Energetics Trampolin 95 cm Testbericht

Energetics-trampolin-95-cm
ab 19,51
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

~~~~Jetzt wird gesprungen~~~~

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Langanhaltendes Springerlebnis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!!!

Willkommen hier bei meinem neuen Bericht!!!

Zwar ist der Sommer leider nun schon vorbei, aber ich habe noch einige tolle Erinnerungen daran. Denn meine Kids haben in diesem Sommer ihre Springleidenschaft entdeckt. Zuerst wurde am Strand gesprungen...aber das Trampolinspringen ist nicht gerade billig.

Da wir ja in einem Touristengebiet wohnen kostet das Springen 7 Minuten 1 Euro... Und das jeden Tag? Na ja da dachte ich mir, vielleicht sollten wir uns besser ein eigenes anschaffen.

Ich wurde aufmerksam in einem Reklameprospekt bei einem mamhaften Spielzeugladen hier in den Niederlanden. Er heisst Inter Toys und hat diese Trampolins in verschiedenen Groessen da. Da unser Garten aber nicht so besonders Gross ist habe ich mich fuer die mittlere Variante entschieden.

Unser Trampolin hat einen Durchmesser von 95 cm. Es ist sehr leicht aufzubauen...wie man mir auch im Laden schon erzaehlt hatte, denn ich bin nicht besonders geschickt im Aufbau einiger komplizierterer Sachen. Man bekommt es in einem stabilen rechteckigen Karton, wobei das Trampolin eigentlich schon fast fertig ist. Man muss nur noch die Standfuesse anbringen. Diese kann man auch immer wieder wenn man das Trampolin im Winter wegstellen will, ganz leicht abnehmen und das runde Gestell nun praktisch und platzsparend an die Wand stellen.
==================================================

Es hat sehr gute und extra verstaerkte Federn. Ingesamt 36 Stueck. Die Standfuesse sind auch sehr stabil und das Trampolin wackelt auch nicht beim springen. Die abnehmbaren Fuesse sind mit einer extra Chrombeschichtung. Man sollte aber laut Hersteller bei sehr feuchten Temperaturen das Trampolin lieber reinstellen, da sonst keine Garantie besteht gegen Durchrostung.

Da aber unser Trampolin nicht all zu Gross ist, kann man es im Winter auch Drinnen benutzen. Damit springen meine Kinder fast schon bis zur Decke. Denn das Sprungtuch ist sehr fest gearbeitet und man bekommt einen wunderbaren Schwung damit.

Belastbar ist das Tuch bis zu einem maximalen Gewicht von 85 kg. Ich habe es auch schon mehrmals ausprobiert und ich muss sagen, es macht Spass darauf zu Springen. Im Sommer bei uns im Garten waren alle benachbarten Kinder und alle Freunde stundenlang auf diesem Trampolin und es hat ihnen sehr viel Freude gemacht.

Das Energetics Trampolin gibt es in verschiedenen Groessen und auch Farben. Ich habe mich fuer ein schwarzes entschieden. Es hat Aussen einen breiten schwarzen Rand und zur Mitte hin weisse breite Streifen.

Als Highlight befindet sich in der Sprungmitte das dicke in weiss geschriebene Logo von Energetics. In der Gebrauchsanweisung wird ausserdem darauf hingewiesen, das es auch ein sinnvolles Trainingsprogramm fuer Erwachsene sein soll. Klar man braucht schon einige Energie wenn man 10 Minuten darauf springt, das habe ich gemerkt, denn ich konnte mit den Kindern kaum mithalten.

Die Sprungmatte ist extra verstaerkt und ausserdem ist das gesamte Trampolin Tuev/ GS gepruepft. Da wird einem in der Gebrauchsanweisung mit einer gesonderten Karte nochmals bestaetigt.

Garantie bekommt man hierauf auch 2 Jahre wenn man es sorgfaellig behandelt.

Fazit
=========

Ich kann das Trampolin von der Firma Energetics sehr empfehlen, denn damit haben meine Kids und benachbarte Freunde eine Minge Spass. Es ist leicht aufzubauen...man braucht nur noch die Standfuesse zu montieren und der Springspass kann endlich beginnen.

Bezahlt habe ich bei Inter Toys 34,95 Euro.......

Wir sind sehr begeistert davon und warten auf den kommenden Sommer.

Lieber Gruss Claudia

171 Bewertungen, 64 Kommentare

  • Ancalagor

    13.11.2009, 12:42 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    08.06.2009, 23:12 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Baby1

    23.01.2009, 19:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lahr2006

    08.01.2009, 10:36 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße lahr2006

  • ColaFantaSprite

    07.01.2009, 12:49 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • yasmine1703

    21.12.2008, 06:11 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, Grüsse von Yasmine

  • bambie34

    13.12.2008, 23:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • babysly2000

    12.12.2008, 23:17 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!!! Sylvia

  • panico

    11.12.2008, 02:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Ronny93

    11.12.2008, 00:31 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • Matze081

    10.12.2008, 14:32 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;)

  • hbscgirl

    10.12.2008, 11:33 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • manu63

    09.12.2008, 12:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • s333

    07.12.2008, 14:15 Uhr von s333
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet, lg stephan

  • campino

    07.12.2008, 09:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen 2. Advent, Andrea

  • chaosprinz

    04.12.2008, 17:54 Uhr von chaosprinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht über ein interessantes Produkt, thx und LG vom chaosprinz

  • Enaid

    04.12.2008, 13:03 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch 20 mal schlafen, dann ist Weihnachten!!

  • retilein

    03.12.2008, 21:13 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG retilein

  • misscindy

    03.12.2008, 15:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • StarDustGirl24

    03.12.2008, 13:27 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Grüße vom StarDustGirl!

  • chipad

    03.12.2008, 00:47 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Janine1312

    02.12.2008, 12:23 Uhr von Janine1312
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Lg Janine

  • paula2

    02.12.2008, 01:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 01:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Frohe Adventstage

  • lanzbulldog79

    01.12.2008, 12:42 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Lg Sven

  • werder

    30.11.2008, 22:07 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • giselamaria

    30.11.2008, 01:05 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! - LG Gisela :-))

  • DOMMEL

    29.11.2008, 15:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEL, freue mich immer über Lesungen

  • frankensteins

    29.11.2008, 00:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • coniunx

    29.11.2008, 00:13 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • anonym

    28.11.2008, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du wieder toll gemacht

  • FritzWalter08

    27.11.2008, 22:44 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • anonym

    27.11.2008, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Kwaki

    27.11.2008, 15:06 Uhr von Kwaki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht ;-) VLG

  • tina08

    27.11.2008, 13:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    27.11.2008, 10:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Trampolin steht direkt vor dem TV. Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • 1simsgirl

    27.11.2008, 09:43 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Will ich auch haben Lg

  • DubbleU

    27.11.2008, 00:22 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Abend VG speakspell

  • Michaela2015

    26.11.2008, 12:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    früher bin ich auch sehr gern gesprungen, jetzt würde mir schwindlich ggg

  • Ninamaus19886

    26.11.2008, 02:01 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Lg Nina

  • anonym

    25.11.2008, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • knopfi

    25.11.2008, 23:31 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aja! Gruß vom KN☼PFi

  • michiprimel

    25.11.2008, 22:48 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich habe auch eins. G.michi

  • schnattel14

    25.11.2008, 15:14 Uhr von schnattel14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Schnattelgrüße

  • may786

    25.11.2008, 13:11 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! LG & einen schönen Tag

  • Beachtime01

    25.11.2008, 12:41 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: besonders wertvoll

    SUUPER Bericht! :) Liebe Grüße Beachtime01

  • Zzaldo

    25.11.2008, 09:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    25.11.2008, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • Lici17

    25.11.2008, 01:35 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir, leider hab ich kein bw mehr frei...lg

  • LiFo

    24.11.2008, 23:21 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    24.11.2008, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lunagirl07

    24.11.2008, 20:56 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, eine schöne Woche. L.G.Pia

  • racheane

    24.11.2008, 20:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss,,, Anne

  • namiti

    24.11.2008, 20:22 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich habe auch eins!!

  • ManfredJG

    24.11.2008, 19:53 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hopsala, lach. Gruß Manni

  • morla

    24.11.2008, 19:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Jerry525

    24.11.2008, 19:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Bunny84

    24.11.2008, 19:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • cobinho

    24.11.2008, 18:51 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, lg patrick

  • Striker1981

    24.11.2008, 17:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sigrid9979

    24.11.2008, 17:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche..Lg sigi

  • rosalina

    24.11.2008, 15:40 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, nette Grüße Rosi

  • Iris1979

    24.11.2008, 15:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Mondlicht1957

    24.11.2008, 15:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Start in die Woche