyboard schwer steuern. Man sollte wenigstens ein Gamepad haben, am besten geht es jedoch mit einem Lenkrad. Wenn man die „Pro_Simulation“ einschaltet kann man den Wagen ohne Lenkrad nicht mehr auf der Strecke halten, denn es verwandelt das Spiel in eine 100prozentige Simulation für echte Profis.

Die Story

Die ganze Karriere erlebt man in Zwischensequenzen aus der Ego Perspektive. Die Story ist spannend und gehört zu einer der beste des Generes.

KI

Die Gegner sind sehr intelligent, sie rangeln drängen einen von der Straße.. machen aber auch Eigenfehler. Manchmal schießen sie sich sogar gegenseitig von der Strecke. Man hat fast das Gefühl gegen Menschliche Gegner zu fahren. Der Schwierigkeitsgrad wird danach ausgerichtet wie man die letzten Rennen gefahren ist, so das es einen immer fordert.

Fazit

Wer eine Simulation mit super Storymodus, guter Grafik und guter KI sucht ist hier gut beraten.

20 Bewertungen