Erlebnispark Plohn Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
- Sauberkeit:
- Naturangebot:
- Kinderbetreuung:
- Einkaufsmöglichkeiten:
- Attraktivität der Anlage:
- Angebote für Kinder:
- Zufriedenheit mit der Unterkunft:
Erfahrungsbericht von sonnenblume125
Für fröhliche Kinder und kindliche Eltern!
Pro:
+ein toller Tag!, es gibt wirklich sehr viel zu erleben
Kontra:
-nichts!!!
Empfehlung:
Ja
Vor einiger Zeit bereicherte ich das sächsische Volk durch meinen Zuzug. Mittlerweile verstehe ich sogar die Sprache, was mich ganz stolz macht. Die Sachsen haben dazu noch eine ganze Menge Humor, was ich ebenfalls sehr gut finde! Ihr seid toll! Viele Dinge sind im schnöden Sachsen Anhalt nicht so (dort komme ich her), von daher vermisse ich nicht mal etwas. Wenn man in Sachsen zum Beispiel etwas erleben will, fährt man maximal eine Autostunde und landet an einem spaßigen Ort. Sachsen bietet sehr viel an Freizeitspaß für Familien, wie ich erfreut feststellen musste.
So landete ich also mit Sohneman und Mann im Vergnügungspark Plohn. Das liegt im Vogtland und ob das eindeutig zu Sachsen gehört, weiß ich leider nicht. Ich suchte mir diesen Ort vorher im Internet raus und lernte fast die komplette Internetseite auswendig. Die Fotos vom Park gefielen mir - sie sahen sehr kinderfreundlich aus, wonach dies zum Tagesausflug für uns wurde (1 Stunde Fahrt). Als ich dort ankam, sah das alles tatsächlich wie im Internet aus. Ich war begeistert, auch wenn mir der Eintrittspreis zu Beginn etwas weh tat.
Adresse:
Freizeitpark Plohn GmbH
Rodewischer Straße 21
08485 Lengenfeld / Plohn
Internetseite: http://www.freizeitpark-plohn.de
Eintrittspreise:
Kinder unter 4 Jahren - freier Eintritt
Geburtstagskinder - freier Eintritt
Tageskarte Erwachsene - 19,00 Euro
Tageskarte Kinder (4-12 Jahre) - 16,50 Euro
Tageskarte Senioren (ab 60 Jahre) - 16,50 Euro
Der Weg dorthin wurde ausgeschildert und war eigentlich nicht zu verfehlen. An der entsprechenden Abbiegung zum Parkplatz sass bereits eine riesige Kasper Figur auf einem Wiesenhügel, welche uns sagte - hier seid ihr richtig.
Nachdem wir auf dem kostenlosen Parkplatz parkten, erwartete uns eine lebende Kasper Figur vor dem Eingang, welche meinen Sohnemann mit Handschlag begrüßte. Beide sprachen nicht, da sie anscheinend voneinander schockiert waren?. Danach ging es in den Eingangsbereich, wo ich den Eintritt für 2 Erwachsene und ein 1 Kind von 54,50 Euro bezahlte.
Attraktionen
Plohn ist ein Vergnügungspark in welchem man Achterbahnen, Karussells, Rutschen und Züge findet. Außerdem einen Märchenwald und Dinosaurier. Auch Puppentheater und andere Shows werden dort angeboten und zwar alles inklusive - in einem riesigen Park.
Was mir sehr gut gefallen hat
Als erstes Mal, das dort sehr viele Bäume sind. Wir waren dort an einem sehr heißen Tag und fanden sehr viel Schatten. Plohn ist ein schönes naturbelassenes Gebiet! Und dann hat mir natürlich einfach alles dort gefallen. Sämtliche Attraktionen wurden wunderbar ausgeschildert, was wo zu finden ist. Da der Park wirklich riesig ist, war das auch nötig.
Ich fand wirklich sehr gut, dass dort sehr viele Sachen auch für kleinere Kinder vorhanden sind und nicht nur was für halbwegs Erwachsene. Zum Beispiel eine Raupen-Achterbahn. Die ist auch auf der Internetseite zu finden und sieht in echt ganz genau so aus. Sie fährt halbwegs normal (nicht zu schnell) und nur am Ende der Runde ist eine wirklich steile Bergabfahrt dabei. Diese kleine Achterbahn ist tatsächlich etwas für Schiss-Hasen. Aber auch andere Dinge wie eine kleine Zug Fahrt, viele Karussells und der Märchenwald können die Kleinen sehr lange beschäftigen. Die Sachen für die jüngeren Kinder reichen tatsächlich aus, um damit einen vollen Tag hinzubekommen. Denen wird mit Sicherheit nicht langweilig werden!
Aber auch für die größeren und Erwachsenen Kinder gibt es sehr viel. Zum Beispiel die große Achterbahn (mit der ich nicht gefahren bin). Die ist wirklich sehr groß, sehr schnell und steil. Dafür braucht man Mut. Aber auch für die Wasserrutsche, oder die Kohlenmine Achterbahn.
Also, mir gefielen die Attraktionen alle total! Für Groß und Klein ist was dabei und jeder kann mit den angebotenen Sachen einen ganzen Tag verbringen (eventuell bis auf Senioren).
Sehr gut fand ich außerdem die vielen Toiletten! Sie erschienen sogar recht sauber, auch wenn sie teilweise etwas dunkel waren. Fressbuden gab es eigentlich nur wenige, was aber nichts machte. Zu Essen findet man aber auf jeden Fall etwas.
Was ich alles mitgemacht habe
Fast alles! Und das obwohl ich ein Angsthase bin. Die ganz große Achterbahn habe ich ausgelassen, da die mir viel zu heftig war, aber dafür habe ich die Wasserrutsche ausprobiert. Diese ging zu Beginn recht langsam, doch zum Schluss hat man das Gefühl in einen freien Fall zu stürzen. Es war heftig, aber doch aufregend. Die kleineren Achterbahnen habe ich auch alle probiert, wenn auch nur einmal. Ansonsten probierte ich die Karussells wo ich mit drauf durfte und die Rutschen. Die ganz große Rutsche war extrem groß und auch schnell, da man sich einen alten Teppich unter den Arsch legen musste und dann absauste. Auch das war ein Erlebnis. Insgesamt hat alles was ich ausprobiert habe sehr viel Spaß gemacht!
Was mir nicht so gefallen hat
Das waren eigentlich nur die Bediener der Karusselle, Achterbahnen u.s.w. Obwohl die den ganzen Tag eigentlich nur auf den Startknopf drücken müssen, kann man doch wohl mal wenigstens einmal am Tag lächeln, oder nicht? Die Bediener sassen da rum und sahen teilweile sogar genervt aus. Ansonsten gab es überhaupt nichts weiter, was ich zu bemängeln hatte.
°°° meine Meinung °°°
Für mich bleibt das ein unvergessener Tag! Ich bin vorher noch keine Achterbahn gefahren und werde es eventuell auch nicht mehr tun, aber getan haben muss man es mal. Der freie Fall oder die Hilflosigkeit während so einer Fahrt ist ein absolutes Abenteuer. Wir verbrachten einen kompletten Tag in diesem Park und zwar von früh um 10, als sie öffneten bis zum Schluss um 18 Uhr. Es war wirklich sehr schön und durch die vielen Bäume nicht mal zu warm. Es gab viele Sitzgelegenheiten.
Die Öffnungszeiten sind nicht ganzjährig sondern nur Saison bedingt, das heißt von April bis Oktober. Auf der Internetseite kann man das ganz wunderbar einsehen.
Der Park war sehr sauber und sehr gepflegt. Ich musste einfach fast alles ausprobieren was dort angeboten wurde, da es mich förmlich anzog. Die Geräte und Karusselle waren nicht veraltet oder sonst wie schäbig, sondern alle durchweg top in Schuss. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass sich der Eintrittspreis gelohnt hat, da wir diesen abgefahren haben. Man kann alles so oft fahren wie man möchte, nur muss man sich jedes Mal wieder neu anstellen. Wir hatten das Glück, dass es nicht allzu voll war, was mich doch etwas erstaunte. Wir mussten nirgendswo lange warten und kamen gleich dran.
Ich fand unseren Familien Tag im Vergnügungspark Plohn ganz wunderbar! Er bleibt unvergessen und daher bekommt er dicke 5 Sterne und eine noch viel dickere Empfehlung als Ausflugstipp für Familien.
PS; Man verzeihe wenn ich Vogtländer als Sachsen beschimpfe, da ich nicht so ganz genau weiß ob ihr noch zu uns gehört.
Viele Grüße, Sonnenblume125
56 Bewertungen, 7 Kommentare
-
14.07.2010, 12:21 Uhr von Likelihood
Bewertung: sehr hilfreichklasse! freue mich immer über gegenlesungen!
-
12.07.2010, 17:14 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen guten wochenstart
-
12.07.2010, 15:11 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
12.07.2010, 14:41 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
12.07.2010, 14:10 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg
-
12.07.2010, 13:11 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
12.07.2010, 12:40 Uhr von g0ldfish
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Lieben Gruß
Bewerten / Kommentar schreiben