blomus Gießkanne, Edelstahl Testbericht

Blomus-giesskanne-edelstahl
Abbildung beispielhaft
ab 34,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Damit die Blumen nicht verdursten

Pro:

- rostfrei - mit Aufsatz zum Wasserverteilen - der Preis - stabilität

Kontra:

- verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch heute nochmals über eine Gießkanne berichten. Gestern schrieb ich ja bereits schon über eine sehr gute Gießkanne und heute möchte ich über das zweite Exemplar berichten, das ich besitze. Denn ich besitze nicht nur ein paar Kakteen in meiner Wohnung, die hin und wieder mal etwas Wasser benötigen, sondern habe auf meiner Terasse jede Menge hübsche Blumen.Dort sind sie vor den Angriffen meiner Stubentiger geschützt und ich kann sie also hegen und pflegen ohne das ihnen etwas passiert. Um das Wohlbefinden der kleinen Blümchen zu steigern, kaufte ich ihnen eine Edelstahl Gießkanne, damit sie mir auch nicht verdursten...


Die Verpackung:
-----------------------------

Auch diese Gießkanne wird ohne unnötige Verpackung verkauft.
Beim Kauf klebt an ihr nur ein kleiner weißer Aufkleber auf dem die Artikelnummer, der Produktname und der Preis steht.
Der Aufkleber lässt sich sauber und einfach abziehen und ist somit schnell entfernt.

Die Gießkanne:
--------------------------

Bei dieser Gießkanne handelt es sich um eine rostfreie edelstahl Gießkanne der Firma Blomus.
Sie hat ein Fassungsvermögen von 5 Liter und ist bestens für Blumen und Pflanzen geeignet, die im Freien stehen.
Die Gießkanne ist silber, hat einen runden Körper und der Ausguss beginnt am unteren rand der Kanne und zieht sich wie ein langer Hals schräg nach oben. Am Ende des Ausgusses ist ein Aufsatz drauf der dafür sorgt, das dass Wasser beim Blumengießen wie mit einem Duschkopf gleichmäßig verteilt wird.
Der Henkel der Gießkanne befindet sich oben an der Gießkanne, über der Einfüllöffnung.

Wozu sie ist:
----------------------

Die Gießkanne dient zum Bewässern von Blumen und Pflanzen. Sie ist sehr gut für freistehendes Grünzeug geeignet, da sie einen Ausgussaufsatz hat, der das Wasser gleichmäßig und großflächig verteilt. Aber auch kleine Blumentöpfe kann man damit benässen, ohne das was daneben läuft, denn der Aufsatz ist abnehmbar.

Die Verarbeitung:
----------------------------

Die Gießkanne ist weitgehenst gut verarbeitet. Alles hält so zusammen, wie es sein sollte. Aber es gibt einige Stellen an der Kanne, die nicht gut abgeschliffen wurden. Am Henkel besteht Verletzungsgefahr, da dort scharfkantige Stellen vorhanden sind. Man sollte also hingucken wo man das Ding anfässt.

Stabilität:
---------------

Ja, stabil ist das Produkt. Die Teile halten alle gut zusammen und rosten tut die Kanne auch nicht. Es kann zwar nach mehreren Stürtzen zu einigen Beulen und Dellen an dem Kannenkörper kommen, aber sie bleibt auf jedenfall Wasserdicht.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
-------------------------------------------------------------

Die Gießkanne kostete mich 6 € und gekauft habe ich sie bei WalMart.

Fazit:
-----------

Ein Kauf, den ich nicht bereue. Das Produkt erfüllt sehr gut seinen Zweck, ist stabil und der Preis ist akzeptabel. Leider ist die Verarbeitung an manchen Stellen etwas schlampig aber trotzdem, sie bewässert meine Blumen zuverlässig, hat ein ausreichendes Fassungsvermögen und ist rostfrei. Also hat sie auf jedenfall mehr Pro als Kontra ansich. :)
Gerade bei diesen hohen Temperaturen zur Zeit ein unverzichtbares Produkt für meine Pflanzen.

53 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Qantas

    22.07.2006, 14:50 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben!

  • Estha

    22.07.2006, 12:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • redwomen

    22.07.2006, 04:53 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *fg* ist es wirklich so wichtig mich WELCHER Giesskanne man die Pflanzen gießt ??? -du weist schon wie ich es meine.- LG Maria und ein schönes WE

  • bigmama

    22.07.2006, 01:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • LilaLisa

    21.07.2006, 22:20 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • SuicideToday

    21.07.2006, 21:23 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~ sehr hilfreich ~*~ man liest sich ~*~

  • anonym

    21.07.2006, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe eine Kupferkanne - sieht auch nett aus

  • anonym

    21.07.2006, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • Django006

    21.07.2006, 20:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    21.07.2006, 19:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    21.07.2006, 19:28 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)