Emsa Blumensprüher Fuchsia Testbericht

Emsa-blumensprueher-fuchsia
Abbildung beispielhaft
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

*Tropf, tropf*

Pro:

- hübsches Design - der Preis - verschiedene Farben

Kontra:

- Funktionalität - Stabilität - Materialverarbeitung

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, das ich vor langer Zeit mal gekauft, aber inzwischen schon gegen ein neues eingetauscht habe. Heute schreibe ich euch über den Emsal Blumensprüher. Vor kurzem hatte ich über den Rondo-Wassersprüher berichtet. Also diesen hier habe ich aus dem selben Grund gekauft wie den anderen. Nämlich um meinen Kater zu bändigen. Doch schon nach kurzer Zeit wurde ich immer nasser als der Kater, weil der Sprüher an allen Ecken und Kanten das Wasser versprühte, nur nicht dorthin wo ich es haben wollte. Er läuft aus und tropft vorsich hin. Leider ein Produkt, das nicht lange hält.

Die Verpackung:
----------------------------

Ich habe den Sprüher ohne Verpackung gekauft. In einem Billigladen stand er einfach nur so im Regal. Das einzige was dranklebte war das Preisschild. Und meiner Meinung nach wären irgendwelche Verpackungen auch hier wieder völlig überflüssig.

Der Blumensprüher:
-----------------------------------

Der Blumensprüher nennt sich "Fuchsia" und ist von der Firma Emsa. Der Sprüher ist in verschiedenen Farben erhältlich. Ich besitze einen rosafarbenden Blumensprüher. Der Wassertank ist aus hartem Plastik. Trotz der farbe kann man sehen, wieviel Flüssigkeit sich noch im Tank befindet. Die Farbe ist also nicht deckend. Auf dem Tank ist ein schwarzer Sprühkopf draufgeschraubt. Auch dieser ist aus Plastik und mit einem kleinen Rädchen an der Sprühdüse versehen. Mit dem Rädchen könnt ihr die Stärke des Wasserstrahls einstellen. Entweder ihr stellt ihn auf einen gebündelten Wasserstrahl oder auf feinen Sprühregen ein. Je nachdem was ihr damit besprühen wollt. Der Wassersprüher lässt sich ganz einfach füllen, indem ihr den Sprühkopf abschraubt. Dann füllt ihr die gewünschte Flüssigkeit ein und schraubt das ganze wieder zu.

Stabilität:
-------------

Der Wassersprüher hatte bei mir des öfteren mal zu leiden. Er fiel hin und wieder mal runter und hat auch ordentlich Prügel und Bisse von meinem Kater abbekommen. Außerlich hatte der Sprüher nichts abbekommen und sah eigentlich auch noch ganz und stabil aus. Doch nach circa einem viertel Jahr, fing der Sprüher an zu tropfen, wenn ich damit sprühte. Es tropfte direkt aus dem Verschluss zwischen Wassertank und Sprühknopf raus. Und das leider nicht in geringen Mengen. Und auch die Sprühkraft lies nach. Somit ist der Sprüher für meinen Haushalt nicht stabil genug.

Funktionalität:
------------------------

Anfänglich funktionierte der Sprüher wunderbar. ich konnte problemlos die Strahlstärken einstellen und zielgerecht sprühen. Doch leider nicht von langer dauer, denn der Sprühstoß war schnell nicht mehr kräftig genug. So kam kein Strahl mehr raus, sondern nur noch ein schwaches Tröpfeln. Auch der Griff, den man Runterdrückt zum Sprühen ist recht scharfkantig und führt öfter zu Verletzungen der Hand. Also ist er auch noch bissig. *gg* Nein, mich konnte der Sprüher nicht von seinen Funktionen überzeugen.

Wozu er ist:
---------------------

Solange er funktioniert, ist der Blumensprüher vielseitig einsetzbar. Man kann bösartige Katzen damit ein wenig erziehen, Pflanzen besprühen, Terrarien befeuchten oder auch Haare die friesert werden wollen. Ich benutzte ihn damals eigentlich nur um meinem Kater zur Ruhe zu bringen. Und hin und wieder hatte auch meine Schwester den Sprüher in der Hand um Haare anzufeuchten.

Wie man ihn benutzt:
---------------------------------

Das ist eigentlich Kinderleicht und jeder von euch müsste es schaffen einen Blumensprüher zu bedienen.
Aber ich schreibe es trotzdem nochmal mit auf, für alle die damit doch nichts anfangen können. ;)
Ok, also zuerst schraubt man den Sprühkopf vom Wassertank ab. Dann füllt man den Tank mit Wasser oder was auch immer ihr versprühen wollt. Nun schraubt ihr den Sprühkopf wieder rauf und schon kann es losgehen. Am besten ihr testet den Sprüher erstmal über der Badewanne, um zu sehen wie der Wasserstrahl eingestellt ist. Ist er zu eurer Zufriedenheit eingestellt, könnt ihr nun das besprühen, was ihr euch dafür ausgesucht habt. Aber wie schon gesagt, vorsicht!, denn er ist scharfkantig und sabbert. *gg*

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
-----------------------------------------------------------

Es gibt den Blumensprüher in verscheidenen Baumärkten. Dort zahlt man so circa 5 € dafür. Ich habe ihn jedoch in einem sogenannten 55 Cent Laden gekauft und habe dort 1,50 € für bezahlt.

Fazit:
----------

Also ich kann euch nur von diesem Gerät abraten. Der Preis klingt zwar gut und günstig, aber es lohnt sich echt nicht. Der Sprühhebel ist sehr scharfkantig und da kann es schnell mal zu Schnittwunden kommen und tropfen tut er auch. Das Wasser läuft dann die ganze Flasche runter und macht euch und den Fussboden nur unnötig nass. Der Sprühstrahl ist leider nur anfangs stark und ziesicher. Nach kurzer Zeit wird der Strahl immer schwächer, bis auch dort nur noch ein Tröpfeln rauskommt. Das einzig positive an dem Ding ist das Design. Man kann aus vielen verschiedenen schönen Farben auswählen und muss ihn nicht verstecken, weil er hässlich ist. Aber Design alleine reicht mir nicht aus. Was habe ich von einem Gebrauchsgegenstand der hübsch aussieht, aber nicht richtig funktioniert? Nein, es war schon richtig, das ich mir inzwischen einen neuen und zuverlässigeren Sprüher gekauft habe.

88 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Zuckermaus29

    26.04.2006, 16:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Mogry1987

    25.04.2006, 18:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • oxalife

    08.04.2006, 21:10 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • s.schmidtbln81@web.de

    06.04.2006, 10:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Steffi

  • absinth_girl

    30.03.2006, 02:26 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 23:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Qonix

    27.03.2006, 22:53 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Sommer auch eine willkommene Erfrischung, probier es mal aus :)

  • Suggababe2

    26.03.2006, 20:45 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • Lord_chandos

    25.03.2006, 22:19 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh danke

  • HiRD1

    25.03.2006, 10:24 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Madrianda

    24.03.2006, 21:53 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** VG Beate ♦

  • Fluetie

    24.03.2006, 21:00 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • swissflyer

    24.03.2006, 17:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Naffy

    24.03.2006, 14:00 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Mieze83

    24.03.2006, 13:59 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • redwomen

    24.03.2006, 09:47 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* entweder lese ich derzeitig von Eierfarben oder von diesem Blumensprüher hier bei Yopi. Gibt es auch noch andere Dinge ??? *sfg* LG Maria

  • Lidlefood

    24.03.2006, 03:11 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    24.03.2006, 03:07 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • feldhase

    24.03.2006, 01:28 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na denn eben nicht1 :-) Schöner, ausführlicher Bericht. sh - LG vom Feldhasen

  • Sarah1509

    23.03.2006, 19:36 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Un schon wieder einer der über das ding schreibt. Gibt es die iregnd wo um sonst??? <br/>

  • anonym

    23.03.2006, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner ausfürhlciher Bericht. super gegliedert. würde mich über gegenlesung freuen. Gruß Steffi

  • topfmops

    23.03.2006, 14:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fuchsia?? Und was mache ich mit Azaleen oder Begonien?? Die darf ich damit nicht sprühen??

  • anonym

    23.03.2006, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    23.03.2006, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • claudimaus

    23.03.2006, 13:55 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da tropft sogar das Blut ; ))

  • katze370

    23.03.2006, 13:48 Uhr von katze370
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also nur zum Hinstellen und schön aussehen geeignet

  • musca

    23.03.2006, 13:48 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße, musca!

  • franjanina

    23.03.2006, 13:46 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    23.03.2006, 13:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • steinchen512

    23.03.2006, 13:37 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • lemsi

    23.03.2006, 13:35 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut gegliedert und sehr ausführlich, ich gebe dir gerne dafür ein sehr hilfreich und hoffe auf eine Gegenlesung :-) In diesem Sinne einen schönen Tag. lg lemsi

  • Django006

    23.03.2006, 13:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))