Epson Stylus Photo 790 Testbericht

Epson-stylus-photo-790
ab 24,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  sehr gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

Epson Stylus PHOTO 790

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Epson Stylus PHOTO 790


Heute möchte ich noch ein Produkt vorstellen, mit dem ich intensiv arbeiten musste, als ich meinen mehrwöchigen Ferienjob gemacht habe. Täglich habe ich dabei am Computer gesessen und dabei auch sehr viele Dinge ausdrucken müssen. Die Ausrüstung in dem Büro, das ich zu der Zeit hatte, war zwar nicht mehr die neuste, aber dennoch funktionstüchtig. Was sich sonst noch zu dem Produkt sagen lässt, das ich heute vorstellen möchte, erfahrt ihr in meinem weiteren Bericht.

Das Produkt:
Es handelt sich um einen Drucker mit der Bezeichnung „Epson Stylus PHOTO 790“. Der Drucker druckt sowohl in Farbe als auch in schwarz/weiß.

Aussehen / Design:
Das Aussehen des Druckers fiel mir besonders positiv auf. Eigentlich standen im Büro fast nur Geräte, die in dem Standard-grau gestaltet waren. Da fiel das vorgestellte Gerät schon auf, denn es enthält auch blaue Gestaltungselemente. Eine Abdeckung und der Auszug an der Papierauffangschiene sind in einem durchsichtig-blauem Kunststoff gestaltet. So wirkt das Gerät nicht ganz so langweilig, wie man es von Bürogeräten kennt.

In der rechten unteren Ecke des Druckers befinden sich drei Knöpfe. Hier kann man den Drucker unter anderem auch ein – und ausschalten. Praktisch ist hier ein kleines Lämpchen, das leuchtet, sobald der Drucker eingeschaltet ist.

Die Tintenpatronen:
Wenn man eine neue schwarze Tintenpatrone benötigt, muss man eine Patrone mit der Bezeichnung T007 einsetzen. Möchte man eine neue Farbpatrone nutzen, sollte man auf die Bezeichnung T008 achten. Man kann die Patronen ganz einfach im Geschäft kaufen. Ich brauchte während des Ferienjobs allerdings einfach zum Büromateriallager laufen und die Patronen dort abholen  Das Einsetzen der neuen Tintenpatronen gestaltete sich dann sehr einfach. Man braucht nur eine blaue Abdeckung anheben und eine Verriegelung öffnen, um die alten Patronen entfernen zu können. Hier setzt man dann auch die neuen Patronen ein und schließt sowohl die Verriegelung, als auch die Abdeckung. Und schon kann das Drucken weitergehen. Mit einer schwarzen Farbpatrone kann man ungefähr 540 Seiten bedrucken.

Sonstige Daten:
Der Drucker benötigt 17 Watt und hat folgende Maße: 450 x 279 x 547 Millimeter. Kauft man sich den beschriebenen Drucker, dann bekommt man eine dreijährige Garatieleistung zugesichert. Das 4,1 Kilogramm schwere Gerät ist mit dem Energy Star ausgezeichnet worden und macht Geräusche bis zu 48 dB. Wenn sich das Gerät im Stand-By-Modus befindet, hat es einen Stromverbrauch von nur 2,5 Watt.

Papier:
Besonders praktisch finde ich an dem beschriebenen Drucker, dass man mit ihm Papier randlos bedrucken kann. In das Papierfach passen 100 Blätter und man kann unterschiedliche Papiergrößen bedrucken (A4, A5, A6, B5, Letter, Legal, Statement, Nr. 10, DL und C6). Somit kann man alle gängigen Papierformate bedrucken, die man im Büroalltag und zu Hause benötigt.

Weitere Angaben:
Der beschriebene Drucker hat einen internen Speicher von 0,031 Megabyte. Die Auflösung von schwarz/weiß-Drucken beträgt 2880 x 720 Bildpunkten pro Zoll. Druckt man farbig, beträgt die Auflösung auch 2880 x 720 dpi.

Der vorgestellte Drucker wird mit Hilfe eines USB-Kabels an einen Laptop oder an einen Computer angeschlossen.

Geschwindigkeit:
Wenn man kein Farbe verwendet, dann druckt das Produkt von Epson etwa 7,8 Seiten pro Minute. Möchte man ein farbiges Bild ausdrucken verringert sich diese Zeit nur geringfügig auf 7,5 Seiten pro Minute.

Bewertung:
Der Drucker, den ich heute vorgestellt habe, mag zwar nicht das neuste Modell sein, aber ich habe immer sehr gerne mit ihm gearbeitet, denn die Druckqualität hat mich absolut zufrieden gestellt. Die Bedienung war sehr einfach und das Auswechseln der Tintenpatronen war kinderleicht. Ich hatte während der Arbeit mit dem Gerät keinerlei Probleme und kann ihn deshalb heute an euch weiterempfehlen.


Gemini_

48 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    29.11.2007, 08:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rose015

    19.09.2007, 21:43 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Lg :)

  • Kjeldi

    30.08.2007, 04:55 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • bea1502

    29.08.2007, 22:32 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    29.08.2007, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sigrid9979

    29.08.2007, 08:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh--lg sigi

  • mami_online

    29.08.2007, 01:43 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG, Nicole

  • morla

    29.08.2007, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    28.08.2007, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MatthiasHuehr

    28.08.2007, 20:20 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • Mondlicht1957

    28.08.2007, 18:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH

  • Gemeinwesen

    28.08.2007, 18:16 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neenee, trotz allem Lob und Preis: Meinen Canon Pixma löst so schnell hoffentlich keiner ab. Beste Grüße vom Gemeinwesen.