Epson Stylus C80 Testbericht

Epson-stylus-c80
ab 21,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Borsto

Nicht schlecht - vor allem für den Preis!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heutztage gehört der Drucker fast schon zur Standardausrüstung eines Computers, weshalb auch oft gleich ganze Packete verkauft werden - Computer und Drucker in zusammen. Doch das Problem an diesen Packeten ist meistens, dass zwar die Rechner einigermassen gut ausgestattet sind, am Drucker jedoch gespart wird. Das bedeutet dann, dass man meistens einen Drucker dazubekommt, der nicht gerade zu den besten gehört. Da hilft es bloss, sich einen seperaten Rechner zu besorgen und nebenbei einen Drucker sorgfältig auszuwählen.



Ein Drucker, den man mit ruhigem Gewissen kaufen kann ohne allzuviel Geld auf den Tisch legen zu müssen, ist der \"Epson Stylus Color C80\". Die Stärken des Epson-Druckers liegen eindeutig im Bereich des Grafik- und Fotodruckes. Die maximale Auflösung beträgt 2880*720 dpi, was sehr feine und genaue Darstellung ermöglicht, die auch ein Tintenstrahler heut\' umsetzen kann. Die Druckgeschwindigkeit von Grafikdrucken kann sich ebenfalls sehen lassen: Für ein komplettes A4-Foto in höchster Qualität benötigt der \"Epson Stylus Color C80\" knapp 14 Minuten. Das ist zwar kein absoluter Spitzenwert, für einen Drucker dieser Preisklasse aber sehr ordentlich.



Auch wer vorrangig Text drucken möchte kommt nicht zu kurz. Zwar dauert reiner Textdruck verglichen mit anderen Geräten etwas länger, jedoch bewegt sich alles noch im erträglichen Rahmen. Für 5 A4-Seiten Textdruck benötigt der \"Epson Stylus Color C80\" ungefähr 85 Sekunden. Das ist zwar auch keine Rekordzeit, dafür bewegt sich der Epson-Drucker damit auch nicht in den schlechtesten Regionen.



Fazit


Hauptsächlich eignet sich der \"Epson Stylus Color C80\" für den Grafikdruck - vorzugsweise Fotodruck. Aber auch wer Text drucken möchte ist mit dem Epson sicherlich nicht unzufrieden. Für einen Preis von gerademal knapp 140EUR gehört der \"Epson Stylus Color C80\" für mich zu den empfehlenswertesten Druckern dieser Preisklasse.


Euer Borsto

11 Bewertungen