EuroGreens Ficus Benjamini Testbericht

Eurogreens-ficus-benjamini
Abbildung beispielhaft
ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Natürlichkeit:  sehr natürlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von trine800

EuroGreens Ficus Benjamini

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht immer denkt man daran die Blumen zu gießen. Was gibt es da praktischeres als eine künstliche Pflanze, die man alle paar Wochen mal entstauben muss. Eine solche, die ich besitze, ist die Birkenfeige (lat. Ficus Benjamini), die ich hier einmal vorstellen möchte.

Wo ist diese Pflanze erhältlich:
Diese Pflanze kann man z.B. bei OBI, Hagebaumarkt oder bei IKEA kaufen.

Preis:
Der Preis für EuroGreens Ficus Benjamini betrug 5 Euro, was für eine künstliche Pflanze ein annehmbarer Preis ist.

Aussehen der Birkenfeige:
Nun, ich muss gestehen, dass ich diese Pflanze vorher nicht wirklich kannte. Als ich diese jedoch im Laden stehen sah, hat sie mir auf Anhieb zugesagt und ich habe sie gekauft, denn ich mag zum Beispiel keine künstlichen Girlanden aus Efeu oder dergleichen.
Auffällig sind bei dem EuroGreens Ficus Benjamini vor allem die in sich verwuschelten Blätter, die diese Pflanze ausmachen. Die Farbe der Blätter reicht von moosgrün bis fast gelb, wie es in der Natur eben auch vorkommt. So unterscheidet sich diese Kunstpflanze kaum von der echten.
Der im Vergleich zu den zarten Blättern mächtigere Stamm ist mittelbraun und die von ihm abgehenden Zweige gehen ineinander über. Dass es sich hierbei um Blätter aus Stoff handelt, merkt man erst, wenn man diese anfasst oder eben sehr nahe an den Baum herangeht.

Pflege und Reinigung:
Damit Kunstpflanzen ihre Farbe behalten, soll man sie ja gelegentlich mit Essigwasser reinigen. Bei dem EuroGreens Ficus Benjamini geht das sehr gut. In eine kleine Sprühflasche gebe ich einen Esslöffel Essig und fülle sie mit Wasser auf. Damit reinige ich den kleinen Baum so alle sechs bis acht Wochen.

Meine Erfahrungen mit dem EuroGreens Ficus Benjamini:
Ich habe diese Pflanze jetzt etwa ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Blätter leuchten in ihrer tollen Farbe und bieten einen schönen Kontrast zu den Möbeln in der Wohnung.
Die Reinigung ist trotz des Blattwerks sehr einfach und macht richtig ein wenig Freude.
Ich hoffe, dass ich noch lange mit meinem EuroGreens Ficus Benjamini zufrieden sein werde und ich mich an dieser, wenn auch künstlichen Pflanze erfreuen kann.
Den Kauf habe ich wirklich nicht bereut und bin stolz auf meinen kleinen Baum.

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • maus1991

    24.08.2006, 00:56 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein eindeutiges SH , yvonne

  • anonym

    22.08.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    18.08.2006, 03:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • morla

    17.08.2006, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ManoK

    17.08.2006, 13:49 Uhr von ManoK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........... lG Mano

  • campimo

    17.08.2006, 13:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ ~ S H ~ ~ LG ~ ~ campim:o)

  • phobee

    17.08.2006, 13:33 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • anonym

    17.08.2006, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich