Erdbeerlimes Testbericht

Erdbeerlimes
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lianchen

Erdbeerig gut

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro:

sehr lecker

Kontra:

manchen vielleicht zu süß

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Ich hab mich am Wochenende mit einer Freundin getroffen und bevor wir uns bei mir mit ein paar DVD`s niederlassen wollten, haben wir uns noch ein bisschen Alkohol gekauft :)
Wir schlenderten also an den Alkohol-Regalen vorbei und plötzlich stich uns Polar Limes von Berentzen mit Erdbeergeschmack in die Augen. Lest weiter wenn ihr erfahren wollt was ich über dieses Getränk herausgefunden habe.

Die Flasche

Der Erdbeer-Limes befindet sich in einer untypischen Flasche für Berentzen, da die Flaschen von Berentzen sonst immer eckig sind.
Diese Flasche ist ca. 27,5 cm hoch (davon ist der Hals der Flasche ca. 7,5 cm hoch) und ca. 6,5 cm breit. Der Verschluss der Flasche ist silberfarben mit rotem Schriftzug >>POLAR<<.
Die Flasche ist an den Seiten leicht „eingedellt“, damit man sie besser greifen kann.

Auf der Vorderseite der Flasche ist ein Schriftzug mit silberglänzenden Lettern zu sehen. Da steht POLAR, und das O ist ein freundliches Gesicht eines Eskimos zu erkennen. Hinter der Schrift sind zwei knackige Erdbeeren zu erkennen.

Auf der Rückseite der Flasche ist ein Tipp gegeben, dass man den Polar-Limes pur, gut gekühlt, auf Eis, mit Prosecco oder als fruchtig frischen Cocktail Mix genießen kann. Man sollte den Limes gekühlt lagern und gut schütteln. Nach dem öffnen sollte man den Limes innerhalb von zwei Wochen aufbrauchen. Ebenfalls weißt Berentzen auf folgende Internetadresse hin: www.polar-limes.com, auf der man verführerische Drink-Ideen mit Polar-Limes entdecken kann.

Das Getränk

Es ist ein super-pures Fruchterlebnis mit 40% Erdbeerfruchtmark, einem Spritzer Limone und kristallklarem Vodka. Der Limes hat einen sehr angenehmen Geruch. Hauptsächlich riecht es nach fruchtig frischen Erdbeeren, den Alkohol nimmt man hingegen eher schwach wahr. Das Getränk hat eine schöne kräftige dunkelrote Farbe worin man, wenn man genauer hinsieht, das Fruchtfleisch erkennen kann. Ein Absetzen des Fruchtmarks bürgt für die Qualität des Produkts.

Geschmack

Es schmeckt schön fruchtig und frisch nach Erdbeeren und genau wie beim Geruch nimmt man den Alkohol kaum wahr. Aber Vorsicht! Die 500ml Flasche trinkt man sehr schnell weg, aber die 10,5 vol./alc. Merkt man trotzdem :-)

Fazit

Ein leckeres empfehlenswertes Getränk. Wer allerdings nicht so begeistert von Süßem Alkohol ist, sollte hier lieber die Finger von lassen. Aber allen anderen, den 4,99 EUR für eine 500ml Flasche nicht zu viel sind, kann ich nur raten, ihr müsst es probieren! :-)

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • jacky1990

    04.02.2014, 23:44 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    den muss ich auch mal ausprobieren lg

  • redwomen

    12.10.2004, 08:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    damals "neu" rauskam -und ich noch öfter bedient habe nebenbei- haben wir ihn damals sogar noch selber gemacht. -war immer spannen, welches Lokal den besten Limes, egal ob Erdbeere oder eine andere Obstsorte, gehabt hat. Aber für mich a

  • StarlightII

    11.10.2004, 22:39 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    den trink ich ab und zu auch sehr gern :o) LG Julia