Essen und Trinken Testbericht

ab 18,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von spinneberlin

*** Leber nach Spiderscher Art ***

Pro:

das ist doch mal was leckeres:-)))

Kontra:

....naja, aber jeder mag das eben nicht.....

Empfehlung:

Nein

Meine Kleene, heute gibts Leber nach Spiderscher Art.

Sich schon mal die Hände reibt weil du sie nie essen würdest :-)))))
Aber stell dir einmal vor du wärst in einer Krisensituation. Was weiß ich; Erdbeben, Vulkane, Hochwasser oder schlimmstenfalls ein Krieg. Können ja auch ungeliebte Hitwinuser sein, ist fast das gleiche **gg**.

In allen Geschäften gibts nur noch Leber. Dann stellt man sich wartend in eine ellenlange Schlange weil die alle nur noch Leber wollen. Am besten geht da Kalbs- oder Rinderleber. Egal, obs die kleinen oder großen Viecher erwischt.....

Irgendwann bist du dran und bestellst für dich und unsere große Familie am besten zwei Kilogramm. Dabei mußt du darauf achten das die schön blutig ist und noch nicht so eingetrocknet aussieht. Laß dich von der Beleuchtung nicht täuschen, denn die faken damit ganz schön rum...

Auf jeden Fall wird der blutige Spaß doch recht billig und ich schätze das du mit so 7 EUR zu dem Objekt unserer Begierde gelangst. Dann mußt du das ganze Päckel nur noch nach Hause tragen, auswickeln und das Gekröse abwaschen.


Naja, son bissel Blut macht ja nix weil das ja schließlich auch in unseren Adern pulsiert. Denk dir einfach das ist das gleiche....

Dann nur noch deinen Köter, den Felix wegschubsen weil der Kostverächter wieder alles roh fressen will. So geht das ja nun auch nicht....

Jetzt wird es ganz spannend und du mußt ein paar Cents für die Elektrizität von deinem Herd ausgeben. Machste einfach die Pfanne heiß, son bißchen handelsübliches Öl rein, und wenn sich alles fein aufgebrutzelt hat kommt die leckere Leber dazu. 240 Grad dürften reichen um das klein zu kriegen.....

Salz und Pfeffer würde ich erst in der Pfanne reintun, aber das ist reine Geschmackssache. Und den hast du ja, sonst hättest du den Spider ja nicht. Klingt logisch, oder??????? **gg**

Schön wäre es natürlich wenn du nebenbei noch ein paar Zwiebeln klein schnibbelst und die so nebenbei in einer anderen Pfanne anbrutzelst. Da kannst du noch nebenbei einen Kaffee trinken, aber mußt auf die Leber aufpassen damit die nicht kohlrabenschwarz wird. Dann will ich die auch nicht mehr.

Ab und an mal auf die andere Seite drehen und nicht erst wenns schon anfängt zu stinken. Dann ist sie hinüber oder hat Ähnlichkeit mit einer Schuhsohle.

Weil ich ja so ein scharfer Hecht bin pack ich ab und mal ein paar Chillis mit rein. Das erhöht natürlich noch den Gaumengenuß. Wenn ich schon mal bei dir bin überlasse ich dir das Regime für eine gesunde Leberzubereitung. Jetzt noch schnell einen Brüller gegen Felix ablassen weil der so gierig ist......

Naja, der kann eh keine fertigen Mahlzeiten verdauen. Und meine schon gar nicht. Kannste ihm auch nicht angewöhnen. Ich hätte da Nachsicht.

Dann noch ein paar Teller auf den Tisch.

Kannst ja ein bißchen Kartoffelmatsch dazu machen wenn das pur nicht rutscht. Ein Rezept dazu hast du doch irgendwo, oder??????

Ich freue mich jedenfalls schon wenn wir bald wieder an einem festlich gedeckten Tisch Spiders Kochrezept ausprobieren:-))))))


Ein Küßchen von deinem Alten **gg**



----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-09-29 13:04:35 mit dem Titel *** Etwas für Feinschmecker ***

Man nehme sich ein Land wie Papua Neuguinea und begebe sich an die Küste dieser traumhaften, zweitgrößten Insel der Welt.

Nein nein, Neuguinea ist eine Insel und kein Kontinent. Umgeben vom Wasser fällt es sicher nicht schwer ein paar Korallenriffe zu finden....

Man nutze die Morgenstunden und begebe sich in knietiefes Wasser. Badelatschen sind angebracht da Korallen sehr scharfkantig sein können. Dann wartet man einfach. Wenn man Glück und Hunger hat ist man bald umgeben von einem Seeschlangenpärchen. Sie teilen alles zu zweit, ist anders wie oft bei den Menschen....

Ganz vorsichtig halte man die Hand ins Wasser und erwarte den Moment wenn beide in verschiedene Richtungen schwimmen. Jetzt muß man schnell sein und den Kopf eines Tierchens versuchen zu erwischen...

Fehler werden sofort bestraft. Jeder Biß ist tödlich und man hat kaum mehr eine Chance sein zu Hause wieder zu sehen. Deshalb sollte man das Rezept auch nur in absoluten Notlagen verwenden.

Das noch zappelnde Tier welches schon fast die eigene Größe erreichen kann versuche man so schnell wie möglich an Land zu bekommen. Das erfordert einigen Kraftaufwand. Wenn man dann den Kopf abgetrennt hat ist das Schwerste vollbracht...

Der Rest ist ganz einfach. Nur noch aufschneiden wie einen Fisch, aber vorsichtig mit der Gallenblase umgehen. Sonst kann man alles wegschmeißen und die Arbeit war umsonst. In etwa 10 cm - Stücke schneiden, wenn Salz und Pfeffer vorhanden, kräftig nachwürzen.

Gut durchziehen lassen und in der Zwischenzeit ein kleines Erdloch buddeln. Da drin versuchen ein Feuer mit Holz zu machen. Auf heißen Steinen wäre das Gericht sicher noch leckerer, aber die findet man dort selten....

Durchbrennen lassen bis nur noch die Glut da ist. Idealerweise kann man die Schlange in einer Pfanne schmoren lassen. Wenn man keine hat dann legt man die Stücken so dort hinein.
Leider ist das nichts für den Heißhunger, denn die Zubereitungszeit beträgt fast eine Stunde. Noch mehr Gewürze erhöhen den Gaumengenuß, denn das Fleisch hat kaum einen Eigengeschmack.

In jedem Falle sollte die Haut abgezogen werden. Die schmeckt nicht so toll. Das geht ganz einfach wenn das Tierchen richtig durch ist. Damit entfernt man auch die anhaftenden Überreste...

Teller gibts ja nicht, also nehme man ein Bananenblatt, davon gibts genug...

Jetzt wünsche ich allen ein Riesenhunger. Bis zum nächsten Rezept verabschiedet sich


Euer Spider

9 Bewertungen