Ellen Betrix Lipfinity Lipstick Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Farbintensität:
- Verträglichkeit:
- Haltbarkeit:
Erfahrungsbericht von Angel05
Von meinen Lippen nicht mehr wegzudenken...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Eine Freundin gab mir daraufhin den Tip, lipfinity von Ellen Betrix zu testen. Zwar kannte ich das Produkt schon vom hören, aber es war mir einfach immer zu teuer (dazu später mehr). Da es mir aber ziemlich auf den Zeiger ging, ständig nachzuschminken, habe ich es schließlich doch ausprobiert...und war ziemlich begeistert.
Lipfinity ist eigentlich kein Lippenstift im klassischen Sinne, sondern eher eine Lippenfarbe. Diese befindet sich in einem durchsichtig-goldenen Gefäß, daß sehr an Mascara-Verpackungen erinnert. Aufgetragen wird die Frabe mit einem gut geformten Schwämmchen, was die Herausarbeitung der Lippenkonturen gut zuläßt. Wichtig dabei ist, daß die Lippen vorher sorgfältig gereinigt werden und vollkommen fettfrei sind. Dabei kann es jeoch schon zu ersten Problemchen kommen: Jemand, der trockene Lippen hat muß unbedingt dafür sorgen, daß keine Hautzipfelchen mehr auf den Lippen vorhanden sind, denn dadurch wird der Halt der Farbe stark beeinträchtigt.
Nach dem Auftragen der Farbe sollte man laut Packungsbeilage ca. eine Minute zum Trocknen einplanen, erfahrungsgemäß besser noch zwei oder drei Minuten. Dabei merkt man, daß die Lippen stark spannen, was sich allerdings mit dem anschließenden Auftragen des Top Coats (ein Fettstift, der in der Packung enthalten ist) erledigt. Dieser sorgt für wunderbar glänzende und geschmeidige Lippen. Er ist geformt wie ein schmaler Lippenstift und daher leicht aufzutragen.
Jetzt zum Härtetest: Da ich Raucherin bin und auch im Büro sehr viel Getränke zu mir nehme war ich schon gespannt, wie lange denn die Farbe auf meinen Lippen verweilen würde. Und Überraschung: Von morgens um 7:30 Uhr bis abends um 18:00 Uhr mußte ich nicht einmal neue Farbe auftragen - und das trotz relativ fettigen Essens zwischendurch. wenn die Lippen zwischenzeitlich wieder trocken werden, kann man problemlos den Top Coat wieder anweden. Nach meiner Erfahrung kann hier sogar Labello verwendet werden, ohne das es den Farbhalt beeinträchtigt.
Einen Nachteil hat lipfinity allerdings: Wenn die Lippen nicht hundertprozentig sauber und fettfrei sind, beginnt die Farbe über den Tag hinweg zu bröckeln. Und das sieht verdammt unschön aus, denn dies passiert nur stellenweise. Und dann läuft man mit gemusterten Lippen herum, was nicht so klasse aussieht. In solchen Fällen hilft dann nur eins: Die gesamte Farbe abschminken - bloß nicht versuchen, nachzuschminken, dann geht die ganze Bröckelei nämlich nur so weiter - und neu auftragen. Zum Abschminken benötigt man unbedingt eine ölhaltige Lotion, denn die Farbe sitzt ziemlich hartnäckig auf den Lippen, sie muß genauso abgeschminkt werden, wie Lidschatten oder Make Up.
Trotz dieser kleinen Problemchen bin ich von lipfinity echt begeistert, denn vorschriftsmäßig aufgetragen ist es absolut kußecht (dieser Test hat besonders viel Spaß gemacht). Ich kann es vor allem für abendliche Dates empfehlen, bei denen man gemeinsam essen geht und hinterher...*der phantasiekeinegrenzengesetzt*.
Die ganze Geschichte hat allerdings ihren Preis: lipfinity kostet - bestehend aus Lippenfarbe und Top Coat - ca. 13-15 € (der Top-Coat allein kostet ca. 5-6 €). Meiner Meinung nach ist es das allerdings wert. Und ich kann nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren. Ich komme sehr gut damit klar...
Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und bis bald.
16 Bewertungen, 4 Kommentare
-
02.05.2002, 19:01 Uhr von Nanie
Bewertung: sehr hilfreichJa, hab den Lipfinity auch. Verwende ihn aber nur selten, da ich kein Fan von zu starker Farbe bin und es den Lipfinity nur in starken Farben gibt. Aber der Top Coat allein ist auch nicht übel. Liebe Grüße, Nanie
-
21.03.2002, 20:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHmmmm der Preis ist ja der absolute Horror.... Klingt wirklich gut, aber wenn's dann doch bröckelt... Trotzdem ein guter Tipp. Wird drüber nachgedacht. Gruß, nosianai
-
14.02.2002, 09:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichIch hab ja keine Ahnung von Lippenstiften; klingt aber gut ...
-
13.02.2002, 20:42 Uhr von Marc-Gonzo
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter bericht! weiter so und gruss marc-gonzo
Bewerten / Kommentar schreiben