Erfahrungsbericht von verbatim
New Energy AND New Soul?!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
In diesem Bericht möchte ich über ein Duschgel sprechen, welches ich den ganzen Urlaub lang benutzt habe und auch noch in dem Urlaub alle gegangen ist. Auch wenn dieses Duschgel den Namen >New Energy< trägt kann ich leider nicht behaupten, dass es mich zu weiteren Taten am Tag angeregt hätte. Eigentlich steht ja hinten auf der Packung, dass es neue Kraft verleihen soll indem es ein energiespendendes Duscherlebnis ermöglicht. Es kam noch nie vor, dass ich aus der Dusche raus gesprungen bin und gleich etwas tun musste. Ebenfalls konnte ich es noch nicht beobachten, dass es mir besonders beim Denken oder so geholfen hatte. Natürlich muss die Wirkung eines solchen Duschgels nicht gleich eintreten, aber bemerken sollte man sie schon.
*Aussehen*
Auf der Vorderseite des eigentlich durchsichtigen Duschgelsspenders kann man nur Name + Logo der Firma und die Bezeichnung des Produktes lesen. Des Weiteren findet man im unteren Teil des Spenders noch das Ying-Yang- Zeichen, aber allerdings in anderen Farben(einmal rot und einmal orange mit jeweils einem weißen Punkt), und die Versprechungen des Produktes. Beim Deckel selbst(der ziemlich undicht ist. Gleich beim ersten Mal duschen im Hotel gab die Verzierung des Deckels sein Geist auf.) kann man noch einen Sticker sehen, der das Wort NEU in silber geschrieben auf dem roten Deckel deutlich hervorhebt. Die Rückseite des Spenders ist ebenfalls mit einem Sticker bedruckt, welcher im roten Hintergrund und in weißer Schrift gehalten wurde. Ebenfalls fällt hier auch die verhältnismäßig große LOS-Kennzeichnung auf, und die in dunkel geschriebenen Worte, die man auf den ersten Blick unter der Dusche nicht lesen kann(Schwarzkopf&Henkel).
*Allgemeines*
Menge: 250ml
Müll: grüner Punkt
Preis: zwischen 1 und 2 €uro
Adresse:(hier wird keine richtige angegeben)
Schwazkopf&Henkel
Düsseldorf
Telefon:
D- 0180/2006300(0,06€ pro Anruf)
A- 01/71104/2595
Internet: www.fa.com
Höhe des Spenders: ca.16cm
Inhaltsstoffe(in Englisch, wie es beim Shampoo üblich ist):
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl betaine, Parfum, Limonene, Geranol, Citrus Aurantium, Dulcis, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Laureth-2, Propylene Glycol, Peg-55 Propylene Gylcol Oleate, Polyquaternium-7, Menthol, Benzo Phenone-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Cl 14700, Cl74160
*Geruch*
Der Geruch dieses Duschgels ist zwar keineswegs belästigend oder sogar aufdringlich, aber ganz riecht es nur weitesgehend nach Orange und direkt nach Blutorange auf keinen Fall. Man kann den Geruch also durchaus als angenehm oder sogar erfrischend empfinden. FA hat sich aber sichtlich(oder eher riechlich) weiterentwickelt, weil früher manche Sport-Gerüche oder so gar nicht auszuhalten waren.
*Aussehen + Wirkung*
Die Flüssigkeit selbst ist in einem starken rot gehalten und beim Anblick in der Kaufhalle will man, wegen der Warnfarbe, schon fast Abstand nehmen. Auf dem Körper ist sie auch rot und der Schaum wird dann auch nicht weiß, sondern eher rosa. Das Duschgel ist auch gelartig, wie ich der Name voraussagt.
Die Wirkung habe ich ja in meinem EInführungstext schon kurz angerissen, will ich es mir nicht verkneifen konnte und es der erste Gedanke war mit dem ich an ein solches Duschgel dieser Art
denken kann- Na stimmt das denn überhaupt?. Also ich wüsste es wie gesagt nicht, ob es stimmt oder nicht. Bei mir konnte ich so etwas noch nicht feststellen und nachdem das Duschgel alle ist, glaube ich auch nicht mehr daran. Dem Versprechen auf der Vorderseite könnte ich vielleicht noch mit übereinstimmen, aber auf der Rückseite wird die Werbung ziemlich stark wiederholt und dies meines Erachtens zu Unrecht.
*eigene Meinung + Fazit*
Aussehen-
Im Allgemeinen ist die Informationsverteilung etwas missraten und die Adresse wird auch nicht anstädnig angegeben. Was ist wenn ich einen Brief schreiben möchte und nicht anrufen oder eine E-Mail schreiben? Dafür gibt es keine Garantie. Sicher könnte ich mir aus dem Internet meine Informationen holen- aber wenn ich keins habe oder keine Zeit mich mit solchem technischen Schnick-Schnack zu befassen? Finde ich nicht gut so etwas, das ist in gewissermaßen Benachteiligung für die wenigen mutigen Bürger, die noch kein Internetanschluss besitzen. —>3*
Allgemeines-
Der Preis ist zwar in Ordnung, aber es gibt natürlich immer billigere Produkte als FA sie anbietet. Natürlich sind mir auch hier die INhaltsstoffe wieder zu chemisch gehalten und wegen den dafür gebrauchten Tierversuche gibt es immer mindestens einen Punkt Abzug. —>3*
Geruch-
Der Geruch gefällt mir und ich finde es nicht schlimm, dass es nur wenig nach Blutorange riecht. Hauptsache es riecht dann nicht nur nach Chemie und das tut es nicht, obwohl der Geruch natürlich durch Extrakt zustande kommt. —> 4*
Aussehen + Wirkung-
Das Aussehen ist in Ordnung und einen rosa Schaum kann nicht jeder in der Dusche hinterlassen, aber was die Wirkung anbetrifft und diese großen Versprechungen gibt es große Abzüge. Wenn dann sollen sie wenigstens etwas weniger versprechen und dafür mehr den Geruch oder das Aussehen in der Werbung lobpreisen. —>2*
Fazit: 12 : 4 = 3 ===> 3* für dieses Produkt und eine Empfehlung
LG Jasmin und (hoffentlich) bis zum nächsten Bericht
Bericht für Ciao, Yopi, dooyoo und mymeinung
25 Bewertungen, 8 Kommentare
-
22.08.2006, 17:41 Uhr von maus1991
Bewertung: sehr hilfreichja wirklich ein richtig toller und ausführlicher bericht , freue mich auch auf deinen besuch , lg yvonne
-
22.08.2006, 10:45 Uhr von phobee
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! LG, Pia
-
22.08.2006, 01:39 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
22.08.2006, 00:00 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreich~~ SH. Gruß, Ralf ~~
-
21.08.2006, 23:05 Uhr von ShortBrini
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht....Brini
-
21.08.2006, 22:48 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
21.08.2006, 22:39 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichCiao Matthias
-
21.08.2006, 22:32 Uhr von samatweb
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Gruß
Bewerten / Kommentar schreiben