Energetics Vinyl-Hantelset Testbericht

Energetics-vinyl-hantelset
Abbildung beispielhaft
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Frettchen

Ich und meine Hanteln...

Pro:

Muskeln, liegen gut in Hand

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Hi Yopi Leser,

heute werde ich mich wieder zusammenraffen und einen Bericht schreiben. Der folgende Bericht handelt über einen meiner treuen Begleiter. Um genau zu sein geht es heute über meine beiden Kurz-Hanteln.

Wie sieht die Verpackung der Hanteln aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Also als ich die Hanteln vorletztes Jahr zu Weihnachten bekam, waren sie in einem etwa 30 x 30 x 15cm (Länge, Breite und Höhe) großem Karton. Heute sind sie immer noch in ihm drin. Nur sieht er jetzt ein wenig mitgenommen aus.

Wenn man nun von oben auf ihn draufschaut, sieht man neben der oben stehenden Marke den Text „Vinyl-Hantelset 1 Paar 2 x 5 Kg“, der unten steht, und auch noch ein Bild von den Hanteln. Alles ist auf einem grauen Grund. Auf den 4 Seiten sieht man den oben stehenden deutsch, englisch, französisch und Italienisch. Diesmal ist die Hintergrundfarbe ein dunkles blau. Auf der ebenfalls blauen Rückseite steht nichts.

Wie sehen die Hanteln aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie halt normale aussehen. Schwarz, 25cm lang und knapp 15cm hoch, Außerdem sind sie an einem Stück, sodass man keine Zusatzgewichte anhängen kann. In der Mitte der Hantel ist ein 12cm langer Griff. Da passen sogar meine großen Hände dran. Die beiden Gewichte am Rand sind nicht rund sondern eckig, damit sie nicht wegrollen können. Das einzige das man noch sagen kann ist, dass sie einen sehr robusten Eindruck machen.

Was bewirkt das Training mit den Hanteln?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Natürlich bewirkt es den Wachstum der Armmuskeln. Und mit Hanteln zu trainieren scheint mir immer noch der beste Weg zu sein seine Armmuskeln auf zu stärken. Wenn man es regelmäßig macht werden sie auch schnell wachsen. Bestes Beispiel ist wahrscheinlich der amtierende Gouverneur Arnold Schwarzenegger. Und ich denke, dass gut trainierte Muskeln auch schön sind.

Die Anwendung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hier sind einem keine Grenzen gesetzt. Alles ist möglich und verspricht Erfolge. Hier eine kleine Auflistung der „3 normalsten“ Übungen:
- Die Hanteln zu stemmen ist wohl die bekannteste Art zu trainieren. Einfach im stehen, liegen oder sitzen die Hanteln in die Höhe strecken.
- Ich glaube folgende Ar ist auch bekannt: Arm mit dem Ellbogen auf einen Tisch stützen und nun mit der in der Hand befindlichen Hantel von 180° zu 90° zu gehen.
- Eine sehr anstrengende Methode ist folgende: Im stehen beide Arme herunterhängen lassen, sodass sie etwa am Becken anliegen. Nun die Arme zur Seite strecken und man merkt direkt, dass es sehr schwer ist.

Am besten ist es auch noch eigene Übungen zu benutzten und einen gesunden Mix aus allen zu finden. Denn das werden auch immer unterschiedliche Muskeln aufgebaut und nicht nur der Bizeps. Besonders wichtig ist es, dass man alle Übungen sehr langsam ausübt, weil man dann den optimalen Erfolg bekommt.

Meine Ehrfahrungen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe mit den beiden 5 Kilo Hanteln nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Arme sind nicht mehr so schwabbelig sondern schön fest und muskulös. Vor allem sind nun meine Muskeln ziemlich leistungsfähig, sodass ich beispielsweise keinen Gegner mehr finde, der mich beim Armdrücken bezwingt. Auch am Ende des letzten Sommers hat sich mein Training bemerkbar gemacht. Ich hatte Sport und wir machten zum ersten Mal Kugelstoßen. Ich war rund 4 Meter besser als alle anderen und kam schon weiter als unser Lehrer. Und alles nur, weil ich nun etwa seit einem Jahr jeden Abend etwa 15 Minuten mit meinen Hanteln trainiere.

Der Preis:
°°°°°°°°°°°

Weil ich die Hanteln zu Weihnachten bekommen habe, kann ich leider keinen Preis nennen. Ich würde mal schätzen, dass diese zwei 5 Kg Hanteln vielleicht so etwa 30 Euro gekostet haben. Wenn ich mich grob verschätze, könnt ihr mir ja in einem Kommentar genaueres sagen.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°

Jeder der wert auf seine Armmuskeln legt, sollte sich ein paar Hanteln zulegen. Ob nun 2 oder 10 Kilo ist eigentlich egal, weil es nur darauf ankommt, dass man regelmäßig trainiert. Es schadet auch nicht, wenn man ein paar Muskeln mehr hat. Es ist nur gesund und nützlich, wenn man zum Beispiel mal schwere Lasten tragen muss. Also komm ich zum Ergebnis, dass ich volle Punkte geben kann und sie ruhig weiterempfehlen kann.


Hoffe, dieser Bericht hat euch gefallen und weitergeholfen. Wünsche allen noch eine schöne Woche! Danke fürs Lesen, Bewerten und für die Kommentare.

Einen schönen Gruß wünscht

Euer Maulwurf23