Eubos Creme Testbericht

Eubos-creme
ab 8,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von trine800

Eubos Creme

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Creme entdeckte ich in der Apotheke, als ich wieder einmal ein Rezept einlöste. Auf einem Pappständer wurde dafür geworben und da sie im Sonderangebot (na ja wer’s glaubt) angeboten wurde, nahm ich sie mit.
Diese und auch andere Eubos-Produkte sind nur in der Apotheke erhältlich.

Bei dieser Creme handelt es sich um ein Produkt aus der Basispflege. Weiterhin sind dazu Waschgel und Gesichtswasser erhältlich.

Hersteller ist:
Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
Grenzstraße 2 ·
53340 Meckenheim
Telefon: +49 22 25 / 88 94-0
Email: [email protected]
Im internet: www.eubos.de

Preis:
Für den 50 ml- Tiegel habe ich 10,99 Euro bezahlt. Das fand ich für ein Markenprodukt nicht allzu teuer.


Das verspricht der Hersteller:
„EUBOS Creme ist eine nach modernen dermatologischen Erkenntnissen entwickelte Universal-Hautcreme, die zur Erhaltung der Spannkraft und Normalisierung des Fett- und Feuchtigkeitsgehaltes der Haut bestimmt ist. An keinen speziellen Hauttyp gebunden, dienen ihre wertvollen Wirkstoffe der Verbesserung der Elastizität, Erhöhung der Geschmeidigkeit und dem Schutz der Biosphäre der Haut. So wird die Abwehrkraft, auch der vielbeanspruchten und geschädigten Haut gegen Austrocknung, Schuppung und belastende Umwelteinflüsse wie Kälte, Wärme und UV-Licht (freie Radikale), erhöht.“

Das klang schon mal ganz gut. Meine Haut ist extrem trocken (Östrogenmangel, der aber schon besser geworden ist) und so brauchte ich dringend ein solches Produkt, da mir die Produkte von Loreal oder Oil of Olaz nicht zusagten.


Das sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Hexyl Laurate, Butylene Glycol, Oleyl Erucate, Polyglyceryl-3, Methylglucose Distearate, Macadamia ternifolia, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Clycerin, Clyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Triticum vulgare, Glycyrrhetinic Acid, Dimethicone, Acrylates/C10-30, Aldyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Sodium PCA, Glycine, Fructose, Urea, Niacinamide, Inositol, Tocopherol, Sodium Benzoate, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxethanol, Parfum

Nach dem Auftragen:
Die Creme sich gut im Gesicht verteilen und zog schnell ein. Die Creme wirkte nicht beschwerend. Bei manchen Cremes habe ich immer das Pech, dass ich anschließend kleine Krümel im Gesicht bilden. Allergische Reaktionen, wie Rötungen oder dergleichen habe ich Gott sei Dank auch nicht bemerkt.
Die Haut wurde sehr geschmeidig und wirkte gepflegt. Anschließend konnte ich auch ohne Probleme Make – up auftragen.

FAZIT: Ich vergebe fünf Sterne und eine Empfehlung

47 Bewertungen, 18 Kommentare

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 22:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • Striker1981

    28.09.2008, 22:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sandieheinrich

    22.09.2008, 14:25 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • doelau

    11.09.2008, 00:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    06.09.2008, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse........

  • tina08

    04.09.2008, 10:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • frankensteins

    02.09.2008, 23:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • bigmama

    02.09.2008, 02:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ingoa09

    01.09.2008, 13:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • stefan103

    01.09.2008, 12:02 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß von Stefan

  • luiggi

    01.09.2008, 11:57 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen angenehmen Wochenstart. LG Detlef

  • anonym

    01.09.2008, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • warismoney

    01.09.2008, 10:55 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Gr

  • blackangel63

    01.09.2008, 10:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN eNtSpAnNtEn StArT iN dIe NeUe WoChE..gRuSs AnJa

  • ara83

    01.09.2008, 10:31 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Baby1

    01.09.2008, 09:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    01.09.2008, 09:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Estha

    01.09.2008, 09:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen, ich bins nur...