Emsa Blumengießer Fuchsia Testbericht

Emsa-blumengiesser-fuchsia
Abbildung beispielhaft
ab 4,90
Bestes Angebot
mit Versand:
GartenXXL
6,59 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Selten genutzt, aber trotzdem gut.

Pro:

- schöne Form - Zweckerfüllend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, welches für jeden Blumen- und Pflanzenbesitzer unverzichtbar ist. Ich schreibe euch über den Emsa Blumengießer namens "Fuchsia". Kurz gesagt, mein Bericht handelt von einer Gießkanne. *gg*
Das Ding steht hier schon seit einigen Jahren bei mir rum und das meist unbeachtet, da ich normalerweise keine Pflanzen in jmeiner Wohnung habe. Der Grund dafür, sind meine Katzen. Denn entweder fressen sie die Pflanzen gnadenlos an, oder sie benutzen den Blumentopf als Katzenklo. Sowas überlebt die stärkste Blume nicht...
Aber inzwischen habe ich eine kleine Leidenschaft für Kakteen entwickelt. Diese kleinen Freunde werden von meinen Mietzen in Ruhe gelassen, da sie ihnen doch zu stachelig sind. Viel Wasser benötigen Kakteen zwar nicht, aber hin und wieder brauchen sie doch mal etwas Wasser. Von daher ist diese Gießkanne bei mir nicht völlig nutzlos. :)

Die Verpackung:
....................................

Die Gießkanne wird unverpackt verkauft.
Nur ein einzelner kleiner weißer Aufkleber befindet sich unten an der Gießkanne.
Dort steht die Artikelnummer und der Produktname drauf.

Die Gießkanne:
--------------------------

Bei dieser Gießkanne handelt es sich um eine hochwertig verarbeitete Kunststoffgießkanne.
Die Gießkanne ist komplett blau. Sie hat einen langen, geraden Ausguß, der unten an der Gießkanne beginnt und schräg nach oben geht.
Der Henkel, ist al ein großer Bogen gestaltet, sodass man das Produkt bestens festhalten kann.
Die Einfüllöffnung, also da wo ihr das Wasser reintut, ist rund und hat die perfekte Größe um Wasser dierekt aus dem Wasserhahn hineinlaufen zu lassen. Vorne an der Einfüllöffnung ist die Gießkanne nach obenhin angeschrägt, damit das Wasser beim Gießen nicht aus der Einfüllöffnung, sondern auch wirklich nur aus der Ausgußvorrichtung läuft.

Wozu sie ist:
----------------------

Es ist eine Gießkanne und normalerweise dient sie dazu, das man damit Blumen und Pflanzen bewässert.
Nur gering zweckentfremdend ist es, wenn ihr damit die Trinknäpfe euer Haustiere auffüllt. ;)
Aber für was anderes ist eine Gießkanne eigentlich nicht zu gebrauchen, zumindest fällt mir da nichts sinnvolles ein.

Die Verarbeitung:
----------------------------

Das Produkt wurde sehr gut verarbeitet. Das material ist glatt und gleichmäßig. Ungewollte Unebenheiten, scharkantige Stellen oder sonstige fehler gibt es an dem Produkt nicht. Auch Nähte sind keinerlei zu sehen.

Stabilität:
---------------

Ja es ist ein stabiles Produkt. Schon öfter fiel die Kanne vom Schrank lag auf dem Boden und wurde versehentlich weggekickt. Auch die katzen spielen hin und wieder mal ganz gerne damit und bisher ist noch alles ganz an dem Ding. Alles hält so wie es ist. Nichts bricht ab und sie ist auch noch immer Wasserdicht.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
-------------------------------------------------------------

Ich habe die Gießkanne bei Obi gekauft (Baumarkt) und habe damals circa 12 DM dafür bezahlt.

Fazit:
-----------

Auch wenn es ein Produkt ist, welches ich nicht mehr oft nutze. Das heist noch lange nicht das es nichts taugt, oder das es nicht gut ist. Ich habe eben einfach nicht das richtige Zubehör dafür. *gg*
Es ist wirklich eine hochwertige Gießkanne, die einen angemessenen Preis hat. Optisch ist sie sogar ganz hübsch und ihren Zweck erfüllt sie gut. Daher empfehle ich diese Gießkanne auch gerne weiter.

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tapiomaunzi

    13.08.2006, 23:10 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Gruß Doris

  • Maria2907

    30.07.2006, 22:18 Uhr von Maria2907
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Maria

  • bigmama

    21.07.2006, 22:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • panico

    21.07.2006, 19:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • SuicideToday

    21.07.2006, 11:15 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~ sehr hilfreich ~*~ man liest sich ~*~

  • Qantas

    21.07.2006, 02:33 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-)

  • redwomen

    21.07.2006, 00:15 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich zum Blumengießen wirklich unbedingt eine "Emsa-Gießkanne" ??? *fg* LG Maria

  • morla

    20.07.2006, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • flowerdoro

    20.07.2006, 22:56 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG