Emsa Blumensprüher Fuchsia Testbericht

Emsa-blumensprueher-fuchsia
Abbildung beispielhaft
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Alles für die Blumen !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So wie Schränke, Regale und Gegenstände einstauben, legt sich auch auf die Blätter der Zimmerpflanzen nach und nach eine Staubschicht. Die Blumen sehen nicht mehr so kräftig grün aus, sondern grau und eben staubig und können weder Kohlendioxid aufnehmen noch Sauerstoff abgeben. Zur Gesunderhaltung der Pflanze und für ein besseres Raumklima ist es wichtig, die Blätter staubfrei zu halten. Das kann man auf unterschiedliche Weise erreichen. Bei starkem Regen stellt man seine Pflanzen einfach nach draußen, oder man braust sie in der Wanne kräftig ab. Für das gelegentliche Befeuchten der Blätter kann ein Blumensprüher gute Dienste tun.

Der Blumensprüher:
____________________

Den Emsa Blumensprüher Fuchsia konnte ich für 2,99 Euro kaufen. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben. Ich entschied mich für die Farbe Transparent Blau. Der Sprüher fasst 0,7 Liter Wasser und ist ca. 25cm hoch.

Erfahrungen:
______________

Der Blumensprüher ist etwas durchsichtig, so dass das man im seinem Inneren den Schlauch, der zu dem Sprühkopf führt und mit ihm verbunden ist, gut erkennen kann. Zum leuchtend blauen und transparenten Behälter passt der schwarze Sprühkopf sehr gut. Beide Teile bestehen aus Plastik und sind sehr leicht. Dadurch ist das Hantieren mit dem gefüllten Sprüher ebenfalls keine Anstrengung.

Der Sprühkopf besitzt eine kleine Messingdüse, die in einem Kunststoffteil sitzt, das gedreht werden kann. So ist es möglich, den Sprühstrahl zu verändern. Stark oder schwach, gerade so wie man ihn benötigt. Damit die Flüssigkeit aber aus der Düse treten kann, muss ich einen Hebel betätigen, der schräg unter dem Sprühknopf angebracht wurde. Der Hebel ist gut zu erreichen und leicht zu bedienen.

Das Einfüllen des Wassers geschieht, indem ich den ganzem Sprühkopf abschraube. Darunter erreicht man die große Flaschenöffnung, durch da ich direkt aus dem Wasserkran Wasser in die Flasche füllen kann. Der Sprühkopf wird nun wieder aufgeschraubt und der Blumensprüher ist einsatzbereit.

Durch einen leichten Druck auf den Hebel kann ich den Sprühstoß aktivieren, der sich wie ein feiner Nieselregen auf die Blätter legt und beim längeren Einsprühen, Staub und Schmutz abspült. Das Grün der Blätter leuchtet und strahlt sogleich wieder.

So ein Blumensprüher wird von mir aber auch noch anders verwendet. Da ich kein Dampfbügeleisen habe aber trotzdem Kleidungsstücke besitze, die man besser feucht bügelt und auch nur wenn sie feucht sind, richtig glatt bekommt, nutze ich den Blumensprüher dazu. Der feine Wassernebel befeuchtet nur ganz sacht die Oberfläche des Stoffes ohne dass Wasser in die Fasern eindringt und es gleich Wasserflecken gibt. Das Bügeln geht besser und die Sachen werden wunderbar glatt.

Die Düse ist bis heute noch nicht verstopft und das kleine Messingteil sieht immer noch aus wie neu. Der Behälter ist sehr pflegeleicht. Sollte er aus irgendeinem Grunde mal schmutzig geworden sein, wische ich nur kurz über das Plastikgehäuse und schon ist er wieder sauber.

Hauptsächlich benötige ich den emsa Blumensprüher Fuchsia, um meine Blumen zwischendurch zu erfrischen und von Staub zu befreien. Dafür eignet er sich wirklich ausgezeichnet.

Liebe Grüße

Catty

104 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Zuckermaus29

    08.12.2006, 00:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    01.12.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    21.06.2006, 21:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    28.03.2006, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !! :)

  • Sayenna

    28.03.2006, 13:31 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • sascha6525

    21.03.2006, 19:32 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • Kranich

    21.03.2006, 02:35 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :-)

  • waltraud.d

    18.03.2006, 14:45 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • samatweb

    16.03.2006, 16:11 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • sammyjo

    16.03.2006, 14:08 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß Angelika

  • Fluetie

    15.03.2006, 20:42 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • swissflyer

    15.03.2006, 12:49 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ############### <br/>#####S H####### <br/>###############

  • redwomen

    14.03.2006, 23:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich besitze eine "Noname" Sprühflasche und bin damit auch sehr zufrieden. *sfg* LG Maria

  • Mogry1987

    14.03.2006, 22:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Django006

    14.03.2006, 22:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & **lg** Alan :o))))

  • misscindy

    14.03.2006, 21:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt schöner Bericht. Ich freue mich auch immer über Gegenbewertungen. LG Sylvia :-))

  • anonym

    14.03.2006, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Animagus17

    14.03.2006, 19:42 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist klasse.LG Debby

  • anonym

    14.03.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • MarkusH18

    14.03.2006, 19:15 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • anonym

    14.03.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    14.03.2006, 18:56 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Vojvodinac

    14.03.2006, 18:51 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • WreckRin

    14.03.2006, 18:50 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • anonym

    14.03.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. gefällt mir. Gruß Steffi! freu mich über gegenlesung.

  • morla

    14.03.2006, 18:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.03.2006, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg*** Christina

  • franjanina

    14.03.2006, 18:41 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    14.03.2006, 18:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • dwarfpitcher

    14.03.2006, 18:40 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer freut sich nicht über gegenlesungen?^^

  • jarolimi79

    14.03.2006, 18:39 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.LG, Jaro